Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.129.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Die glänzen ja noch wunderbar. ^^

    Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild von meinem S&W 686 ein. Baujahr 1990, mindestens 6000 Schuss durch.
    Eine Gebrauchswaffe halt, optisch hat er schon gelitten.

    Was mich jedoch erstaunt, die Präzision hat nicht nachgelassen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hi,
    Hier mal meine neuen Anschaffungen.
    Erstere wurde mir angeboten und ich konnte einfach nicht ablehnen.
    Anschütz 1416 ST Stutzen in. 22 mit Stecherabzug.
    Der Schaft wurde traumhaft von unserem Friedel aufgearbeitet. Eine seiner letzten Arbeiten.

    Die zweite hab ich heute abholen können.
    Forest Favorit BDF in 12/76.
    Mit einem wunderschön gemasertem Walnussschaft.

    Gruß Toto

  • Die zweite hab ich heute abholen können.
    Forest Favorit BDF in 12/76.

    Die Forest Favorit hab ich auch. War meine erste Bockdoppel. Die hat jetzt etwa 8.000 Schuss durch. Defekte bisher: Schlagbolzen unterer Lauf gebrochen, Sicherungsbolzen vom Verschlusshebel gebrochen. Also ziemlich robust das Teil.

    Geht immer noch stramm zu. Mein Nachbar hat die kurze Schwarze ohne Laufschiene, dafür mit Korn. Da geht der Verschluss wie bei meiner Beretta. Holz ist bei beiden ziemlich schick.

    PS: Stell mal den Laufwahlschalter genau in die Mitte... drück sie dir aber gut in die Schulter und lad maximal 24g pro Lauf :rolleyes:


    Meine neuste Errungenschaft:

    Wer erkennt die Besonderheit?

  • Ich würde ja auf den Einabzug tippen. Da würde ich bei einer Hahnquerflinte eher einen Doppelabzug erwarten.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Nachdem ich schon eine Erma EG 712 mit 24" Achtkantlauf habe (Sondermodell nur 100 Stk gebaut) habe ich nun endlich eine ungeschossene EG71B Buffalo Büchse ergattert. Nr 000801 von 72 Sondermodell 50 Jahre Erma.

    Mich würde interessieren wer so etwas auch noch hat, bzw. mit welcher Seriennummer, es gibt keine Angaben über gebaute Stückzahlen.


  • Mein DWM 98èr war ein Spontankauf, den ich bisher nicht bereut habe.
    Ein fähiger Büma, der den deutschen Stecher austauscht (komme gut damit zurecht) und etwas Arbeit am Schaft und voilá.
    Das Schaftholz hat wenig Maserung, aber eine sehr schöne Färbung.

    Eckdaten:
    Hersteller Reimer Johannsen Neumünster
    Kaliber 30-06
    Polygonlauf!
    Beschuss 1978
    schöne Eichenlaubgravuren und Rotwildmotiv am Klappdeckel.
    Montiert ist ein Zeiss Diavari Z 2,5-10x52 (ohne *T aber im Top Zustand) mit Suhler Einhakmontage

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Öhhm...

    LC = Long Colt?


    Zugegebenermaßen setzt das die Existenz einer kürzeren Sorte voraus.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (4. März 2019 um 21:54)

  • Ein SAA in .45 ACP ?

    Hersteller am Kyberpass ?

    Wie kriegste die Clipse in die Trommel ?
    Vor Gebrauch Trommel ausbauen ?


    Kein Problem! Die Patrone .45ACP ist als Hülsenmundanlieger gestaltet, die braucht den Clip nur zum Ausstossen der Hülsen. Beim SA Revolver geschieht das Entladen über die Ausstosserstange. Ich habe einen Ruger Blackhawk Convertible in .45C mit Wechseltrommel .45ACP. Funktioniert prächtig, nur eine präzis schiessende .45ACP Ladung zu finden ist gar nicht so einfach. Mit der kurzen Pistolenpatrone kommt es zu einem echten Freiflug des Geschosses. Das ACP Geschoss verlässt die Hülse vollständig bevor es in den Lauf eintritt und zur Rotation gezwungen wird.

    MfG
    Mitr


    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • 45ACP? nicht eher 45LC?

    Nein, Cal..45 LC passt nicht. Da fehlen ca. 2-3mm. Es werden Patronen 45ACP mit Moonclips oder Half- Moonclips geladen, da die .45ACP ja keinen Rand hat. Oder halt Patronen Cal. .45 Auto Rim. ( mit Rand ).

    Das ist ein 45LC mit Wechseltrommel. Die ACP Trommel ist gestaltet wie das Patronenlager der 1911.
    Hülsenmundanlieger. Wie bereits @Mitr gesagt hat. Siehe Bilder. Braucht keinen Rand.

    Taumel, schlinger...

    Sachen gibt's...

    Klar der Freiflug ist nicht optimal. Aber viel billiger zu laden als nur 45LC. Ich schieße gern und viel. Auch nur Bleigeschosse beschichtet.
    Von Taumeln sehe ich nichts, und ich weiß wie das aussieht. Hatte mal schlechte Geschosse für meine 1911. Da habe ich das Profil der 200grain SWC, oder 230grain LRN, quer in der Scheibe gesehen.

    Ich schieße etwas schlechter als mit der 1911. Ist aber aktuell eher auf die Eingewöhnung zu schieben.
    Kleiner Abzug. Festes Korn, mit einem Scheibenkorn nicht zu vergleichen.
    Macht aber Spass das Teil.

  • Das ist ein 45LC mit Wechseltrommel. Die ACP Trommel ist gestaltet wie das Patronenlager der 1911.

    Ich meinte damit ja auch meinen S&W 625 Revolver. Da passen keine .45 LC Patronen rein. Die Patronen .45 LC sind etwas zu lang bzw. die Trommel ist zu kurz.