Anschütz Mod. 275

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 21.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2003 um 01:05) ist von WJN.

  • Kurzbericht: Anschütz Mod. 275

    Technische Daten:

    Druckluft- Repetiergewehr
    Kaliber: 4,4 mm- Rundkugel Nr.9
    Länge: 105 cm
    Gewicht: 2.6 kg
    Lauf: gezogen, 44 cm lang
    Kapazität: je nach Magazin 6,8 oder12 Schuß
    v0 : ca.130 m/s

    Das M 275 ist ein sehr gut verarbeitetes Gewehr (wie man es von Anschütz erwartet) mit einem sehr schönem Buchenholzschaft. Das System ist den meisten wohl von den Jahrmarktsschießbuden bekannt. Es besitzt leider nur ein feststehendes Visier das nur über zwei Schräubchen in der Höhe zu verstellen ist (direkt ohne Walzen). Allerdings habe ich mein Gewehr (gebraucht) sehr gut eingestellt bekommen, so das eine Nachkorrektur noch nicht Nötig war. Das M 275 besitzt auf Entfernungen von unter 14,5 m (maximale Länge meiner "Indoor-Schießbahn" Dachboden) eine sehr gute Präzision, frei stehend sind Streukreise von unter 25 mm (auf 10 m) kein Problem. Die Bestückung der Magazine ist etwas friemlig, der Rest aber nahezu Idioten sicher- Magazin in den Ladeschacht, entsichern (sonst lässt sich das Gewehr nicht spannen), repetieren/spannen, zielen, treffen. Das Repetieren geht ohne größere Kraftanstrengung von statten, so das das M 275 auch für Frauen und Jugendliche leicht zu händeln ist, dem kommt auch das recht geringe Eigengewicht zugute, ohne jedoch zu leicht zu sein. Die Montage eines Zielfernrohres ist werksseitig nicht vorgesehen d.h. es gibt keine Montageschiene oder ähnliches, auch kann man es nicht an gewohnter Stelle plazieren, da es dort beim repetieren im weg ist. Alles in allem ein sehr gutes Fun- und Freizeitgewehr, einzigstes wirkliches Manko ist der sehr hohe Neupreis von ca. 475 . Die Preise für die Magazine liegen bei ca.18 für 8 Schuß und ca.16 für die 6 Schuß-Variante.

    [GLOW=royalblue]Duncan[/GLOW]

    03.2002

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-