Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.133.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Habe mir anlässlich der letzten Auktion bei Kessler etwas Besonderes gegönnt. Uberti Colt 1861 Navy, Kaliber .36 in Stainless. Ich besitze schon einen 1860 Arma des gleichen Herstellers im gleichen Material, dieser war bisher mein bevorzugtes Knalleisen bei unserem jährlichen "Blackpowder Revival". Nach einem erfolgreichen, spassigen Tag verschwanden der 1860 und ich jeweils gemeînsam unter der Dusche. Nun hat er endlich ein Schwesterchen erhalten:

    Interessanterweise verfügt diese Waffe auch über die vollgeflutete Trommel wie mein 1860. Beim Navy wurde diese Version nur in einer allerersten Serie von 100 Stück so gebaut, heute werden für die so bestückten Navy der dreifache Preis des gefluteten Army bezahlt. Hier die beiden Silberlinge vereint:

    Oben der 1861, unten der 1860. Am deutlichsten ist der Unterschied am längeren Griffstück des 1860 Arma zu erkennen. Dieses Griffstück als anbauteil ist die ideale Lösung für Leute denen der Griff eines SAA zu kurz ist.

    Da ich den WES mit nur einem Eintrag nich verkommen lassen wollte, schnüffelte ich noch ein bisschen in der Nachverkaufslist und fand etwas das ich noch nicht habe. Eine FN Baby in 6.35mm Br. Habe unter die Kleine zwei ihrer Patronen drapiert und darüber zum Grössenvergleich meine grösste Revolverpatreone, die .450 Marlin in der Fiveshooter Version mit 535grs Geschoss. Hinten eine GP11 in der "Walliser Wolf Version, anonym".

    Schätze nächsten Samstag werde ich in der hiesigen Indooranlage ein 10 Meterbahn belegen und wieder einmal mein Sortiment an Kürzestwaffen ausführen.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Mit der gefluteten Trommel gab es auch eine Version mit kurzem Lauf für die New Yorker Polizei.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Denkst Du da nicht an das Modell 1962 Police? Halbgeflutete Trommel, fünschüssig, Kaliber .36. Ich habe so einen Uberti in brüniert. 5,5" Lauf, eines meiner Lieblingsstücke zum Anschauem. Erst eine Trommel damit verschossen. Suche seit längerem ein solches Exemplar in 6 1/2", wäre das Opfer für einen Umbau zu einem Conversion im Kaliber .38 Long Colt. An der Auktion aus der der 1861er Silberling stammt war ein derartiges Exemplar vorhanden, aber die Gebote gingen für mich durch die Decke - leider!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Da ich den WES mit nur einem Eintrag nich verkommen lassen wollte, schnüffelte ich noch ein bisschen in der Nachverkaufslist und fand etwas das ich noch nicht habe. Eine FN Baby in 6.35mm Br. Habe unter die Kleine zwei ihrer Patronen drapiert und darüber zum Grössenvergleich meine grösste Revolverpatreone, die .450 Marlin in der Fiveshooter Version mit 535grs Geschoss. Hinten eine GP11 in der "Walliser Wolf Version, anonym".

    Schätze nächsten Samstag werde ich in der hiesigen Indooranlage ein 10 Meterbahn belegen und wieder einmal mein Sortiment an Kürzestwaffen ausführen.

    MfG
    Mitr

    ...hat die FN Baby nicht eigentlich eine Griffsicherung statt der Manuellen oder ist das abhängig welche Firma die nachgebaut hat?

  • Die Browning 19.06 hat eine Griffsicherung, die Baby nicht

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Neu Zugang,
    Nummerngleich. Beschuss 1972

    Colt Mod. 1851 Navy "Ulysses S. Grant" Commemorative" ungeschossen,
    Kal..36, Nr. 80# USG. Blanker 7 1/2"-Lauf, links Modellbezeichnung, auf der Oberseite Standardbeschriftung. Trommel mit Seeschlachtgravur, Rahmen und Ladepresse buntgehärtet, Abzugsbügel und Griffrahmen versilbert, Nussholzgriffschalen. In mit blauem Samt ausgeschlagenem Kasten mit Pulverhorn, Zündhütchen und Kugelzange.

    Colt Mod. 1851 Navy "Robert E. Lee Commemorative" ungeschossen,
    Kal..36, Nr. 80# REL. Blanker 7 1/2"-Lauf, links Modellbezeichnung, auf der Oberseite Standardbeschriftung. Trommel mit Seeschlachtgravur, Rahmen und Ladepresse buntgehärtet, Abzugsbügel und Griffrahmen versilbert, Nussholzgriffschalen. In mit grauem Samt ausgeschlagenem Kasten mit Pulverhorn, Zündhütchen und Kugelzange und Schlüssel.


  • Letzten Samstag für eine Stunde die 10 Meterbahn belegt und die Kurzen ausgeführt;

    Beim Schiessen mit dem 160 Jahre alten S & W No 1 wieder Mal gewundert, was unsere Altvorderen für Augen hatten. Ein schmales Messingkorn und als Kimme einen Falz im Blechlein auf der Rahmenbrücke, das auch die Funktion des Arreteurs übernimmt. Dienkannten eben noch keinen TV, PC Monitore und Stupidphonedisplays.

    Mitr

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Abend Leute,
    Hier wollte ich mal meine neuste Errungenschaft zeigen.

    Savage 10 FCP-SR in .308 mit dem guten alten Sidewinder. Die Kohle für ein S&B PM II hat noch nicht gelangt. Aber wer weiss :) .

    Aj ja der Schaft wird auch noch ausgewechselt :) .




    Grüße Brecht

  • Hab mein Sportgerät mit einem Nill-Schaft ( sehr schöner NB ) und einem Vorderschaft von mir ein bisschen aufgerüstet.
    Da der Vorderschaft bei weitem nicht an die Holzqualität des Hinteren heranreichte ist er jetzt schwarz.


    Mfg

    FrankDie

  • Der Vorderschaft deiner Perazzi kam nicht an die Holzqualität des ErgoSign?
    Wow, dass hätte ich nicht gedacht.
    Perazzi ist ja nicht gerade ein Billigheimer.
    Aber mein Neid sei dir gewiss.
    Zumindest aus ergonomischer Sicht gibt's ja kaum was besseres.

    Edit: Hab gerade gelesen, dass dein Vorderschaft ein Eigenbau ist und nicht original von Perazzi.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

    Einmal editiert, zuletzt von Esti (17. Juli 2019 um 09:01)

  • Ich muss hier noch korrigieren - ich habe den Vorderschaft mit den fertigen Ausfräsungen als Rohschaft gekauft ( da kommt ein aussen ungerundeter Holzklotz ).
    Die Ausfräsungen sind extrem kompliziert und ohne Fräsautomat nicht zu machen.
    Da ich seitlich nichts weggenommen habe ist er jetzt breiter als das Original und liegt dadurch besser in der Hand.

    mit freundlichen Grüßen,

    FrankDie

  • Da kann man mit leben! ;)

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson