Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.132.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Prima Teil. Ich habe die Rossi Puma ebenfalls in .357mag. Macht echt Spaß.

    Rossi M 175 (1892) in Kaliber 357.mag
    24er Achtkantlauf und Stainless

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Beim Rossi sollte man den Lee Federsatz einbauen und innenteile polieren, dann läuft Sie echt gigantisch. Eine Target Visierung Ala Harry Hein ist Pflicht. Die Original Semi Buckhorn taugt wie bei allen anderen Uhr's wenig.

  • So ein 357 Mag UHR hat den großen Vorteil, dass er auch auf übliche Bahnen mit 1500 Joule Begrenzung geschossen werden darf. .44 Mag. ist zwar als Kurzwaffe zugelassen, jedoch nicht mehr als UHR, der auf ungefähre 2000 J kommt.

    Ich habe vor einem halben Jahr eine Marlin UHR in 30-30 Win günstig erstanden.

  • Das stimmt prinzipiell, wie man ohnehin .44 Spez. schießen könnte. Aber bei grenzwertiger Munition wird manchmal ein Nachweis gefordert, der die Einhaltung der Grenzen belegt. Ich kenne zwei Schießstände, die ein Gutachten der wiedergeladenen Munition verlangen.

  • Beim Rossi sollte man den Lee Federsatz einbauen und innenteile polieren, dann läuft Sie echt gigantisch. Eine Target Visierung Ala Harry Hein ist Pflicht. Die Original Semi Buckhorn taugt wie bei allen anderen Uhr's wenig.

    Danke für den Tipp. Ich habe bei meiner eine modifizierte Laufmontage auf den Lauf gesetzt und visiere über ein Kurzwaffen-Zf. Zwischen Lauf und Magazin steckt ein Alukeil zur Kraftübertragung.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Neu im Stall: Der Rossi Puma in .357 mag hat eine kleine Schwester bekommen - Miroku Anschütz BL 22 mit ZF. (oben)

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Ein nicht ganz alltägliches Verschlusssystem eines Unterhebelrepetierers kann ich auch anbieten,

    Einmal geschlossener

    und einmal mit offenem Verschluss


    Winchester Modell 1895, Kaliber .30-06

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Bei 30.06 nehm ich mal an, nicht mit Röhrenmagazin sondern Kastenmagazin unterm Verschluss?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ja, richtig!
    Die am meisten gebaute Variante hatte das Kaliber 7,62 x 54 R russisch. Da gingen fast 300'000 Stück ins zaristische Russland, die konnte man sogar mit dem Ladestreifen nachladen.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Der Verschluss sieht echt mal interessant aus.
    Hat für mich ein wenig Ähnlichkeit mit dem Kniegelenk von der P 08.
    Nur umgedreht...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ja, richtig!
    Die am meisten gebaute Variante hatte das Kaliber 7,62 x 54 R russisch. Da gingen fast 300'000 Stück ins zaristische Russland, die konnte man sogar mit dem Ladestreifen nachladen.

    Mitr

    Aber dann hat der Zar gemerkt, dass es Schei.... ist, wenn man mit der Nase im Dreck liegt während einem die gegnerischen Kugeln übern Scheitel zischen und dann einen Unterhebler repetieren muss statt einen Mosin-Nagant 1891, oder? ;)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---