Wasserpistolen - Ein Review der Referenzklasse

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 33.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 15:02) ist von oskar5.

  • Für alle die, die sich – wie auch ich – an ihre Kindheit erinnern, in der sie mit den Wasser“waffen“ von SuperSoaker literweise kühles Nass in heißen Sommermonaten um die Ohren pusteten und eine Menge Spaß dabei hatten

    Einige Freunde und ich haben uns seit letztem Sommer in den Kopf gesetzt, diese Zeit unserer Kindheit wieder einmal aufblühen zu lassen und die Baggerseen und Wiesen in der Umgebung unsicher zu machen und einfach eine gute Zeit zu haben. Ich möchte allerdings ausdrücklich betonen, dass es sich hierbei nicht um „skirmen“ handelt, sondern nur um das, was eigentlich jedes Kind einmal gerne gemacht hat, ohne irgendwelche Risiken und Gefahren. Jedenfalls kann ich selbst nichts verwerfliches daran finden, wenn einige Erwachsene in der brennenden Sonne mit quietschbunten Handwasserwerfern durch’s Gelände „ömmeln“ und sich gegenseitig nass machen ;) .

    In diesem Zusammenhang habe ich mich einmal mit dem aktuellen Sortiment der Firma SuperSoaker auseinandergesetzt, denn nun, wo wir „groß sind“, dürfte es uns endlich auch einmal möglich sein, die wirklich guten Spritzen zu besorgen und da fällt mir persönlich eben nur SuperSoaker ein.

    Max Infusion Overload

    Das Flaggschiff des Sortiments, wie mir scheint. Gefeuert wird, indem die der Tank durch Pumpen (Hier sitzt der Pumpenhebel direkt unter dem Griff im Stil einer Pump-Action) unter Druck gesetzt wird und so Dauerfeuer ermöglich, das dieses Mal gedoch in gleich 3 Feuermodi zur Geltung kommt. Einerseits gibt es natürlich den altbekannten, dünnen und weitreichenden Wasserstrahl bis 10m Schussweite, aber auch ein Fächerschuss steht zur Verfügung. Zu guter letzt kann man jedoch auch einen konzentrierten und dicken Strahl über kurze Distanz verfeuern. Die Modiwahl erfolgt hierbei über ein drehbares Mündungsventil, ähnlich dem bekannten Gartenequipment mit variabler Strahlwahl. Der Overload wird zusätzlich mit einem zusätzlichen 3l-Tank für den Rücken ausgeliefert.
    Tankinhalt: 40oz (1,2l) + 100oz (3l)
    Reichweite: 35ft (10m)
    Feuermodi: Dauerfeuer / Fächerfeuer / Dauerfeuer (dicker Strahl)
    Extras: 100oz-Rückentank im Preis inbegriffen

    * * * * * * * * * *

    Max Infusion Flash Flood

    Durch den unteren Griff wird nach bekanntem System „aufgepumpt“ und mit dem Abzug ein dünner Strahl Wasser verfeuert. Durch Betätigung des oberen (silbernen) Abzugs hingegen wird ein dicker Schwall Wasser (der gesamte obere Tank) auf kurze Distanz abgeben, der dann schon ordentlich nass macht, wie man in einem Video bestaunen darf. Die Reichweite wird vom Hersteller mit gut 10m angegeben. Die Kapazität soll sich auf 40oz. (1.2l) belaufen.
    Tankinhalt: 40oz (1,2l)
    Reichweite: 35ft (10m)
    Feuermodi: Dauerfeuer / Wasserschwall
    Extras: ---

