Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.133.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Hier mal meine neueste Errungenschaft.
    Eine DPMS G2 Bull, mit 24" Lauf mit 23mm Mündungsgewinde in .308Win. Darauf ein Hawke 8-32x56 mit SR Pro Absehen.

  • Ja, wenn ich irgendwann mal auf nen 300m Stand komme, gerne.
    Aktuell sinds eher 50 bis 100.
    Aber mit ner andren montage mit Vorneigung hoffe ich auch mal auf 500 zu kommen...

  • Für n DSB Schützen in Hessen auch nicht.
    Allerdings für einen im FSD, wo ich mich auf der WBK in Kassel angemeldet habe.
    Eintritt 1.12. Gewehr pünktlich mitte Mai.
    Aktuell 17,50€ Aufnahmegebühr, 5€ Jahresmitgliedsbeitrag. Um endlich ne SLB zu bekommen ists mir das Wert. :whistling:
    Und wenns so weitergeht haben wir bald noch ne BDS-Gruppe im Verein.

  • Das sind die "Freien Schützen in Deutschland e.V."
    Aktuell mit der Sportordnung an die Bayerische Kameraden Vereinigung angegliedert, aber eigene Sportordnung ist beantragt.

  • Aber mit ner andren montage mit Vorneigung hoffe ich auch mal auf 500 zu kommen...

    20 MOA (zum Beispiel die EraTac) reichen bis 1.000m. Ich bin gerade dabei, mir in .308 eine 1.000m-Ladung zu basteln mit N540.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    Einer von Fünfen!

  • Eins meiner kostbarsten, weil selteneren Schätzchen: P38 aus dem WK II mit polizeilicher Abnahme

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    Einer von Fünfen!

  • Hier zum Vergleich eine „moderne“ Version vom Bundesgrenzschutz:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    Einer von Fünfen!

  • Da kann man mal sehen... Bakelitgriffschalen und Stahlgriffstück.

    Macht doch'nen Unterschied.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Bundeswehr hat mit der P1 eine etwas modifizierte P38 genutzt.
    Die Amis nutzen mit ihrer M9 eine Waffe, die nach dem Vorbild der P38 gebaut wurde.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ja klar. Die amerikanische M9 ist ja eine Version der Beretta 92.
    Die USA haben damals tatsächlich nach dem 1911 auf ein italienisches Fabrikat umgeschwenkt. Das wird Colt und Co. bestimmt gehörig gesunken haben.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Und wie man so hört, hat sich seit der britischen Kolonialzeit nicht viel geändert.

    Große Löcher überzeugen auch die fanatischsten Typen, wann es an der Zeit ist, das Spielfeld zu räumen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!