Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.130.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Da SSW's ohne PTB-Zeichen in Deutschland WBK-pflichtig sind, könnte ich bei Interesse auch von einigen meiner in Österreich lagernden Stücken Fotos einstellen......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Originally posted by HWJunkie
    flens69:

    ME Lindsay, Kaliber .44 mit Wechsellauf in 4,5mm (können auch 4,3 sein, Angaben schwanken)

    Stefan

    100 Punkte, Stefan. Der Einstecklauf hat 4,5mm und trägt ein PTB-Prüfzeichen. Somit ist zumindest der Einstecklauf selbst 100% legal in D. Beim Lindsay selbst ist das ja so eine Grauzone wie auch bei den Tingle-Pistolen......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • An den Löchern seh ich es sind WC oder Bleimurmeln ohne Power, Angebär. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von hubert
    Das hab ich mir aufgeschwatzt...

    Wieviel Schuss passen beim G3 ins Magazin?

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Ist kein G3! Ist ein ziviles XR41.
    In Abhängigkeit vom Verwendungszweck und den Vorschriften normalerweise bis zu 20, gibt mittlerweile auch 30er.

  • Zitat

    Original von hubert
    Ist kein G3! Ist ein ziviles XR41.
    In Abhängigkeit vom Verwendungszweck und den Vorschriften normalerweise bis zu 20, gibt mittlerweile auch 30er.

    Meinte ich ja ;) kenn nur den Zivilfachausdruck nicht hehehe in 5,56x45?

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • 2 schöne vorderladerwaffen im kaliber .45

    dieses schöne Stück nennt man in "fachkreisen" auch Türöffner. benutzt man hierzulande natürlich nur auf dem Schießstand zum sportlichen Schießen.


    das könnte was für unseren rugerclub sein :nuts:
    ist ein ruger im kaliber 22


  • Zitat

    Original von BadBoy

    Meinte ich ja ;) kenn nur den Zivilfachausdruck nicht hehehe in 5,56x45?

    Wie siehts mit der Präzision aus? Hab mal Test gelesen... soll ja gar nicht mal so schlecht sein!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??