Umarex RAM 4R

  • Nun ist er endlich da....

    geliefert wurde das "gute Stück" in einem netten Hartschalenkoffer!!! Viel kann und brauch man(n) eigentlich nicht zu sagen, das gute Stück ist absolut sauber verarbeitet und sieht dazu noch traumhaft aus. Zum Lieferumfang gehört unter anderem das Rotpunktvisier, welches in meinen Augen eigentlich Schmuck am Nachthemd ist. Ich habe zwei Markierer zur Auswahl gehabt (zur Ansicht bestellt) und habe mich dann für das Modell Umarex RAM 4 R entschieden. Zur Auswahl standen ein Umarex RAM 3 R und ein Umarex RAM 4 R.

    Beide Waffen sind vom Gehäuseaufbau identisch, d.h. der Verschlusskasten mit dem Abzug und der Magazinaufnahme ist bei beiden gleich. Ebenso das Griffstück in dem sich die 88G Co2 Patrone verbirgt.

    Die wesentlichen Unterschiede liegen im Lauf, der Lauf der RAM 3R ist um ca, 2,5cm länger, was aber im Puncto Präzision keine Steigerung mit sich bringt. Das Griffstück am Lauf ist beim Modell RAM 3R aus Plastik und war für mich auch der Grund, der diesen Markierer aus dem Rennen fliegen lies.
    Beim Modell RAM 4R ist der Lauf ca. 2,5cm kürzer, dafür aber das Griffstück das den Lauf umgibt komplett aus Metall (wirkt dadurch wesentlich stabiler).

    Der RAM 3 R Markierer wird geliefert in einem Hartschalenkoffer, der Tragegriff ist aus Metall, man kann ihn abnehmen und hat so die Möglichkeit auf der Picatinny-Schiene Optiken zu montieren.

    Der RAM 4 R Markierer wird ebenfalls im Hartschalenkoffer geliefert, zum Lieferumfang gehört unter anderem ein Rotpunkt-Visier.

    Beide Markierer haben eine enome Schussleistung und die Metallhülsen klimpern herrlich wenn Sie seitlich aus dem Auswurf fliegen...

    Mein Tipp... RAM 4 R !!!

    Durch das Metallgriffstück kommt das gute Stück einfach wesentlich hochwertiger daher, es wirkt alles ein wenig stabiler und Geländetauglicher... einziges Manko, man hat keinen Tragegriff, dafür aber ein Rotpunkt-Visir!!!