Pistole 9mm: Colt Government 1911 Ptb 774

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 44.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2011 um 23:27) ist von pmbond.

  • Hi

    Ich möchte euch heute noch einmal die Colt Government von Umarex vorstellen.
    Die Waffe besitzt die Ptb Nummer 774.

    Lieferumfang:

    Ich habe diese Waffe bei Sportwaffenschneider gekauft, folgende Sachen waren dabei:

    - Pistole
    - Magazin
    - Abschussbecher
    - Putzbürste
    - Anleitung/Garantieschein
    - eine kleine Flasche Ballistol
    - 10 Leuchtsterne (scheint es grad als extra zu geben)

    Die Pistole wird in einem mehr oder weniger stabilen Plastikkoffer mit dem Colt Logo geliefert.

    Verarbeitung:

    Für den Preis dieser Waffe, ist sie extrem gut verarbeitet, dass einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Schlitten etwas Spiel hat. Aber mich persönlich stört das kein bisschen. Beim schießen stört dieses Spiel auch nicht, also rein vom Feeling her auffällig.

    Die Waffe allgemein:

    - Sicherung: Die Waffe verfügt über eine Sicherung die den Schlitten und den Abzug blockiert.

    Hier die Waffe ungesichert:

    Hier gesichert:

    Die Sicherung ist simpel und Effektiv, man muss nur den Hebel hoch drücken und schon ist das Teil nicht zum schießen fähig.

    - Die Laufsperre: Diese befindet sich unmittelbar hinter dem Gewinde für den Zusatzlauf (Signalbecher). Ich glaube auf diesem Foto kann man das ganze gut erkennen:

    - Stempel und Aufschriten:

    Hier nun die Bilder:

    Hier noch ein kleines Gimmick im Magazin:

    In das Magazin sind acht kleine Schlitze eingefräst worden, diese zeigen an wieviele Patronen in das Magazin geladen sind:


    Fazit:

    Die Waffe ist genau das was Fans von dieser Waffe erwarten, gut und robust verarbeitet und sie frisst bei mir beiden Arten von Munition, einmal Umarex und Rws. Alle beide gehen ohne Probleme.

    Nachtrag vom 14 September 2006:

    Da meine Waffe Probleme mit der Abzugseinheit hatte, habe ich die Waffe an Umarex geschickt und bekam sie nach der Reperatur eine Woche später wieder zurück. in dem Päckchen lag ein Brief indem das behobene Problem gestanden ist, welches behoben wurde.

    Ok, dann hab ich mich an den lang erwarteten Munitiontest gemacht, dazu hab ich folgende Munition gekauft:

    - 50 Platzpatronen RWS
    - 50 Platzpatronen Umarex (Stempelung UMA)
    - 50 Platzpatronen Fiochi
    - 50 Platzpatronen Wadie Flash Defence

    Das macht insgesamt 200 Schuss, ich ging beim Test so vor:

    - RWS Munition: Ich lud das Magazin mit 10 Schuss und feuerte so schnell ich konnte ein Magazin nach dem anderen raus. Das ganze wurde 5mal wiederholt und dabei kam folgendes raus:
    Keine Klemmer, Keine Hülsensprenger, nichts alles perfekt wie es sein sollte.

    - Waffe wurde zerlegt und gereinigt !

    - Umarex Munition: Der gleiche Vorgang wie bei der RWS Munition.
    Und wieder dasselbe Ergebnis, kein Klemmer einfach alles perfekt.

    - Waffe wurde zerlegt und gereinigt !

    - Fiochi Muniton: Wieder der gleiche Vorgang:
    Alles bestens bis auf einen einzigen Klemmer, aber denke bei 50 Schuss ist ein Klemmer vertretbar.

    - Waffe wurde zerlegt und gereinigt !

    - Wadie Flash Defence: Wieder der gleiche Vorgang:
    Kein Klemmer, Kein Platzer, einfach alles bestens.

    Fazit des Munitionstestes:

    Meine Colt frisst alle Munitionssorten, nur ist mir aufgefallen das die Flash Defence die Waffe etwas mehr verdrecken. Aber wenn man die Pistole danach reinigt stellt das kein Problem dar. Ich habe an dem Tag 200 Schuss abgeben und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr wie zufrieden. Bei der Anzahl an Munition nur ein Klemmer.
    Jetzt kann ich die Munition für Silvester kaufen nach dem Preis da diese Pistole scheinbar alles zu verschießen weiß.

    Der Test hat mich ca 60€ gekostet, aber ich empfehle diesen Test jedem der sich einen reibungslosen Silvesterabend wünscht.


    Pmbond für Co2air

  • Hallo zusammen,

    nun geht es weiter im Testbericht,
    auch wenn es nicht gerade erfreulich ist.
    Der Test ist nun 1671 Tage alt und die Colt noch ein paar Tage älter.

    Trotzdem ist am diesjährigen Neujahr folgendes passiert,
    die Waffe lud nicht mehr nach, bzw. die Patronen wurden nicht mehr ganz zugeführt.

    Danach habe ich das schießen eingestellt und am folgenden Tag das hier gesehen:

    Ein kleiner aber feiner Haarriss am vorderen Ende des Schlittens,
    ich hoffe man erkennt diesen Defekt auf den Bildern:

    Damit ist Sie für den Arbeitseinsatz nichtmehr geeignet und geht absofort in den Ruhestand über,
    hat Sie sich nach ca. 3000 Schuss auch redlich verdient.

    Zwar keine Defekte, aber allgemeine Abnutzungserscheinungen:

    Der Schlitten von unten:

    Stoßboden:

    Der Hahn, gut zu erkennen die Delle vom Schlagbolzen,
    noch ein Silvester, dann wäre wohl ein neuer fällig geworden,
    da dann der Schlagbolzen zu wenig Kraft abgekommen hätte:

    Alles in allem würde ich mir wieder eine Colt 1911 kaufen,
    wenn auch eher zum anschauen und nicht als Hauptarbeitstier an Silvester.

    Grüße