Faltbarer Kugelfang für Schleudern

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2006 um 21:55) ist von HerrRiebmann.

  • Hallo,
    die Leute bei IKEA haben sich offenbar mit dem Problem des Schleuder-Kugelfanges auseinandergesetzt. Heraus kam eine wirklich elegante Lösung. Spaß beiseite: Dieser Falt-Stoff-Koffer ist eigentlich zum Transport von Kleidung gedacht, ist aber wie geschaffen als mobiler Kugelfang. Einfach noch 2 oder 3 alte T-Shirts hintereinander hinein, mit Platz zum freien zurückschwingen. Dann noch vorne eine Schnur für Dosen oder zwei Klammern für Papierziele und fertig ist der schwedische Kugelfang.

  • sehr schön. was kostet das dingen bei ikea? bei uns ist kein ikea in der nähe, aber in koblenz wird ja einer gebaut. habe mir auch einen neuen gebaut. papiereimer aus dem büro meiner frau geklaut und das untere ende mit der stichsäge sauber abgetrennt. danach unten 2 dicke decken drüber und fertig. die kugeln bleiben garantiert hinten liegen und knallen nicht mehr raus! hat nichts gekostet nur 10 sekunden angst bei der entwendung des papiereimers ;) jetzt ist zu spät...hihi....
    den anderen durch die predator getöteten kugelfang muss ich noch machen.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • mein kugelfang is n riesiger pappkarton aus laminierter CA -welle( 6 lagen starkes papier bis 450 gramm/m² davon 2 gewellt= in etwa so stark wie ne 8 mm spanplatte aber zäher ) ca 80x80x120cm gross
    die kugeln schlagen normal eine seite durch aber mit der cobra und rr-2 sogar beide ,also hab ich noch ein paar lagen wellpapppe reingetan und gut is
    die s0fot mit den mitgelieferten 8 mm kugeln hatts ned imer geschafft durchzuschlagen die kugeln sind zt steckengeblieben bei den kids


    wellpappe hab ich genug da ich sie produzier :nuts:
    kosten also 0,0 :lol:

    mfg arthur

    3 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (30. Mai 2006 um 18:48)

  • ist halt mühsam den abfall wegzumachen. und ich muss nicht so oft neue pappe beischaffen, klaue sie von meiner oma :ngrins:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • du pöser bube ;) aber stimmt schon werd auch mal über eine stoffeinlage nachenken, mal frauchens kleiderschrank ausmisten der quillt scho über :nuts: :))

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von TomX
    [...] was kostet das dingen bei ikea? [...]

    Das Teil gehört zur "Skubb"-Reihe, kommt lt. Onlineshop in weiß oder schwarz, in den Maßen 45x56x20 oder 95x46x15 und kostet 5,99 oder 9,99.

    Vielleicht funktioniert auch der direkte Produkt-Link zu IKEA.

    Gruß,
    Michael

  • Gabs diesen Thread noch? Wow, aber der war wohl ziehmlich weit hinten.... ;)

    Mein Senf: 2 T-Shirts in nem Karton. Einfach und Gut!

    PS: King_Arthur, man merkt Dir Deine Herkunft an ;)

    Zitat: "mal frauchens kleiderschrank ausmisten der quillt scho über" :crazy2:

    Abr i beh ja au a schwob. Deshalb nochmal mein Kugelfang: Zwoi Hemmadla en mr Babbadeggl :crazy2: .

    Jan

  • Zitat

    Original von HerrRiebmann
    Das Teil gehört zur "Skubb"-Reihe, kommt lt. Onlineshop in weiß oder schwarz, in den Maßen 45x56x20 oder 95x46x15 und kostet 5,99 oder 9,99. [...]

    Korrektur: der kleine Skubb kostet im IKEA Online-Shop 5,99€, im Laden 7,99€. Hab mir den Preis des Großen nicht gemerkt, vermutlich zwischen 12,99€ und 14,99€.

    Einmal editiert, zuletzt von HerrRiebmann (7. August 2006 um 19:37)