Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.133.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Das ist mein S&W .357er Super Target Champion aus dem Performance Center. So steht es auf dem Lauf. Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Super Target Champion und einem Target Champion? Der Trommelschieber wurde von mir nachträglich montiert und der Griff an meine Hand angepasst.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • N´Abend,

    hier mal mein neues und mein erstes WBK-Baby, eine CZ 455 Varmint Synthetic in 22 lr.! Den Ausschlag hat ein Internet-Review von http://WWW.Lassen-Sie-es-krachen.de über die CZ 455 gegeben. Die Präzision, die Optik und der prima Preis waren für mich ausschlaggebend... Hab 5 Monate darauf gewartet und habe sie vor einer Woche erhalten und vorgestern eingeschossen... Absoluter Suchtfaktor!! :) Alles wie erwartet an dem Gewehrchen, einzig der Abzug bricht ungewohnt glasklar aber eben relativ hart fast ohne Vorzugsweg! Das ist etwas ungewohnt wenn man nur die feinfühligen Anschützmatchabzüge gewohnt ist! ;) Auf 50m konnte ich dann teils bei starken böigen Wind und Platzregen das ZF einschiessen. Habe 3 Munitionssorten ausprobiert und bin bei der CCI Standard Munition geblieben. Meine Erwartungen sind vollens erfüllt, alles ist hochwertig und sauber verarbeitet und die Zielgenauigkeit ist wie erwartet hervorragend. Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis bietet zudem noch ein gewichtiges Kaufargument! Das Ganze versehen mit einem Harris Zweibein und einem 4-12x50 CI Zielfernrohr von Walther lassen sich so leicht Streukreise von deutllich unter der Größe von einem Euro erreichen! :)

    (Gewehr 380,- ; ZF 120,- ; ZB 150,-)...

    CZ 455 "Varmint Synthetic":
    Synthetic-Schaft, beidseitig verwendbar

    Einsteckmagazin 5 Schuss, gibt aber auch 10er und 25iger Magazine

    Gesamtlänge: 975 mm

    Lauflänge: 525 mm,

    Matchlauf mit Gewinde & Kompensator

    Gewicht: 3,4 kg + ZF + ZB


    Im Zubehörhandel gibt es noch zahlreiche Aufrüst-Kits wie z.B. MTD Scelett-Schaft (siehe letzte Bild) oder Flyweighttrigger usw....

    Eine wirklich schöne Büchse, das Warten von 5 Monaten hat sich redlich gelohnt!


  • Hallo JGF,

    eine Frage zu dem Zweibein. Bist Du sicher das es richtig herum montiert ist?
    Auf den Bilder kommt es mir vor das es um 180 Grad verdreht montiert ist.

    Sorry falls ich falsch liegen sollte, schaut auf meinem kleinem Laptop aber so aus. :whistling:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Die CZ ist super. Ich empfehle dir das YoDave Trigger Kit wenn du mit dem Abzu nicht zurecht kommst. Kostet mit Versand aus Kanada irgendwas unter 30€. Das beinhaltet verschiedene Federn und Hülsen in unterschiedlicher Stärke für die Bolzen im Abzug und den Druckpunkt einzustellen. Ist einfach aber genial.

    Meine hat leider das doppelte gekostet von deiner, aber ich wollte sie unbdingt mit dem originalen grauen Schichtholzschaft, den kein Händler in D hatte und Frankonia hat sich darum gekümmert. Sie hatte dann sogar noch den gefluteten Matchlauf. Die wird so meines Wissens nicht mehr produziert.

  • Ich habe auch eine CZ im Kal. .17HMR. Das Kaliber ist in Sachen Munitionspreis sportlich sicherlich zu teuer, ist aber dem üblichen KK bei Weitem überlegen. Streukreise von unter 15 mm auf 100 m sind machbar. Da lohnt auch ein besseres Glas. Die Abzugsfeder habe ich weicher machen lassen. Dennoch kein Matchabzug.
    Minox ZE 5i 5-25x56 SF #4

  • Hallo JGF,

    eine Frage zu dem Zweibein. Bist Du sicher das es richtig herum montiert ist?
    Auf den Bilder kommt es mir vor das es um 180 Grad verdreht montiert ist.

    Sorry falls ich falsch liegen sollte, schaut auf meinem kleinem Laptop aber so aus. :whistling:

    Ja, es ist wegen der Optik falsch herum drauf. Hab mich da gestern dank deiner Erinnerung nochmal schlau gemacht, es gibt 1-2 Gründe für die richtige Montage wie z.B. dämpfende Wirkung beim Rückschlag und die Standfestigkeit wenn man in den Anschlag geht. Dies hatte ich bisher nicht bedacht und bin nur von der Optik ausgegangen somit werd ich es richtig herum anbringen... Danke nochmal für den Denkanstoss! ;)

  • Kauf Dir kein 25er Magazin, das wird sich, so wie es jetzt aussieht nicht mehr rentieren....

    Meinst Du wegen der neuen Gesetzeslage von der EU die national umgesetzt werden soll!?
    Ja das wäre krass, keine Magazine mehr mit mehr als 10 Schuss, glaub ich... Irgendwie undenkbar aber durch die aktuellen Vorfälle in Neuseeland/Christchurch werden solche Sachen durchgedrückt dem Protest der Verbände zum Trotz! :( Davon mal abgesehen hätte ich gern ein 15 Schuss Magazin, gibt es wohl übers Netz in England, leider ausverkauft! Naja die 25 Schussbanane ist da doch etwas übertrieben, es wird wohl ein normales 10 Schuss-Plastik-Magazin für um die 30 Euro...

