Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.133.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Zitat

    Original von tomba
    [Montage von MAK mit einem verklebten BSA-Contender-Zielfernrohr 6-24x40

    Zusammen hoffe ich eine vernünftige Kombination gefunden zu haben.


    Sorry, ich meine nein.
    Das Kal. 9,3 x 64 ist ein (teures) Jagdkaliber, das sportlich keine Verwendung findet. Dieser Brummer ist ein schönes Drückjagdkaliber auf Schwarzwild. Daher gehe ich von jagdlicher Verwendung aus.
    Das Glas aber taugt nun überhaupt nicht für die Drückjagd und für Ansitz nur äußerst bedingt. Denn es wird zu dunkel sein und das Absehen Duplex ohne LP ist jagdlich ungünstig.
    Ich habe ein Bushnell mit gleichen Daten, so dass es evtl. baugleich sein könnte. In der Dämmerung ist es zu dunkel. Jagdlich halte ich es für eine schlechte Wahl. Zu kleines Objektiv, zu großer bzw. falscher (bei Drückjagd) Zoombereich.

  • Hey, FloppyK

    das Glas ist eher eine Dreingabe, ich werde auf Dauer sowieso noch das Glas wechseln.

    Laut Vorbesitzer ist das eine MAKflex-Montage und das ggfs. vom BüMa entsprechend montiert und schon ist die Welt in Ordnung.

    Gruss

    Thomas

  • Thomas das mein ich auch und FloppyK teueres Kaliber?? Also ich weiss nicht wo du deine Mun hernimmst. Und Drückjagdkaliber? Wenn du das jetzt über die 9,3x62 gesagt hättest Ok aber die 9,3x64 ist entwickelt worden, speziell für die Jagd in Afrika auf die grossen Big Five, und um ein wenig weiter hinlangen zu können. Ist zwar nicht in allen Afrikanischen Staaten freigegeben, aber sie ist nachweislich potenter als die 375 H&H. Mit der richtigen Laborierung. Und ich setz die 9,3x64 auch jagdlich ein und bin hochzufrieden mit der Patrone ein schweinchen auf 150m stellt auch kein problem dar. Bis jetzt lag alles im Feuer selten Fluchtstrecken von mehr als 10m. Auch als Ansitzwaffe durchaus geeignet wie ich finde.Mit dem Glas allerdings könntest du recht haben, das ist nicht grade optimal. Aber ansonsten ist das Kaliber nicht das verkehrteste wenn du auf Schwarzwild gehen willst. Und Wie gesagt teuer ist relativ, meine .338 Lapua Magnum ist teurer.
    Ist nur meine Bescheidene Meinung, ansonsten Thomas Glückwunsch zu deinem Schnäppchen.
    gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Anyvja (10. März 2010 um 15:18)

  • Teuer sind jagdliche Patronen in Relation zum sportlichen (meist) Vollmantelzeugs immer.
    Jagdlich gesehen ist es meist egal, ob eine gute Patrone nun 1 oder gar 3 € pro Schuss kostet. Der Verbrauch hält sich in engen Grenzen.
    So war es gemeint.

    Es ist nun mal ein jagdliches Kaliber und das Glas ist eher ein rein sportliches Glas. Daher passt Gewehr und Glas nicht zusammen. Da hat mir Thomas ja auch nicht widersprochen.
    Sicher ist das ein guter Kauf und auch das Glas hätte ich genommen. Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt.

  • ´Danke FloppyK dann sprechen wir doch die selbe sprache, und gut um damit hunderte von Murmeln durchzuschicken, während eines Schiesstandbesuchs ist das Kaliber auch nicht gedacht. Wie du sagst ist es eine Jagdbüchse, mit einem Kaliber das sich nicht zu verstecken braucht. Und auch grösste Tiere auf die Decke schickt. Gut das Glas ist nicht das gelbe vom Ei aber zu dem Preis geschenk,t und ein Glas kann sich Thomas ja immer noch rauslassen.
    gruss
    Andreas

  • Was ist das für ein Zielfernrohr auf dem Rem'700?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo Promo auf der 700er ist ein LeapersZF 3,5-24x49 mit einem speziellen Absehen das auf die .338 LM kalibriert ist sprich mit Strichplatte für das Kaliber. Aber dieses Glas wird leider nicht mehr gebaut wie ich erfahren musste schade.
    gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Anyvja (10. März 2010 um 20:15)

  • Schönes Gewehr. Hab ich auch schon paarmal geschossen. Schießt sich ja ganz angenehm.

    Ich hab vor kurzem einen kurzen Mosin Nagant M44 in Topzustand auf Egun ersteigert.
    Baujahr 1954.
    Mir gehts da hauptsächlich um den bestmöglichen Zustand der Waffe.
    Daher hab ich eine Nachkriegswaffe ersteigert.
    Aber leider steht mal wieder 2/6 im Weg und ich muss noch 2 Monate warten :crazy3:

    Pro Legal / BDS

  • Also das Zweibein passt ja überhaupt mal nicht dazu .. außer du lackierst den Schaft noch schwarz ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • @ Cowfrau

    nettes Teil, zwar für mich als Jäger nicht so wirklich tauglich, aber auf dem Stand mit Sicherheit ein feines Schiessgerät, meine Hochachtung;D


    @ Promo

    Georg, jagdlich sind Bipods auch nicht mehr das grosse Ding. Die 9,3x64 wird nie ein Sniper unnd soll sie auch nicht und sollte ich dafür einen Kunststoffschaft ergattern können wäre er vermutl. schwarz, aber wie geschrieben er alles praxisgerecht anstatt Sniper, denn der bin ich nicht!;-)

    Gruss

    Thomas