    * * * * * * * * * *

    Max Infusion Arctic Shock

    Wenn man der Werbung Glauben schenken darf, macht dieses Produkt seinem Namen alle Ehre. Die Spritze verfügt über einen Tank von 40oz. (1,2l) Kapazität, jedoch mit dem Extra, dass ein kleiner Kühlakku integriert ist, der das Wasser in der Kammer ein wenig nachkühlt, so dass mit weitaus kälterem Wasser gefeuert werden kann. Ob dieser Effekt allerdings von Dauer ist, wage ich zu bezweifeln. Arctic Shock verfügt jedoch nur über einen einfachen Dauerfeuermodus (pumpen notwendig) und scheint ebenso mit dem Rückentank nachrüstbar zu sein. Auch bei diesem Modell wird von einer Reichweite bis 30m gesprochen.
    Tankinhalt: 40oz. (1,2l)
    Reichweite: 35ft (10m)
    Feuermodi: Dauerfeuer
    Extras: Integrierter Kühlakku

    * * * * * * * * * *

    Max Infusion Defender

    Kein Bild gefunden – 3D-Darstellung auf http://www.supersoaker.com

    Eine Standardspritze. Sie verfügt über einen großen Tank, aber mehr auch nicht. Aufpumpen, Dauerfeuer und das war’s auch schon. Allerdings halte ich es für wahrscheinlich, dass sie relativ gut in der Hand liegt und auch bessere Schussergebnisse liefern könnte. Ein Nachrüsten mit dem Rückentank ist hierbei auch möglich möglich.
    Tankinhalt: 47oz. (1,4l)
    Reichweite: 35ft (10m)
    Feuermodi: Dauerfeuer
    Extras: ---

    * * * * * * * * * *

    Max Infusion Helix

    Eine einfache Pump-Action-Spritze ohne Abzug. Beim Pumpen versprüht sie ihre kühle Ladung, also braucht man die Kraft beim Schuss selbst und nicht davor und Dauerfeuer fällt dann ebenso flach. Allerdings feuert die Helix 2 seperate Wasserstrahlen ab, die sich in der Form wie eine Doppelhelix verhalten, da der Kopf beim Feuern rotiert und und die beiden Sprühdüsen in der Neigung zueinernander verstellbar sind.
    Tankinhalt: 27oz (0,8l)
    Reichweite: 20ft (6m)
    Feuermodi: Doppelstrahl in Doppelhelixform
    Extras: Rotierender Kopf & justierbare Düsen

    * * * * * * * * * *

    Max Infusion Tank

    Ein Tank, der – wie auch der Tank der Max Infusion Overload – an alle Modelle der Max-Infusion-Serie ansteckbar ist, um das Volumen zu erhöhen.
    Kapazität: 50oz (1,5l)[i]

    * * * * * * * * * *

    Vaporizer

    Kein Bild gefunden – 3D-Darstellung auf http://www.supersoaker.com

    Ähnlich aufgebaut, wie die Helix, allerdings mit einem größeren Tank. Jedoch verfügt dieses Muster über nur einen Wasserstrahl mit erhöhter Reichweite. Dauerfeuer ist ebenso nicht machbar, geschossen wird durch pumpen und die Reichweite liegt wieder bei ca. 10m.
    [i]Tankinhalt: 35oz (1l)
    Reichweite: 35ft (10m)
    Feuermodi: Einzelfeuer
    Extras: ---

    * * * * * * * * * *

    Liquidator

    Kein Bild gefunden – 3D-Darstellung auf http://www.supersoaker.com

    Die Weitschussspritze des Sortiments. Sie soll eine Reichweite von bis zu 12 Metern haben und relativ genau ihr H2O verschießen. Wieder ein Modell, bei dem vor dem Schuss die Wasserkammer unter Druck gesetzt werden kann, um Dauerfeuer erreichen zu können.
    Tankinhalt: ?
    Reichweite: 40ft (12m)
    Feuermodi: Dauerfeuer
    Extras: ---

