ZF: Walther 4 x 32


  • Technische Daten:

    Vergrößerung: 4-fach
    Mittelrohrdurchmesser: 25,4 (1")
    Objektivdurchmesser: 32 mm
    Absehen: Nr.8
    Gesichtsfeld auf 100 Meter: 10.1 m
    Austrittspupille: 8 mm
    Gewicht mit Montage: 350 g
    Länge: 292 mm

    Austattung:

    2 Montageblöcke für 11 mm Prismenschienen
    Imbusschlüsses für Montageblöcke
    Staubschutzkappen
    Bedienungsanleitung

    Ich habe mir dieses ZF im Set mit dem Wather Lever Action gekauft, was übrigens sehr gut ist.
    Es hat eine feste Vergrößerung, man kann also nicht zoomen. Die Staubschutzkappen kann man während dem Schiessen drauf lassen, denn sie sind durchsichtig. Das eine Glas hat sogar einen UV-Filter. Zumindest sieht es so aus

    Auf dem Bild kann man es nicht so gut erkennen, aber das Glas (Das übrigens aus Plastik ist) ist leicht grünlich und man (zumindest ich) besser bei guten Lichtverhältnissen schiessen. Wenn die Lichtverhältnisse nicht so toll sind, emfielt es sich, die Kappen abzumachen, weil das grüne Glas ziemlich viel Licht schluckt. Das ZF hat keine Parallaxen-Einstellung, aber man kann auch ohne das leben, weil das Auge sich automatisch einstellt, so dass das Ziel scharf wird.

    :new11: Postitives: Es sieht geil aus und man kann es sehr gut einstellen

    Ein Klick: 0,7 mm auf 10 Meter oder 0,025 Inch auf 10 Yards. Nach dem einstellen emfielt es sich, die schwarze Schutzkappe wieder aufzuschrauben, damit keine Feuchtigkeit und kein Dreck in das ZF kommt.

    :evil: Negatives: Bisher nichts gefunden.

    Fazit: Ein schönes ZF das für den Hobbyschützen gut geeignet ist. Für dem professionellen Gebrauch aber eher ungeeignet.