Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.130.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • die 1911 ist ein schönes zeitloses Design.
    Wie bist du mit der Verarbeitung zufrieden? Hast du Schlittenspiel etc?

    Für einen wirklich guten und makellosen 1911er muss man leider viel Geld hinlegen :/

  • Sehr schön, es geht doch nichts über eine 1911. Was ist denn deine Standard 45apc ladung?

    Doch, gibt's.

    ZWEI davon.

    Die sind wirklich schick.

    Kimber... Schlittenspiel würde mich wundern...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schlittenspiel minimal, Abzüge ab Werk gut. Ich habe noch zwei weitere Kimber, Preis / Leistungsverhältnis ist in bester Ordnung.

    Meien Standardlaborierung besteht aus einem verkupferten SWC geladen mur AA#2 auf 285m/sek.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Die getunte Match-Pistole 45ACP von Rolf B. Fischlein, Frankfurt/M auf Basis einer Colt Gold-Cup.
    Das Griffstück wurde verchromt. Auf der Vorderseite- und der Rückseite des Griffstücks
    wurde eine "Fischhaut" geschnitten. Die Handballensicherung wurde blockiert. Zur Verstellung
    des Abzugsgewichtes wurde auf der Rückseite des Griffstückes eine Verstellmöglichkeit (Schraube)
    geschaffen. Der Abzug wurde getunt und mit einem Triggerstop versehen.
    Der Lauf der Waffe ist Bar-Sto Stainless Produkt mit einem sehr dicken, konischen Mündungsbereich.
    Dadurch erreicht man beim Schließen der Waffe eine Selbstzentrierung im Mündungsbereich.
    Ein im Schlitten/Auswurffenster s.g. Laufniederdruckhalter fixiert den Lauf in der Höhe des Patronenlagers.
    Als Zielvorrichtung wurde im Schlitten ein BO-MAR Visier eingelassen.

    Der konische Bar-Sto-Lauf trägt wesentlich zur Präzision bei.

    Gruss,
    Horst.

  • Ja RBF ist was feines.
    Hab mich beim Kauf meines damaligen Laufs für die Glock lange mit ihm unterhalten und die tollsten Sachen in der Hand gehabt, jedoch ist er schon lange nicht mehr in Frankfurt sondern in Bad Homburg.



  • Aaaaalright, now we're talking..... :)

    Die 1911 ist eine grandiose Waffe. Mit .45 ACP kickt sie ein wenig, aber das ist zu lernen, wie man sie zähmt. Wie mein alter Ausbilder immer sagte: "No matter what weapon you use, you have to practice and train with that weapon. Don't get a weapon, shoot a couple magazines through it and think you're ready. You really need to do some proper training with it. Mark these words: Proper! Training!"

    Und er hatte wohl Recht.

    Was ich bis heute hasse ist das disassembling einer 1911. Ich hab immer das Gefühl, mir fehlt dazu ne dritte Hand. Und natürlich hab ich meine 1911 auch schon gleich zu Anfang mit den "idiot marks" versehen (wenn man mit dem Schlittenfanghebel versehentlich das Gehäuse zerkratzt) und die Recoil Feder ist auch schon vorne raus wunderschön fliegen gegangen beim Auseinader nehmen. Aaarghhhh.

  • Im Unterforum "Schreckschusswaffen" ist ein längerer Thread über die ISSC Pistole. Meiner Meinung ein grottenhässliches Ding. Das brachte mich auf die Idee, auch ein besoners hässliches Ding aus meiner Heissgassammlung vorzustellen;

    Single Action Revolver Reck 18 im Kaliber .30 Carbine

    Dieser sechsschüssige Revolver lief mir auf einer Waffenauktion zu. Das lächerlich niedrige Startgebot und dessen Hässlichkeit liessen mich dieses Gebot bestätigen, der Hammer fiel und dieses Prachtsstück deutscher Ingenieurs- und Büchsenmacherkunst gehörte mir..

    Trommel und der 6" Lauf bestehen aus Stahl, der Rahmen aus einem Gussmaterial mit Eisenanteil, ist jedoch bedeutend weniger magnetisch als die Stahlteile.. Auh das Ausstossergehäuse und die Aussstosserstange sprechen auf auf den Magneten an.
    Der Mündungswulst mit Laufschiene, der einteiligem Griffrahmen und das verstellbare Visier sowie die Trommelklappe bestehen aus Leichtmetall. Der Schlossgang ist rustikal, lässt seine vier Klicks hören, Schlagübertragung jedoch mittels Übertagungsplatte. Die Griffschalen, obwohl sie den Eindruck nach Billigstplastik erwecken, sind aus Holz.
    Im Schiessstand das gewohnte Bild einer 30 Carbine aus der FFW: Viel Feuer und ein irrer Sound. Rückstoss zu vernachlässigen, aber kräftiges Mündungsspringen. Präzision auch eher rustikal, lässt sich doch nach Angewöhnung an den kratzigen Abzug ohne dehiniertem Druckpunkt das Schwarze der Pistolenscheibe PP10 auf 25 Meter knapp halten.

    Hier zum Vergleich, das hässliche Entlein neben einem .30 Carbine revolver aus den USA, dem Tuger Blackhawk.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Habe den weihrauch Western Single Action SRS. Sieht dem ziemlich ähnlich. Finde ich aber auch ganz nett. Sonst hätte ich den auch nicht gekauft.
    Diverse Heißgaser konnte ich auch schon befeuern. Welche davon jetzt am unästhetischsten aussah weiß ich jetzt gerade nicht. :D

  • 28" Lauf? Einsatz 600m+? Ist die Schaftbacke aus Kunststoff oder das Schichtholz schwarz lackiert?
    Schönes Teil, von den Multiradialläufen hört man viel gutes, vor allem hohe Bandbreite an Munitionsverträglichkeiten.

  • Hallo @yacuza,
    Die Lauflänge beträgt 710mm , Laufdurchmesser 28mm.

    Einsatz bis 1000m, nur warte ich noch auf mein Zielfernrohr (Vortex Strike Eagle 5-25x56) und die richtige Block-Montage wie auf meiner Savage.

    Momentan ist ein Hawke Sidewinder montiert.

    Die Schaftbacke ist auch aus Schichtholz aber schwarz gummiert, fühlt sich angenehm an.

    Mit den Läufen hatte ich noch keine Erfahrungen aber hab auch viel gutes von meinen Leuten gehört.


    LG Brecht