    * * * * * * * * * *

    Oozinator

    Der Exot des Sortiments. Er verfügt wieder über das bewährte Pump-Ladesystem und verfügt über zwei Feuermodi. Zum einen verfeuert er den gewohnten konstanten Strahl und zum anderen. Nun, das habe ich selber nicht ganz verstanden. Er trägt – ähnlich wie der ArcticShock – ein Zusatzaggregat im Tank, welches aber dieses Mal nicht die Temperatur des Wasser verändert. Wenn ich dem Namen und der allgemeinen Bewerbung vertrauen kann, dürfte sich im Tank ein Mittel befinden, welches das Wasser einzudicken scheint, so dass man sie ähnlich der BIO-Rifle aus Unreal 3D verwenden kann. Aber das ist reine Spekulation.
    Tankinhalt: 27oz (0,8l)
    Reichweite: 35ft (10m) – 6m bei Schleimklumpen
    Feuermodi: Dauerfeuer / „Schleimklumpen“
    Extras: Integriertes Aggregat zur Wassereindickung

    * * * * * * * * * *

    Von den Wasserpistolen der „Max Infusion“ Serie existieren noch die Standardversionen, welche sich nicht durch einen Tank erweitern lassen, allerdings kosten diese fast die selbe Summe.

    Außerdem befindet sich von jeder Spritze eine 3D-Darstellung auf der Homepage http://www.supersoaker.com

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Einfach geil!!! :new11: :nuts:

    Darauf warte ich schon seit Jahren, auf einen solchen Test - auch wenn es momentan noch ein paar Grad zu kalt ist....


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Irgendwas muss da doch auch verboten sein.
    Strahllänge, Dicke, Stärke, irgend einen § gibt es da doch in Dtl, oder?


    Ich hatte früher die lange Supersoaker.

    an eye for an eye

    Einmal editiert, zuletzt von Peter0711 (13. Mai 2006 um 20:47)

  • Musste einfach mal sein, Ulrich ;)
    Wenn man laut Medien schon so ein "unzurechnungsfähiger Waffenenthusiast" ist, dann doch bitte quietschbunt. So hat ein Amoklauf am Baggersee doch sowieso viel mehr Stil, auch wenn es vermutlich nicht für Titelseite der BILD ausreichen dürfte. Und in jedem von uns steckt ja immer noch ein Kind, also warum nicht einfach mal einen lokalen Kleinkrieg im Stadtpark anzetteln? :nuts:

    Und sowas gibt's sicherlich bald, Peter0711.
    Zumindest dann, wenn ich und meine Freunde fertig sind, wird sich im Gesetz nachlesen lassen, dass am SuperSoaker keine wesentlichen Teile (Abzug, Pumpe etc) verändert werden dürfen. Außerdem wird die Kalkhaltigkeit und der Natriumgehalt im Wasser streng reglementiert und auch der Einbau einer "Exportpumpe" wird dann wohl verboten sein. :laugh:

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    2 Mal editiert, zuletzt von HassesFreigang (13. Mai 2006 um 20:40)

  • Hmm, also wenn ich ehrlich bin haben mir die alten Modelle wesentlich besser.
    Irgendwie sind mir die neuen Dinker zu... wie soll ich sagen, abstrakt?

    Nur mal so zwischenrein:
    http://www.wcnews.com/chrisreid/supersoakers2004g.jpg

    (Nein, das bin NICHT ich)

    EDIT BY PARAMAGS
    Bitte nicht fremde Bilder hier einfügen wegen Traffikklau

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (13. Mai 2006 um 20:56)

  • Schon richtig, dass die damaligen irgendwie besser aussahen, aber es kommt ja nur auf den Spaß an und dazu sind die neuen sicherlich bestens geeignet :)

    Meine SuperSoaker von damals ist auf dem Bild sogar zu sehen. "SuperSoaker 500" hieß die glaube ich. Relativ zentral auf dem Bild; gelber Körper und grüner gaskartuschenförmiger Tank für einen halben Liter Wasser.

    Die blaue darunter mit den beiden gelben Tanks kenne ich aber auch noch, die hatte ein Freund von mir... und... ich... nicht... :evil: Sowas war damals noch richti tragisch ^^

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Wow - die Waffen des Sommers, auf sowas hab ich immer gewartet ;) .

