Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.133.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • In der Tat...

    Für mein Badass-Outfit habe ich nun auch eine Nadelstreifenbuchse in grau. French Quarter Style.

    Aber es freut mich, daß ich nun mehr Birdheads sehe.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Demnächst mit etwas Zeit machen wir mal einen Fret für die "Ornithologen" unter den WBK Schützen auf. Hab da noch was in der Schublade. 45 Long Colt passt.

  • Demnächst mit etwas Zeit machen wir mal einen Fret für die "Ornithologen" unter den WBK Schützen auf. Hab da noch was in der Schublade. 45 Long Colt passt.


    Ornithologen? .45 Colt?

    Blackhawk? Redhawk?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Scheint also irgendwas zu sein wie in meinem Umfeld eine "Schreibmaschine".

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Kurzes Update zur Heym SR 30 und der Tikka CTR.
    Habe das Zeiss V8 Klorolle auf die Tikka gepackt und die schlanke Heym hat ein Kahles Helia 2-10x50 bekommen.
    So haben beide ein Glas, das zum Gesamtbild passt.

    Leider ist meine Neuanschaffung noch beim Gewindeschneiden, sonst könnte ich Euch die hässlichste Büchse der Welt zeigen -
    eine R93 Safari in .375 H&H Mag.


    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ich hab mal ein Bild aus dem Netz geklaut um zu zeigen, was ich da habe.
    Dünner, nackter Kunststoffschaft ohne Gummieinlagen oder ander Konturen. Dicker, sehr langer Lauf.

    Das Gesamtbild gefällt mir nicht, aber nach der Laufkürzung und mit Schalldämpfer wird das schon.
    Und am Ende muss sie nicht schön sein, um zu funktionieren.

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Naja, mag kein Proportionswunder sein, aber da gibt es bedeutend hässlichere Büchsen. Zum einen mal so ziemlich alles mit Schweinsrücken- oder Fischbauchschaft.
    Oder aber konkret die Bergara BA13 oder, da musst du gar nicht erst den Hersteller wechseln, die Blaser K95 Ultimate.
    Das sind wirklich hässliche Büchsen!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Das sind wirklich hässliche Büchsen!


    Wobei Eigenartigerweise manche "hässliche" Büchsen in "Natura" besser rüber kommen als auf Bildern habe ich die Erfahrung gemacht. Aber ein Plastikschaft bei einer 375 H&H Mag. müsste nicht unbedingt sein. Die Geschmäcker sind verschieden.

  • Die Geschmäcker sind verschieden.

    Volle Zustimmung.
    Mich würde eine .375H&H im Kunststoffschaft nicht stören.
    Setzt man voraus, Kojona braucht die Büchse für die Jagd hier in Deutschland, schätze ich als Einsatzzweck auf Drückjagd oder Nachsuche. Bei beidem ist eine gewisse Robustheit und Nässeunempfindlichkeit ein Vorteil.
    Da ist ein Kunststoffschaft völlig okay.
    Ich mag aber Holz oder Schichholz persönlich auch lieber.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Endlich mal wieder, nach 3 Monaten, zum schießen gekommen.
    Hatte befürchtet, dass ich eingerostet bin aber das hat ganz gut geklappt
    Auf dem ersten Bild oben die ersten 5 Schuss nach der langen Zeit und darunter dann die letzten 5 Schuss des Tages.
    Dazwischen ne kleine Teststrecke gebaut da sich die Pulvercharge geändert hat und ich schauen wollt obs gravierende Abweichungen gibt.
    Das ZF ist noch auf eine andere Laborierung bzw anderes Geschoss eingestellt.
    ]

  • Waffe, Kaliber und Optik?
    Wenn ich mal raten würde. Waffe ne Bergara B14 in 308 in einem MDT Chassis (LSS gen. 2) mit einem Athlon Glas.

    Teilweise richtig und teilweise komplett daneben :D

    -Bergara B14 stimmt.
    -HMR in 6.5 Creedmoor.
    -Schaft MDT LSS XL Gen2
    -ZF Bushnell Forge 4,5-27x50