Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.130.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Ich schätze, Dich sprechen die Beiden in der Mitte an.

    Noch ein Neuzugang vom letzten Wochenende

    Ruger Single Six in .,22lr.. Nachdem ich lange Zeit vergeblich einen "Flat Gate" gesucht habe, entschied ich mich für diesen Youngtimer. Ist ein Dreischraubenmodell, noch ohne die seit 1971 übliche Schussauslösung über die "Transfer Bar". Hat das vierrastige Schlosswerk wie sein grosses Vorbild, der "Peacemaker" von Colt.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitr (13. September 2018 um 12:42)

  • Ich konnte es nicht lassen und habe meine Glock 22 in ein Roni gesteckt :whistling:
    Die Vorgänger waren mir zu verbastelt und die Preise zu hoch, aber das hat mir einfach gefallen.
    Die Passgenauigkeit ist hervorragend! nichts hat Luft und alles fühlt sich an, als ob es zusammengehört.
    Das Trijicon Visier und der vergrößerte Magazinfanghebel sind damit für die Katz,
    aber der überarbeitete Abzug (1,7 KG), macht sich immer noch gut :thumbsup:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • *kopfkratz*
    Wieso ist dort ein Magazinschacht(?) mit Magazin (?) vor dem Magazin der Glock angebracht? ?(

    Edit: Da fällt mir ein, dass es ganz praktisch wäre ein Ersatzmagazin direkt an der Waffe dabei zu haben... Ist es das?

  • Ja das ist der Platz für das Ersatzmagazin. Ich liebe meine Roni auch.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Wie Calibra schon schrieb - Ja.
    Das Ersatzmagazin rastet satt in dem Schacht ein und kann mit einem leichten Ruck raus gezogen werden.
    Allgemein bin ich recht überrascht, wie fest alles zusammensitzt - nix wackelt oder hat Luft.

    P.S.
    leider passen offenbar "normale" QD Riemenbügel nicht in die eingegossene Buchse der Roni.
    Die Rillen für die Kügelchen sind nicht durchgehen und der QD "flitscht" raus, wenn er leicht gedreht wird :(

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Leider nicht die schönsten Bilder, aber man erkennt sie - Benelli M4.
    Jagdlich nur unter Freunden nutzbar, dann aber sehr Praktisch und für mich
    ein kleiner und verdammt kurzer Traum... :D

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Hat die Flinte einen Wechselchoke?
    Ich war mal auf Taube mit einer einfachen, kurzen Mosbergpumpe. Das laute Gebelle hatte die Tauben nicht im mindesten beeindruckt. Die Schrotgarbe geht bei Zylinderbohrung viel zu schnell auf und hat in 30 m keine ausreichende Wirkung.

  • Heute endlich meinen 686 bekommen, hatte ne ganze Weile nach einem in Stainless-glanz gesucht, konnte nun endlich zuschlagen.

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Ne, ist ne gebrauchte!
    Bei egun ist auch eine neue für 1500 drin (gewesen?), Lagerware.

    Konnte den nun von jemanden direkt kaufen, der damit kaum zum Stand war und wenn dann nur 38spez. verblasen hatte. 1000€ unter Neupreis waren interessant.

    Hatte schon eine Weile ein Auge auf die Target Champion Match Master Deluxe gelegt, da kam die Annonce grade recht.

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Das war dann ein Megaschnapper. Ich habe meine damals für 1600€ gekauft und 6 Monate darauf gewartet.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Denke auch, war vorhin damit bei uns auf dem Stand - und wie auch kaum anders zu erwarten - einfach geil!
    Haben als Vereinsrevolver einen 30 Jahre alten 586, habe Wettkämpfe aber meist mit dem "The Presidents" einer Vereinskollegin bestritten. Jener hat halt das selbe Visier und Griff, daher war ich vorhin ziemlich flott auf Ziel :D

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)