Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.129.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Auf die Schnelle habe ich nur das von meinem Lieblings "Spielzeug".
    Ruger Mini 14, Kaliber .223 Re.
    Original Rugerklappschaft
    Harris Zweibein
    Ventilierter Handschutz
    Trommeldiopter vom G3 (!)
    ZF 2x20 mit Flugbahnkompensator
    Beta C-Mag für 100 Patronen

  • Na das ist doch mal wirlich äh, geil, vor allen Dingen so wie sie jetzt ist. :huldige: :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wow, da kommt Neid auf..... :huldige:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Toller Thread. Das kann ich gleich mit einer Frage an die VL-Experten verbinden. Ich besitze den abgebildeten VL von Pedersoli. Dieser wurde 1981 in Gardone beschossen, hat eine gebläute Schloßplatte und einen rostfreien Stahllauf im Kaliber .44. Ansonsten ist nur die Seriennummer und die Beschußzeichen auf der Waffe. Weiß jemand, wie das Modell hieß, weil es keinen Namen bzw. Modell-Nr. trägt?

    Bilder

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (15. Mai 2006 um 11:28)

  • Ich besitze noch Waffen die dem Schweizer Waffg unterliegen, also nicht in diesem Sinne WBK pflichtig.
    Falls Interesse besteht mache ich auch Fotos und stell diese rein.
    Sind alles Automaten die noch vor dem Waffg 99 erworben wurden und auch in der Schweiz sind.

    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von dompils
    Ich besitze noch Waffen die dem Schweizer Waffg unterliegen, also nicht in diesem Sinne WBK pflichtig.
    Falls Interesse besteht mache ich auch Fotos und stell diese rein.
    Sind alles Automaten die noch vor dem Waffg 99 erworben wurden und auch in der Schweiz sind.

    Gruss Michael

    Aber sicher, immer her damit. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM...eher schön an zu sehen als zu schießen...

    Besonders mit meinen Händen, Kategorie Baumfäller.

    Aber ich musste den Winzling in 4mm mitnehmen als ich den optisch identischen "Perfecta Maverick G100" in 6mm Platz" PTB 42 bei einer Sammlungsauflösung übernommen habe.

    Na ja für den symbolischen Preis von damals 1,- DM kann man nichts verkehrt machen ;)

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Originally posted by ALFHA1802
    ....
    Na ja für den symbolischen Preis von damals 1,- DM kann man nichts verkehrt machen ;)

    Gruss
    Alfred

    Wie wär's, wenn Du mir das gute Stück mit 200% Gewinn verkaufst ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Da gibts ne Art Speedloader für ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von flens69

    Wie wär's, wenn Du mir das gute Stück mit 200% Gewinn verkaufst ;)


    Na, nu mach ma den Thread nich platt , ab 100,-€ gibts die Dinger bei egun. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • rugerclub: Wow, du bist ja besser bewaffnet als das A-Team!! Schöne Waffe.
    Welche Disziplin bei welchem Verband schießt du damit wenn man mal fragen darf??

    Paramags: Was ist denn präzisionstechnisch von einem Norinco zu halten? Streukreise?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Hier eine AK 47 nach einer Bastelstunde, das Walther Toppoint ist wieder ab, da zu unhandlich.
    Hat aber 2 Magazine a` 30 Schuss problemlos überstanden.
    Die Waffe selbst ist eine AK 47 auf Einzelfeuer umgebaut aber noch mir 3 Stellungsgehäuse.
    Nach dem neuen Waffg `99 ist das leider nicht mehr möglich da kein Werkshalbautomat, aber da der Kauf vor `99 war ist der Altbestand legal, auch mit Laser und Surefire :lol:
    Die Waffe ist im Orginalkaliber 7.62x39, Anschlagschaft einklappbar.
    Die Optik ist ein Flüchtigzielfernrohr von Simlalux, optimal für diese Waffe und unkaputtbar.
    Die Montage ist eine B-Square Sattelmontage mit Weaverschiene.
    Auf dieser sitzt eine Tri Weaver Montage die auch das 1" Zielfernrohr aufnimmt.
    Der Mündungsfeuerdämpfer ist mit Linksgewinde vom LMG, höchst effektiv.

    Der Trageriehmen ist ganz was besonderes--> der ist von meiner alten Sony Videokamera, übrigends das einzigste Teil der Kamera das was getaugt hat.

    Wie gesagt die Waffe unterliegt dem schweizer Waffg und befindet sich auch in CH.

    Gruss Michael

  • Ich bin auch nicht in der CH geboren bin aber dort über einen Arbeitsplatz an eine Aufenthaltsbewilligung gekommen," C Bewilligung". und bin von daher einem CH Bürger waffenrechtlich gleichgestellt.

    Gruss Michael