Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.130.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Nächstes Wochenende steigt in Philippsburg der Anlass für die Magnumfreunde, der

    http://www.fa-shoot. de

    Mein Koffer ist gepackt, die Munition geladen, der neue EFWP ist auch da, am Freitag geht es los Richtung Norden.

    Oben die Handkanone von Magnum Research, der BFR Maxine in .450 Marlin. Wird eingesetzt für (oder gegen) die "Flying Pigs". Handladung mit einem .458, 535grs Bleigeschoss mit GC, Ladung mein Geheimnis, erreicht werden um die 4000 Tschaulers.

    Für "Long Range Revolver Optic" kommt mein guter alter aus der ersten Serie stammender Ruger Super Blackhawk Hunter in .44 Magnum zum Einsatz. Er wird mit einer reinen Unterschalllaborierung gefüttert und verschiesset ein 320grs Bleigeschoss mit GC mit ~305m/sek.

    Unten mein altes Schlachtross Freedom Arms M83, Kaliber .454 Casull, Baujahr 1987. Dieser wackere Kerl hat bisher ungefähr 120kg langsam brennendes FFW Pulver abgefackelt und ausser einer gebrochenen Hahnrückholfeder (die mir ein angebrochenes Nasenbein und eine aufgeplatzte Augenbraue einbrachte) und eine von mir sicherheitshalber spendierten Hauptfeder ist alles noch original.

    Freue mich auf eine Wochenende mit viel Getöse, Pulverdampf und Mündungsblitze. Dazu jede Menge Spass!

    Mfg
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wenn ich mir das so ansehe - der eine mit der Trommel im praktischen Red-Bull-Format - warte ich nur noch daraif, daß einer `nen Zeliska auffen Hof rollt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich trat zweimal mit dem Zeliska an. Adolf Z. ist ein Vereinskollege und überliess mir seinen .458WM zweimal für den FAS. Ein WGesetzesänderung verbot mir später weiter mit diesem Revolver anzutreten. Der Weitenrekord bei den Schweinen hält bis heute der Zeliska.

    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Adolf für seine gewichtige Leihgabe!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • HA!

    Ich bin so gut...

    Ja, wer einmal deine Qualitäten erreicht hat, bringt das nicht einmal mehr mit waschen weg ;) .

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich... fasse das jetzt mal als eine Form von Kompliment auf - oder so.

    Hoffentlich! Oder ist mein Humor so verquer?

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Einige deutsche Ausdrucksweisen stellen mich nach wie vor noch auf die Probe, Verzeihung...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da im CO2 Forum um den UMAREX Colt SA eine breite Diskussion stattfindet, heute ein paar Bilder mit Westernwaffen geschossen.

    Auf dem Bild vier Colt Replikate von Uberti. Ober links ein Modell 1861 im Kaliber .36C+B, darunter ein M1860 in .44C+B, rechts oben ein Conversionsmodell 1871 in .44 Colt, darunter ein 1862 Police in .36C+B. Die Stromlinienmodelle von Colt sind m. M. die elegantesten Revolver die je hergestellt wurden.

    Übrigens die richtige Art einen Colt Revolver (oder Clon) mit Vierschraubenrahmen zu gebrauchen:

    Im Schaft steckt der 1861. Es ist verblüffend welche Trefferregbnisse sich damit realisieren lassen. Auf 100 Meter treffe ich mit schöner Regelmässigkeit Pappteller von 24cm Durchmesser mit 4 - 5 Treffern pro Trommel.

    Wenn dieser Beitrag für viele Puristen zu replikahaltig war, getreu dem alten Werbeslogan "Its not a Colt - its only a copy" ein Original:

    Colt SAA, 2. Serie Baujahr 1973 in .357 Magnum.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Nett, wie gemacht?
    Ich bringe dir auch noch zwei meiner Flinten vorbei :D

    Wenn Du mich meinst, ganz kurzes OT:
    Bild in Gimp -> Ebene 2 x kopiert -> In einer Ebene den einen, in der zweiten Ebene den anderen Vogel freigestellt -> In der dritten Ebene mit Stempelwerkzeug den Hintergrund über die dort vorhandenen Vögel gestempelt (nicht sonderlich sorgfältig wie man sieht ;) )
    -> die beiden Ebenen mit den freigestellten Weihnachtsbraten in spe jeweils noch einmal kopiert und die Vögel so tranchiert, dass ich die Ebenen ineinanderschieben konnte.
    Von oben nach unten:
    - oberer Vogel, rechter Flügel
    - unterer Vogel, Rumpf und rechter Flügel
    - oberer Vogel, Rumpf und linker Flügel
    - unterer Vogel, linker Flügel.
    - Hintergrund.
    Zum Schluß das anatomisch natürlich unmögliche Grinsen reingemalt :D


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Als Ordo Fan, mal etwas feines für wenig Kohle bekommen, Gefühl wie ein 6er im Lotto!





    Einmal editiert, zuletzt von Blechkuchencontainer (11. Dezember 2017 um 00:22)