Umarex Laser für CP99

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 10.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2006 um 17:11) ist von Paramags.

  • Hallo,

    Ich habe eine frage und zwar suche ich nach einem Umarex Laser. Auf der Homepage von Umarex ist er abgebildet und auch mit Artikelnummer versehen. Nur wollte ich gern einmal wissen ob es möglich ist in Deutschland überhaupt solch ein Teil zu KAUFEEN nicht zu besitzen. Ich weis, das es verboten ist nur wollt ich gern auskunft von euch also bitte nicht gleich schließen.

    Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob es möglich ist bei Umarex oder sonst irgendwo so ein Produkt kaufen zu können.

    Vielen Dank und schönen Sonntag noch.

    T.Brenneke

  • Ich hab keinen Hinweis auf deinen Herkunftsort gefunden, also schreib ich das da informationshalber rein:
    In Österreich sind zwar Schalldämpfer verboten, Laser aber wiederum erlaubt.

    Das betrifft dich aber jetzt nur falls du Österreicher bist, ansonsten vergiss das hier wieder, verwirrt nur ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Promo hast du einen Laser!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Ich? Nein, sehe auch keinen Sinn darin. Für echte Pistolen wenn sie zur Selbstverteidigung dienen sollen verstehe ich es, in Situationen wenn man sie braucht wird man nicht immer die Zeit haben über Kimme und Korn zielen zu können, da kann es ganz hilfreich sein. Aber für meinen sportlichen Zweck einfach nicht sehr herausfordernd bzw. nicht zweckmäßig.

    Im übrigen ist das Offtopic. Ich denke die Antworten die gefragt waren wurden schon gegeben.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hmm... also ich habe vor ca. 1 Jahr eine Softair aus Österreich über eGun bestellt, der Laserpointer war zwar auf dem Bild, aber normalerweise ist der ja nicht im Lieferumfang enthalten... rumliegen hab ich ihn hier nu, aber kann nix damit anfangen, hab ja keine Lust auf Stress mit dem Gesetz.... aber das besitzen ist doch soweit ich weiss erlaubt oder nicht? nur das Montieren an Waffen ist verboten, soweit ich weiss, auch wenn das nicht weit ist... X(

    MfG

    Tim

    - Was ist das?
    - Blaues Licht.
    - Und was tut es?
    - Es leuchtet blau.

  • Wenn eine Montage dabei ist, ist es illegal.
    Also Montage alleine (ausser sie ist nur für Laser und Laben zu gebrauchen) ist ok. Laser alleine auch ok.
    Aber beides zusammen, oder Laser die schon eine Montage für Waffen integriert haben sind verboten, auch der Besitz!

    Du weisst aber das deine Softair (wenn sie über 0,5J hat) illegal ist?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Rambo
    Der Besitz allein ist schon strafbar weil du den Laser ja benutzen könntest.


    Naja, so kann man das nicht sagen.
    Hab hier ein Montagering (für Zielfernrohre) und ein Taclight. So absolut legal, aber sobald ich die Lampe in die Montage klemme, pöse illegal, weil ich könnte das ganze ja unter meine Beretta schrauben.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Würde ich Rambo zustimmen, schon der Besitz ist Strafbar...

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zum Thema Besitz und Laser für Waffen hatten wir schon genügend Threads.

    Der Besitz solcher Zubehörteile ist nunmal verboten und daran wird sich auch bei nochmal 20 Themen nichts ändern. Umarex baut zwar diese Laser 8die dürfen das schließlich auch) aber verkaufen diese NUR in das Ausland. In Deutschland sind solche Laser nicht LEGAL zu erwerben und wer nun meint daß ein laserpointer und ein Tape an der Waffe legal sein sollten dem sei gesagt daß dann das Klebeband auch als Montage angesehen wird und es somit auch verboten ist. Es gibt nunmal keine LEGALE Möglichkeit das Ziel anzustrahlen wenn der Lichtstrahlaussender an der Waffe montiert ist.

    Wer meint daß er das braucht der soll mal einen Laserpointer in die Hand nehmen und versuchen damit auf 10m sauber zu zielen. Ihr werdet erschrecken wie ihr schon nur mit einem Laser in der Hand ins wackeln kommt.

    Und hiermit endet auch das Thema.

    Gruß
    Thomas