    Gruß Georg

    PS: in irgendeiner Ecke der Garage liegt noch meine "Storm"-Wasserpistole rum .. die hatte so nen tollen Gartenschlauch-Adapter .. da musste ich garnichtmehr pumpen (jaja, ich war schon als Kind so faul .. ;D )

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Nicht Pumpen? Das ist ein Sakrileg! :new9:

    Ich hab' als Kind in einem Wohnblock im Herzen von Portugal gewohnt, also im Sommer waren Temperaturen von um die 40°C keine Seltenheit. Und da man eben im 3. Stock wohnt und draußen keinen Wasser anschluss hat, brauchte man eben eine Wasserwaffe mit einem großen Tank! Am ende überstieg das sogar 5 Liter bei einem Freund. Mit einer kleinen Wasserpistole hatte man da von vorne herein verloren und Gartenschläuche in einer Blocksiedlung gab's auch nicht.

    Wir haben eher gepumpt, wie die Weltmeister und hatten damit einfach irre viel Spaß. Ganz egal, wo man war, man brauchte nur Wasser (und in einem portugiesischem Dorf war es damals kein Problem, einfach irgendwo bei einem Fremden zu klingeln und nach etwas Wasser zu fragen) und konnte loslegen. Also meinen SuperSoaker hatte ich im Sommer bei garantiert jeder Reise dabei und irgendein Freund war auch immer an meiner Seite, also konnte es losgehen :)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • mit 12 habe ich mir, mit einem kumpel zusammen, einen super soaker gekauft. es war das größte gerät, was wir finden konnten so ca. 120cm lang aber wenn man dann endlich mit pumpen fertig war und den abzug betätigte hatte man einen richtig derben rückschlag, der um einiges stärker war wie der von einem lg. hat richtig spass gemacht das teil.
    aber da alles plastik war und wir nicht gerade zimperlich damit umgingen war das gute stück in weniger als 2 wochen hin.
    mfg

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • @ 5-atü

    Habe gerade deinen Link verfolgt und bin begeistert davon. Okay, wie eine Wasserpistole von SuperSoaker funktioniert konnte ich mir schon denken, aber dieser Detailreichtum übertrifft alles! Bin im Augenblick dabei, mir was über Paintballs durchzulesen und entscheide so quasi nebenbei, welche Wasserkanone ich mir für den Sommer holen werde :)

    Danke nochmals :)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Joa is ja super :respect::respect:. Ah und außerdem auch im Freibad :laugh:

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von holo (13. Mai 2006 um 21:53)

  • Bliebe nur die Frage, ob auch jemand von Euch etwas darüber weiss. Ich habe ja noch immer nichts eingekauft und suche folglich noch nach einem Stück Ausrüstung, mit welchem ich meinen Herren Freunden das Leben zur (nassen) Hölle machen kann ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von Peter0711
    Irgendwas muss da doch auch verboten sein.
    Strahllänge, Dicke, Stärke, irgend einen § gibt es da doch in Dtl, oder?

    Spätestens wenn jemand Vicious Vampire in eine Supersoaker füllt ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Vicious Vampire?

    Ich werd' verrückt... ich hab' doch tatsächlich noch einen Chili-Fan gefunden! Komm vorbei, bring Fleisch mit... wir grillen :D :D :D

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (13. Mai 2006 um 22:06)

  • Respekt,das mit dem Wasserpistolentest nenn ich mal ne kreative Idee in nem Waffen-forum!

  • Danke, snoop

    Fakt ist doch, dass ich hier am ehesten auf "schießwütige Hobbymörder" treffen werde, also warum muss es denn immer SSW, CO2, Luftdruck oder Armbrust sein? Man kann sich ja auch gegenseitig "erschießen", ohne dabei Schmerzen zu haben und überdies hinaus noch eine willkommene Abkühlung bekommen.

    Und da ich außerdem sowieso eine kleine Schlacht geplant habe, steht ja nichts dagegen, das hier nicht mal zu erwähnen und in einigen Leuten hier das Kind "im Manne" neu zu wecken. Am Ende treffe ich sogar noch meinen Meister, der mir ein paar Vorschläge zum nächsten Kauf gibt ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W