Schalldämpfer an Desperado von Röhm

  • Da ich noch einen Schalldämpfer von Weihrauch hatte, den mit dem 1/2 UNF-Gewinde, hab ich mir überlegt, wie ich ihn an das Laufgewinde anbringe, ohne Gewinde schneiden zu müssen.
    Also in den Baumarkt, je ein Alu-Rohr 12 bzw. 16 mm geholt.
    Mit Eisensäge zurecht geschnitten, ungefähr je 150mm lang, im oberen Bereich des 12mm Rohrs etwa 50 mm der Länge nach angesägt(sonst bekommt ihrs nicht rein oder das Gewinde vom Schalli geht kaputt!).
    Dann beim einen Ende des 16mm Rohrs etwa 100mm der Länge nach eine Hälfte abgeschnitten, Teppichkleberband rein, dann das 12mm-Rohr eingelegt, vorsichtig im Schraubstock zusammengedrückt, vorsichtig das eine Ende in den Schalli, das dicke Ende in das Laufgewicht, und voila, fertig.
    Da ich das Alurohr bewusst locker in das Laufgewicht angebracht habe und somit beim Schiessen sich das Schalli dann und wann bewegt, hab ich als alter A-Team-Gucker etwas schlichtes schwarzes Isolierband genommen und die Verbindung vorsichtig umwickelt. Sitzt bombenfest, ist in 2 Minuten wieder zerlegt und sieht absolut Sniper-mässig aus.
    Das Desperado schiesst jetzt eindeutig stärker, ich musste das ZF ca 9 cm nach unten korrigieren. Hier noch ein Bild auf 25m aufgelegt. So genau konnte ich vorher nicht schiessen.

    Für die, die noch warten wollen; Hab heute mit Herrn Stahl von Röhm telefoniert, es wird ein Schalli geben, Termin noch nicht bekannt. Bis dahin muss also improvisiert werden.