  • Ich habe auch eine CZ im Kal. .17HMR. Das Kaliber ist in Sachen Munitionspreis sportlich sicherlich zu teuer, ist aber dem üblichen KK bei Weitem überlegen. Streukreise von unter 15 mm auf 100 m sind machbar. Da lohnt auch ein besseres Glas. Die Abzugsfeder habe ich weicher machen lassen. Dennoch kein Matchabzug.
    Minox ZE 5i 5-25x56 SF #4

    Mag sein aber ich wollte es bewusst preisgünstig halten mit der Munition. Klar, schnellere Geschossgeschwindigkeit gleich gestrecktere Flugbahn und weniger Störanfälligkeit von äußeren Witterungseinflüssen aber für meine 50m Bahn reichen mir die CCI Standard Murmeln völlig! ;) Wenn ich irgendwann mit dem Gewehr besser vertraut und trainiert bin hoffe ich, auch mal Streukreise von 15-20mm Durchmesser zu schaffen...

  • Die CZ ist super. Ich empfehle dir das YoDave Trigger Kit wenn du mit dem Abzu nicht zurecht kommst. Kostet mit Versand aus Kanada irgendwas unter 30€. Das beinhaltet verschiedene Federn und Hülsen in unterschiedlicher Stärke für die Bolzen im Abzug und den Druckpunkt einzustellen. Ist einfach aber genial.

    Meine hat leider das doppelte gekostet von deiner, aber ich wollte sie unbdingt mit dem originalen grauen Schichtholzschaft, den kein Händler in D hatte und Frankonia hat sich darum gekümmert. Sie hatte dann sogar noch den gefluteten Matchlauf. Die wird so meines Wissens nicht mehr produziert.

    Bin noch etwas unschlüssig was ich von dem Abzug vom Werk halten soll. Einerseits bricht er glasklar und trocken nur eben ohne Vorzugsweg und mit einem relativ hohe Abzugswiderstand. Ich glaub ab Werk mit 3 N -/+ 0,5 N!?
    Weiss jemand ob der Werksabzug sich noch minimal verstellen lässt, zumindest der Vorzugsweg?
    Die Sache mit dem YoDave Trigger Kit oder dem Timney Trigger stehen noch im Raum. Bei der YoDave Variante trau ich mich ehrlich gesagt nicht so richtig selbst ran, wenn da was schief geht, ist es ein Fall für den BüMa und das wird dann wieder teuer. Und die Timney Variante scheint der wechsel, weil ein Komplettsystem, einfacher zu sein nur das Teil kostet über 200 Euro und ob es das Wert ist ist die Frage!?

  • Kennen wir alle, wenn das heiss ersehnte Teil endlich im WSchrank steht wird es gepflegt und gehegt und man fängt an das ein oder andere Tunningteil zur Individualisierung zu besorgen. Ich bin mit dem Gewehrchen als solches rundum zufrieden und alles ist sehr hochwertig (Abzug evtl. verbesserungswürdig) aber das Einzige ist die Plastigschaftkappe die mich stört! Sieht irgendwie billig aus und die würde ich gern gegen eine etwas dickere Gummikappe mit mehr Bogenform austauschen. Hat da jemand Erfahrung mit, ich denke, die müsste angepasst werden!?
    Maße ca. 13,4cm hoch, 4,3cm breit...

  • Meine CZ 75 hat einen voll verstellbaren Anschlagschaft bekommen. Das Teil war mal ein Schulterstativ für eine Kamera. Die Pistole wird einfach auf das Magazin gesteckt. Funktioniert bestens. Die CZ wurde von Herrn Tschofen persölich getunt (Waffen Oschatz in Stuttgart). Auf der Grippmontage sitzt ein Burris Fastfire. Bild 2 mit einem 20 Schuss-Magazin.



    co2air.de/wcf/attachment/206353/

    Bilder

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • ... und die würde ich gern gegen eine etwas dickere Gummikappe mit mehr Bogenform austauschen. Hat da jemand Erfahrung mit, ich denke, die müsste angepasst werden!?
    Maße ca. 13,4cm hoch, 4,3cm breit...

    Ja, die Schaftkappen müssen in der Regel an den Schaft angepasst werden.
    Wenn du einen Bandschleifer, etwas Geschick und den Mut hast, am neuen Schaft zu arbeiten, gibt es bei Youtube diverse Videos, die das zeigen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ja ich muss mal schauen. Der Schaft ist ja aus Plastik und Kratzer oder Schäden daran wären sehr ärgerlich und zögen wieder Mehrarbeit nach sich... Evtl. mit Größenschablone arbeiten und sich dann Stück für Stück heran arbeiten...

  • Mitbringsel von der Waffenbörse letztes WOchenende in Luzern.

    Meine neueste .45ACP. Ruger SR1911 Target. Ich bin Ruger und 1911 Fan, deshalb musste ich ihr ein Zuhause bieten:

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Auch wenn mein "letztes Bedürfnis" damit ausgeschöpft ist, zumindest laut Gesetzgeber,
    hab ich mich für eine weitere KW mit großem Kaliber entschieden.

    Taurus Tracker mit 4" - leichter als er aussieht und schiesst sich sehr angenehm - auch DA!
    guter Kompromiss aus Schießstand und Jagd.


    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • hi keinnamefrei,

    wäre cool, wenn du ein wenig Infos zu deinen Bildern geben würdest.
    Von der unteren hab ich schon rausgefunden, dass es eine Sako Quad Heavy Barrel in .22lr ist.
    Ist die obere auch eine .22er?
    Hersteller, Modell, wofür...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson