Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.132.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Schönes Teil, Piet-kun. Nun doch auf Schwarzpulver gekommen?

    Für mich stand das von vorn herrein fest das ich als erstes nen SP Revolver kauf, will ich schon seit jahren haben seitdem ich das erstemal mit sowas schießen durft ;)
    Wollt mir eigentlich schon früher einen kaufen mit Muni-Erwerb für Pellets habs dann aber lieber gelassen.

    Zitat


    Denkst noch an meine Bitte?

    Oh, ja. Da war was, wird noch erledigt.

    Grüße,
    Peter

  • Einer der Moderatoren, da Bilder hier nur bis 600 Pixel Breite rein sollen - und deine haben nunmal eben 1280 Pixel Breite. Also nicht wundern wenn die bald wieder weg sind.
    Tux: Ja, meiner.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo

    Kann jemand zu dieser gezeigten CZ 50 etwas sagen - wann wurden derartige Sportumbauten vorgenommen?

    Die Übungspistole CZ50 wurde Anfang der 60er bei Frankonia
    angeboten...
    Aber da ich das aus einem Artikel habe, in dem Deine Pistole
    abgebildet ist, vermut ich mal ganz stark, dass dir das bekannt
    ist. :ngrins: Und da der Artikel von Brukner ist, denk ich, dass
    das eine verlässliche Angabe ist.

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    Nö, habe das Ding eigentlich aus Gefallen an der Skurillität der Konstruktion mitgenommen - dass das Ding seltener ist (bin ja an sich kein Freund von Ostblock-Waffen, weder Nagant noch CZ) habe ich erst durch einen Freund erfahren.
    Den von dir angesprochenen Artikel kenne ich übrigens erst seit kurzem - ich habe zwar das Heft aber irgendwie das nie so beachtet. Deshalb besten Dank für den Hinweis ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • IJ-27 im 12/76 mit Einabzug und 3 Wechseljokes Listenpreis in Österreich 675 Euro.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Mit Wechselchokes?
    Was kostet das Teil ???

    Ja, mit fünf Wechselchokes.

    War ´ne Empfehlung eines Büchsenmachers, da ich Flinte eher nebenbei schieße, nicht wettkampfmäßig. Deshalb sollte es nichts kostenintensives sein.

    Promo: Ist genau genommen ´ne IZH-27EM-1C.

  • Ein paar 1911er:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Wow.... scheinst ja ein richtigen Sammeltrieb zu haben... für die, unten halb rechts, hätte ich noch ein "Plätzchen" frei ;)

  • und ich für die halb links unten :D
    eine wirklich sehr schöne Sammlung. Ich gratuliere :new11:

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Danke für eure Worte! Das 1911er Design lässt mich nicht mehr los, liegt wohl auch am großen Interesse an US-Armeewaffen des 1. und 2. Weltkrieges.

    Falls es jemanden interessiert, im Uhrzeigersinn ab der silbernen: Colt MK IV Series 80, Colt ACE, Ithaca M1911A1, Colt M1911A1, Colt M1911, Remington M1911A1, Kongsberg M1914/US Navy Hybrid und ein Colt M1991A1.
    Mit Ausnahme des ACE (.22lr) und des Hybriden (.455 Eley) alle im .45 ACP - was denn auch sonst?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Piet-kun
    Nicht mehr der schönste aber ein lang gehegter Wunsch wurd heute erfüllt:

    Dazu gleich nen Kilo Schweizer #2 :new11:
    Leider hab ich fast keine passenden Kugeln, steht "44" drauf ist aber wohl nen 45er, die 44er fallen in die Trommel...
    Naja, fürs erste hab ich nen kleinen Beutel 45er Murmeln ;^^

    Grüße,
    Peter

    .457 nehm ich dafür.

    Schiesst unglaublich präzise, das Teil und ist genial sauber aufgebaut.

  • .177Shooter

    Meinen Glückwunsch....

    Sag mal, wie ist denn die Qualität der Norinco? Besser als die orig. CZ?

    Ich hatte mal vor ca. 6-7Jahren mit ner 1911er Norinco geschossen, davon war ich gar nicht so begeistert, deshalb habe ich bis jetzt auch immer diese Marke gemieden. Kann aber sein dass sich in den Jahren was in der Qualität getan hat?!

  • Zitat

    Original von Marechal
    .457 nehm ich dafür.

    Schiesst unglaublich präzise, das Teil und ist genial sauber aufgebaut.

    Jap, da kann ich nur zustimmen, ich hatt erst überlegt obs nen 1858 werden soll und bin heilfroh dasich den Old army genommen hab. Hat etwas Putzen gebraucht bis er wieder schön aussah, is ne gebrauchtwaffe.

    Nur mit dem treffen hab ichs noch nich ganz, die gruppen sind ok aber in der höhe wandert er doch recht stark.
    6 Schuss mit 457er Rundkugel, 20grain CH2 auf 10mm Filz Filz und Nivea:

    Grüße,
    Peter