Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.129.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Da ich weiss, daß viele hier auch WBK-pflichtige Waffen haben,
    postet doch mal paar Bilder eurer Schätzchen. ;)
    Bitte mit Kurzbeschreibung.

    Ach ja, Vorderlader bitte auch, selbst wenn die frei sind.


    Ich denke, man braucht sich ja deswegen nicht "zu verstecken", und glaube, daß einige hier gern mal hinschaun. ;)


    Ich fang mal mit einer an:

    Glock17 (9mm Luger/9x19) , neues Modell, mit IGB-Montage und Hubertus Panorama MK-III Reddot.


    Viel Spaß
    Viper

  • Was ... ? Hat da jemand Vorderlader gesagt ?

    Mein liebstes Stück !

    Charleton Underhammer cal.36 mit Sägegriff
    Ladedaten: 11grain CH2 +0,18 patch und .354 Kugel ... rund 300J
    siehe Avatar :lol:

    Spy

  • Dann will ich auch mal, ich habe aber ad hoc nur von 2 Bilder.
    Wenn ich noch Lust haben sollte mach ich vielleicht noch welche.

    1. Sig P220-1, Abzug überarbeitet sowie mit Pachmayer Griffschalen, machen sich auf der Waffe sehr gut da als Nebeneffekt das Gesamtgewicht durch die eingelegten Metallplatrten erhöht wurde.
    Die Schrauben Für die Griffschalen habe ich noch mit Gummistopfen versehen, damit sich der Dreck nicht dort sammelt.
    Die Waffe ist sonst wegen des Alugriffstücks zu leicht und schlägt zu sehr aus dem Anschlag.
    Sehr gute Gebrauchhswaffe und absoluter Allesfresser, ob SS Munition von CCI oder Hirtenberger alles kein Problem.
    Ausserdem sehr gute Eigenpräzision.

  • ERMA, beide in 4mmM20 mit :F: und :ptb:
    werden mit Ladehülsen geladen.

    Oben ER77 (6-schüssig)

    Unten ER66 (5-schüssig) , Pachmayer Griffschalen, ein Traum von Schloßgang. :n1:

  • Da rotiert aber einer durch sein Waffenarsenal :nuts:

    Ich nehm den 77, aber weisste ja

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Macht eigentlich nur mit .38 Spass zu schiessen, mit .357 Hirtenberger wirds dann unangenehm.

    Kann ich mir vorstellen. Verrätst du deine Ladedaten für die .38 ?

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Hier schonmal drei meiner alten Vorderlader.
    Die fand ich irgendwie interessant, Vorderladersammler bin ich deshalb nicht, waren auch nicht wirklich teuer, Trödelmarktfunde halt.
    Die anderen VLs spare ich mir, entweder nicht schön oder nicht interessant oder beides.


    Eine kleine Taschenpistole, vermutlich Lütticher Fertigung und ebenso vermutlich mit Damastlauf (ganz feines Muster außen erkennbar), Kaliber ~.45:

    Die nächste hat Ähnlichkeiten mit den klassischen Weinbergpistolen, der lange Lauf spricht eher dagegen (oder auch dafür, damit wäre alternativ auch eine Verwendung von Schrot gegen Schädlinge möglich gewesen), definitiv Lütticher Fertigung, Kaliber 11mm:

    Und eine Schrotpistole, Herkunft völlig unklar, könnte auf Basis einer Langwaffe entstanden sein, der hintere Laufabschluss ist zwar ein Stück mit dem Griff, aber nicht symmetrisch ausgeführt, Kaliber ~16mm:

    Irgendwo dümpelt noch eine unrestaurierte, halbseitig deaktivierte (leider, aber das Gesetz will es ja so ohne WBK) Perkussions-Doppelflinte rum, aber die ist (noch) nicht wirklich fotogen (und zudem teilzerlegt).

    Die beiden "richtigen" Dinger kommen irgendwann die Tage, da muss ich erst an den Tresor (die Bilder oben sind vor ein paar Jahren mal gemacht worden und lagen gerade noch auf dem Rechner).

    Stefan

  • und dann wird das Kaliber grösser. Die Waffen sind alles ältere Semester, können also mit Euren Hightech-Glocks etc nicht mithalten.

    Aber bei einem so schlechten, alten, zittrigen Schützen wie mir spielt das sowieso keine Rolle mehr ............. (kann bitte jemand sagen dass ich nicht alt bin :)))

    FN 10/22:

  • Ihr seid zu gut - CZ 52, Standard-Kaliber 7,62 Tokarev, den Wechsellauf in 9 Para habe ich verschlafen. Und der Rollenverschluss wie im MG, perfekte Antworten.

    Respekt euch Beiden
    Alfred

  • Na, da tauchen doch sehr schöne Teile auf. :n1:

    @ALFHA1802
    Die Perfecta 101 hab ich auch in 4mm Lang.
    PTB 70 mit :F:
    Allerdings eher schön an zu sehen als zu schießen. :new16:
    Leider 4 glatte Läufe.