Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.132.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Glock 17 FDE Gen4

    Meine nicht mehr ganz serienmäßige Glock 17. Bin nach wie vor recht happy damit, auch wenn Sie jetzt mit Sicherheit kein Ferrari unter den Pistolen ist. Sie tut ihren Job äußerst verlässlich und trifft auch für eine Dienstpistole relativ gut.

  • Kann ich nur bestätigen. Habe den Kauf nie bereut.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Nach langem Sparen als Azubi jetzt endlich meine erste 9mm geleistet. Habe es mir nicht leicht gemacht, das ursprüngliche Budget von 600€ habe ich verdoppelt, von 1911ern bin ich ab und es sollte trotzdem was sein, was nicht jeder hat. Und so ist es eine CZ Shadow 2 geworden. Auf 25m bin ich beim ersten Mal nicht aus dem Schwarzen herausgekommen und sollte ich mal den SAO-Abzug und einen anderen Federnsatz montieren, geht da noch mehr. Sie wird für quasi alles im DSB und BDS genutzt.

  • Die hat mMn das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller Sportpistolen und ist auch sehr weit vorne mit dabei, selbst wenn mand en Preis ausklammert.
    Leider etwas zu schwer für die BDS-Präzi Disziplinen. Dafür muss man ein 10er Magazin benutzen oder ein 17er skelettieren.

  • Ein Freund von mir hat die SIG P226 LDC Tacops gekauft, die liegt mir weniger und auch der Abzug ist nicht so gut (sagt er selber auch). Ich bin echt hin und weg von der CZ.
    Zum Gewicht: Luckydelta hat einige Lösungswege um die CZ vom Gewicht her für die 25m-Disziplinen im BDS geeignet zu machen, aufgezählt. Zum Beispiel Kunststoffgriffe und 16 Schuss-Magazin und andere Kombinationen.
    Das normale 16er ist z.B. 10g leichter als das 19er. Mit dem 10er sollte man tatsächlich allein auf unter 1300g kommen.
    Für mich auch egal, ich werde mir eine Federführungstange aus Alu und eine aus Kunststoff drehen, damit dürfte ich gut unter die 1300g kommen.
    Hier: https://www.luckydelta.com/bds-kurzwaffe-…1-300gr-update/

  • Glock 17 FDE Gen4

    Meine nicht mehr ganz serienmäßige Glock 17. Bin nach wie vor recht happy damit, auch wenn Sie jetzt mit Sicherheit kein Ferrari unter den Pistolen ist. Sie tut ihren Job äußerst verlässlich und trifft auch für eine Dienstpistole relativ gut.

    Ich hab die Glock 21 in .45, wenn man weis, wie man den Abzug bedient, kann man auf 25 Meter die 9 halten.
    Meine Glock ist noch im Originazustand.

    Gruß Toto

  • Was ging schon durch den Lauf der Gen 5? Wie sieht die Beschichtung am Lauf aus? Das ist das einzige was ich an der Gen 5 bemängel. Meine sah nach 500 Schuss schlimmer aus als die Gen 3 eines Bekannten, die noch Tennifer beschichtet ist und schon weit im 5 stelligen Bereich war was die Schusszahl angeht.

  • Ich glaub dann muss ich auf dem Heimweg von der Arbeit doch mal nen Umweg nach Mainhausen machen. Kollegen im Verein haben schön öfter Zeug erzählt, was er da so alles bastelt...


    Ich war letztes Wochenende zu Besuch in Mainhausen. Ich kenne mehrere gute Büchsenmacher und ihre Werkstätten in der CH, aber was ich bei Timo Zindel sehen und begrabschen durfte, der einzig passende Ausdruck dafür isr "Von einer anderen Welt"!
    Am nächste Freedom Arms Shoot wird er mit einem (zur Zeit im Bau) befinlichen Revolver auf die Schweinchen anlegen, der alles bisherige in den Schatten stellen wird. Derr Name: IMPERATOR! Mein BFR in .450 Marlin mit Laborierungen die über 4000J aus dem 10,5" Revolverlauf bringen, wird dann in der Kategorie "Kleinkaliber" starten müssen.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitr (23. Februar 2020 um 16:26) aus folgendem Grund: Brachialer Schreinfehler! Danke Esti!

  • Was ging schon durch den Lauf der Gen 5? Wie sieht die Beschichtung am Lauf aus? Das ist das einzige was ich an der Gen 5 bemängel. Meine sah nach 500 Schuss schlimmer aus als die Gen 3 eines Bekannten, die noch Tennifer beschichtet ist und schon weit im 5 stelligen Bereich war was die Schusszahl angeht.

    Ich habe bisher ca 2200 Schuss mit Ihr verschossen und reinige die Waffe nach jedem schießen penibel sauber. In den Bereichen, welche in der Bedienungsanleitung angeführt sind, trage ich dünn eine Mischung aus Brunox und Liqui Moly MoS2 Fett auf.
    Dennoch lies es sich bei mir ebenfalls nicht vermeiden, dass am Lauf und an der Innenseite des Verschlusses diese schwarze Beschichtung etwas abträgt. Es ist mit dem Finger nicht spürbar, aber man erkennt in welchem Bereich und wie sich Lauf und Verschluss beim Schießen bewegen.

    laut diversen Glock-Foren sei dies jedoch normal. Manche GEN5 Besitzer berichten sogar von Pitting im Lauf und zwar Innenseite Richtung Patronenlager. Dies konnte ich bei meiner allerdings nicht feststellen.

    Laut diesem Nummernschlüssel auf der Waffe, wurde sie im November 2019 hergestellt.

  • Meine ist etwas älter, ich hatte Glock dazu auch mal angeschrieben, da diese ja damit werben, dass die neue Beschichtung noch besser und abriebfester sein soll. Die Aussage von denen war, dass da nur der Lack abgeht und die eigentliche nDLC Beschichtung das ist was da zum Vorschein kommt... Nuja

  • Das finde ich aber echt eine doofe Aussage von denen. Ich hatte mir nämlich auch überlegt, die anzuschreiben. Nachdem das aber in vielen Foren als „normal“ bewertet wurde, habe ich die Füße still gehalten.

    Ansonsten bin ich ja super zufrieden mit der Waffe. Auch vom Preis-Leistungsverhältnis.

    Man kann sich zudem sämtliche Ersatzteile nachbestellen und einfach selbst tauschen (solange es keine wesentlichen Teile wie Griffstück selbst, Lauf und Verschluss sind).

  • Mein BFR in .450 Marlin mit Laborierungen die über 40000J aus dem 10,5" Revolverlauf bringen, wird dann in der Kategorie "Kleinkaliber" starten müssen.

    Die Leistung deines Revolvers in allen Ehren Mitr, aber eine Null ist dann doch zuviel drin... ;)

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson