HW50 HW35 DIANA35 welches von?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2006 um 18:28) ist von HW35.

  • Hallo will mir ein LG zulegen habe 3 angeboten bekomen von bekanten nur ich weiss nicht für welchen soll ich mich entscheiden
    infos die ich bekomen habe:
    DIANA35 hat keine ZF schiene und keine :F:
    HW50 hat ZF schiene und auch kein :F:
    HW35 hat ZF schiene und auch kein :F:
    ein von LG kann ich mir aussuchen für welchen soll ich mich entscheiden?
    und welche vor und nachteile haben diese modele
    bitte keine antworten "board funktion nutzen" test berichte habe ich auch gelesen da waren hw35 mit :F: HW50 war als V oder K. von DIANA35 ohne :F: hab ich auch nix gefunden
    Mfg

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

  • Hallo,

    soweit ich weiß braucht man in Deutschland für ein LG ohne das :F:-Zeichen einen WBK Schein, solange die nicht vor einem gewissen Jahr gebaut wurden.
    Sofern es sich dabei also um neue LG's handelt und diesen das Zeichen fehlt würde ich aufpassen, die Gesetzeshüter werden alle so leicht nervös wenn es um illegale Waffen geht ..

    Schöne Grüße
    Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • W2K

    Das was Dir am besten gefällt, ich persönlich finde das HW 35 super Klasse, ich steh halt auf Weihrauch.

    Ich kann nur das HW 35 ohne :F: und das Diana 35 ohne :F: vergleichen, das HW 50 hab ich nicht und bei den beiden 35 Modellen gefällt mir das HW besser.

    Zum Thema ohne :F: sollte Dir nur bekannt sein das Du damit in Deutschland nicht zuhause schiessen darfst !!!!!!!!!!! Sondern nur auf zugelassenen Schiesständen.

    Wenn Du aus Deutschland kommst und das LG welches Du Dir anschaffen willst das einzige ist, dann kauf Dir lieber eines mit :F: ist sicherer.

    Gruß

    HW35

  • Zitat

    Original von HW35
    Wenn Du aus Deutschland kommst und das LG welches Du Dir anschaffen willst das einzige ist, dann kauf Dir lieber eines mit :F: ist sicherer.
    HW35

    Nicht "sicherer", ohne WBK schlichtweg die einzige legale Option.

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von sunix

    Nicht "sicherer", ohne WBK schlichtweg die einzige legale Option.

    Gruß
    Armin

    Nicht um bedingt
    Wenn ein LG vor 1970 in West-Deutschland oder bis 1990 in der DDR hergestellt wurde dann hat und braucht es kein :F: und ist somit WBK-Frei zu kaufen und zu besitzen. Man sollte nur vorher messen wie hoch die E0 ist da sie unter 7,5J sein muss um zu hause zu schießen. Wenn sie zu hoch ist gibt es 3 Möglichkeiten

    1. Neue Feder
    2. Nicht kaufen
    3. Nur im Verein/Schießstand schießen.

  • Es kommt ganz drauf an was du mit dem LG machen möchtest...
    Klar sollte sein dass der Erwerb oder Besitz von Waffen ohne :F: nur inhabern einer gültigen Waffenbesitzkarte vorbehalten ist.
    Wenn du keine hast und eines der genannten Gewehre erwirbst machst sowohl du als auch der Verkäufer sich strafbar (Ausnahme bei Waffen die vor 1970 in West-Deutschland oder bis 1990 in der DDR Produziert wurden), was recht unangenehme konsequenzen nach sich ziehen kann.
    Denn das Gesetz macht bei illegalen Waffen keine unterschiede, egal ob Luftgewehr oder Großkaliber.

    Das Diana 35 und das HW 35 sind bis auf die Optik gleichwertig, das HW 50 ist vom technischen Aufbau dem HW 35 angelehnt große Unterschiede sind mir bis auf die Ausführung des Schaftes in Buchenholz nicht bekannt.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SchattenKrieger (20. Juni 2006 um 16:20)

  • sorry mein fehler solte dabei schreiben LG sehen alt aus gehe von aus das die vor 1970 gebaut wurden daswegen auch kein :F:
    will mit LG nur bischen im garten rumschiessen habe platz ca 40meter bis zum zaun.

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

    Einmal editiert, zuletzt von W2K (20. Juni 2006 um 16:42)

  • Habe beide 35er, es sind beides sehr gute LG.

    Was mir bei Weihrauch aber besser gefällt, ist wenn man es mal auseinander nehmen muss zwecks Dichtungs oder Federwechsel.

    Das ist meiner Meinung nach beim HW etwas einfacher, ist aber auch nicht sooo oft erforderlich kommt halt drauf an wie viel du schiesst.

  • 40m bis zum Zaun werden da nicht ausreiche...
    Es ist sicherzustellen das die Projektile das befriedete Besitztum nicht verlassen können, es gab dazu mal ne genaue Angabe die ich leider nicht mehr im Kopf habe.
    Ich bin der Meinung es waren mindestens 170m (bei 7,5J) bis zur Grundstücksgrenze in einem Winkel von 15° ab Mündung... nagelt mich aber nicht drauf fest, wie gesagt das ist jetzt nur ne Mutmasßung.
    Bei Gewehren vor besagtem Produktionsdatum reicht das natürlich nicht aus, weil die Gewehre denn eine höhere Mündungsenergie und somit auch größere Reichweite haben... wenn man mal bedenkt das mit auf 50m mit einem LG (16J) Streukreise unter 20mm schießen kann wird denke ich klar das die reale Reichweite wesentlich größer ist und somit nicht sicherzustellen ist, dass das Geschoss das Grundstück nicht verlässt!
    Und dann stell dir mal vor aufgrund irgendeiner dummen fügung des Schicksales triffst du das Kind vom Nachbarn...

    Wie es nun mit den Gewehren älteren Baujahres ist, weiß ich nicht... rein von der Mündungsenergie her sollten sie nur auf einem Schießstand benutzt werden (pers. Meinung)

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SchattenKrieger (20. Juni 2006 um 17:40)

  • Zitat

    Original von W2K
    sorry mein fehler solte dabei schreiben LG sehen alt aus gehe von aus das die vor 1970 gebaut wurden daswegen auch kein :F:
    will mit LG nur bischen im garten rumschiessen habe platz ca 40meter bis zum zaun.

    jetzt fehlt nur noch Dein Herkunftsland um Dir Tipps zu gebe, in Deutschland darfst Du nicht im Garten schiessen mit Waffen ohne :F: auch nicht mit welchen vor BJ 1970.

    Zum Thema schiessen zuhause benutze bitte die SUCHEN Funktion, da gibt es schon soviel zu.

    Oder siehe hier: https://www.co2air.de/wbb2/lexi-775-…-im-Garten.html

    Gruß

    HW35

  • hm jup garten ist nicht ausreichen ist mir klar hinter zaun ist feld da leuft auch keiner rum und hab mir gedacht das ich an scheune wand brett drann mache und kann normal nix pasieren, das werde ich schon hinbekomen und kinder von nachbarn sind nicht in gefahr(die haben nur katzen)
    Land ist DE
    jetzt muss ich nur entscheidung trefen HW35 oder HW50(hab so verstanden das die wartungsfreundlicher als Diana)
    quall der wall*g* 35 oder 50

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5