japan und metall?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2006 um 12:09) ist von Michalive2.

  • mir hat grad jemand erzählt das es angeblich ne urban legend wäre das in japan keine metall-softairs produziert werden dürfen.... was stimmt denn nun?
    ich hab zu beiden behauptungen bisher keine quelle gesehen.

  • So wie ich das verstanden habe, dürfen sie dort zwar hergestellt, aber nicht verkauft werden. Dass sie aber tatsächlich dort hergestellt werden, weiß ich sicher, da ich ein Belegstück dafür habe: Eine Umarex Co2 PPK/S, die bis auf Lauf, Magazin und einige Kleinteile identisch zur Maruzen ist, jedoch aus Metall und mit dem Marking "Made in Japan". In einem ähnlichen, alten Tread hatte ich ein Bild davon gepostet, da musst du dich mal auf die Suche machen.


    mfg. Chris

  • Nur der Pistolframe darf in Japan nicht aus Metall sein - von Langwaffen ist da keine Rede. Daher wird das TM Type 89 auch vollmetallen sein.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hi, ich finde den alten Tread mit dem Foto leider nicht mehr... Hab jedenfalls ein neues Foto gemacht. Hergestellt werden dürfen sie auf jeden Fall - auch mit Metallgriffstück. Dafür habe ich ein Belegstück, siehe Foto. Und ja, das Griffstück ist aus Metall, sollte allen Co2-Schützen bekannt sein. Wie es mit dem Besitzen in Japan aussieht, weiß ich aber nicht.

    Hier das, leider unscharfe, Foto:

  • Wie alt sind die CO2-Dinger? Das Gesetz gegen Metalframes ist noch nicht allzu alt, glaube ich.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Nach Kassenzettel habe ich sie Mitte 2005 gekauft... Diese Waffe gibt es aber bestimmt schon seit 2004.

    mfg. Christian

  • Fakt ist das in Japan seit der Waffenrechtsänderung 1972 kein Stahl oder andere hochfeste Materialien verbaut werden dürfen!

    Grund lag in den MGC Mp40 und M1928 Modelguns die sich mit geringen Aufwand in scharfe Waffen umbauen liessen.

    Für diese alten Waffen gibt es in Japan einen Bestandsschutz, das bedeutet Besitz ist erlaubt, verkauf und selbst verschenken ist verboten.

    Heute gibt es

    ABS = Kunststoff

    ABS/HW = Kunststoff mit Zinkpulver angereichert

    ABS Metalfinish = Kunststoff mit einer extremdünnen metallischen Folie, wird seit ende der 80er nicht mehr produziert aber restbestände

    und dann eben die Metalbodies

    Es gibt sie als Zinkdruckguss oder Alu und auch Stahl nur eben nicht in Japan!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.