Damaliger Kaufpreis FWB 65, 100-102

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2006 um 08:18) ist von C_O_2.

  • Kann mir jemand mitteilen was Z.B. die Feinwerkbau 65 bzw. die Modelle 100-102 zu DM-Zeiten bzw. sofern das Modell noch zu Euro-Zeiten auf dem Markt war, gekostet hat.
    Mich würde besonders interessieren, insbesondere bei der 65, die ja extrem lange gebaut wurde, wie sich die Preise im Laufe der Jahre(zehnte) so nach oben entwickelt haben.

    Hat jemand alte Preislisten ?

    Hat jemand Daten zur Zuordnung von Waffennummer mit dem Baujahr ?

    Besten Dank für eure Mühe schon mal im voraus.

  • Besten Dank für die bisherigen Antworten !!

    Gibt es denn die FWB 103 noch neu, in den aktullen Katalogen habe ich sie nicht mehr gesehen ?

    Besten Grüsse an alle !!

  • Zitat

    Original von C_O_2
    Und hier kostet sie gerade sensationelle 850.- Euro, aber nur noch bis morgen ... :nuts:

    Hallo C_O_2,

    wenn ich das Prospekt richtig lese steht da:

    Preistreffer Mai 2006 . Gültig bis 30.06.06 bzw. solange Vorrat.

    Also evtl. noch etwas mehr Zeit.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Habe mir heute bei Frankonia die FWB 103 mal näher angeschaut. Ist schon ein hübsches Ding, aber... : Spannhebel nicht besonders gut platziert, finde ich, und auch etwas hackelig, besonders wenn man ihn abnehmen möchte. Die Pistole selbst ist ziemlich leicht und sehr lang, auch sehr lange Visierlinie. Von der gefühlten Qualität irgendwie doch nicht so überragend, kann es nur an Kleinigkeiten festmachen : Ladeklappe irgendwie "komisch", Laufmantel nicht rüttelfest... Da wirkt eine alte aber gut erhaltene FWB 65 (habe heute so eine wieder geschoßen) doch ehrlicher und robuster, wenn wohl auch in geübter Hand (nicht in meiner) vielleicht ein Tick weniger präzise als die neuere FWB 103. Aber im Vergleich mit der neuen Pistole (FWB 103) verstehe ich, warum die alte Pistole (FWB 65) so viel Lob kassiert.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Zitat

    Original von C_O_2
    tja, lesen sollte ich können, du hast natürlich vollkommen recht ... :new16:

    OT
    :nuts:ÄHM?

    Und wer hat dir dann mein Posting vorgelesen? :nuts:


    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland