Marksman "Laserhawk"

  • Marksman "Laserhawk"



    Beschreibung:
    System - Luftdruck Pistole
    Kaliber - 4,5mm / 177. Stahl-BB's,
    Diabolo Kugeln4.5mm /Diabolos/Federbolzen
    Energie - 90m/s (eher weniger)
    Länge - 260mm
    Gewicht - ca.700g
    Magazinkapazität - 24 Schuss BB's /Diabolo u.a Einzellader
    Sicherung - Abzugssicherung


    Die Marksman "Laserhawk" oder auch "Repeater" ist der silberne Nachfolger des "Model 1015" mit einer Fiberglasoptik (4).
    Sie ist eine Luftdruck Pistole und praktisch ein Allesfresser, bis auf das Magazin (5) , die Griffschalen und dem Abzug ist
    sie komplett aus Metal und gut verarbeitet. Leider ein Wolf im Schaafspelz da die Leistung nicht gerade der schönen Optik
    entspricht, aber dazu später.

    Das Laden:
    Der Schlittenverschluss (2) wird nach unten gedrückt worauf sich der Schlitten (3) löst. Diesen zieht man nun nach hinten bis er einrastet.
    Jetzt kann man das Magazin (5) nach unten klappen und es erscheint
    die Magazinöffnung.
    Das 24 Schuss Magazin für die BB's (6) ist oben und der Einzellader für Diabolokugeln/Diabolos/Federbolzen (7) ist darunter.


    Spannen und Sichern:
    Ist die Pistole geladen wird das Magazin wieder nach oben geklappt und der Schlitten in richtung Laufmündung gedrückt bis er einrastet.
    Zum Sichern kann jetzt die Abzugssicherung (1) von der linken Seite hineingedrückt werden.

    Schussleistung:
    Zuerst zu den Rundkugeln BB's 4.5mm 177cal.
    Also von Präzision kann man ab 5m gar nicht mehr sprechen,
    aber auch auf 5m muß man schon korrigieren.
    Die Durchschlagskraft ist nicht gerade stark, auf 5m bekommt eine Dose nur ne Delle.
    Zu den Diabolo Rundkugeln 4.5mm 177cal.
    Die Kugeln können nur einzeln geladen werden. Beim ersten Schuss passiert merkwürdigerweise gar nichts und mit etwas Glück blobt die Diabolokugel beim zweiten Schuss heraus und legt Atemberaubende 30m zurück bevor sie den Boden berührt.
    Sie kahm nicht mal auf 5m durch einen Karton! Autsch!!!
    (Habe die "Laserhawk" schon vor Jahren Gebraucht gekauft und kann somit nicht ausschließen das die schlechte Leistung durch rüdes Benutzen des Vorbesitzers her rührt. Habe mich deswegen einwenig
    schlau gemacht, aber nur ähnlich schlechte Berichte gefunden und gehört.)
    Mit Diabolos und Federbolzen habe ich noch nicht geschossen somit verkneif ich mir hier mal besser einen Verdacht zu äußern.


    Fazit:
    Die schöne Verarbeitung kann die schlechte Schuss Leistung leider nicht weg machen und somit denke ich das jemand der Wert auf Präzision und Kraft legt doch besser die Finger von
    der Marksman "Laserhawk" lassen sollte.
    Als harmloses Spielzeug sollte sie man aber auch nicht degradieren dafür sind die BB's dann doch zu stark. Eine Anfänger Waffe die man gebraucht schon um die 15€ bekommen kann, Neu müßte man sie für ca.45€ kaufen können.
    Eine 'Fungun' zum Dosen schießen oder nicht zu weit entfernte Zielscheiben.
    Ein echter Allesfresser im schönen Military-Look.

    P.S. Im Anhang noch Bilder des Vorgängers "Modell 1015" und
    dessen Vorgänger "Modell 1010".
    Bilder und mehr Infos unter http://www.muzzle.de

    Mfg :F:rasier