GAMO CF20

  • Hiermit präsentiere ich euch das GAMO CF20.
    Erst einmal die technischen Daten:
    *Kaliber: 4,5mm
    *Gewicht: etwa 3KG
    *Länge: 110cm
    *Lauflänge: 45cm
    *11mm Schiene inklusive Stopper

    Das Gewehr hat ein Mikrometervisier mit einem speziellen Drei-Punkt-System(die Kimme hat 2 grüne Punkte,das Korn einen roten).Das erleichtert das Zielen auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
    Der Druckpunktabzug ist verstellbar.Das CF20 ist ein Unterhebel-Spanner,also Starrlauf.Der Lauf ist natürlich gezogen.Es gibt aber auch negative Dinge: 1.Sicherung ist manuell,so muss man vorsichtiger mit dem Gewehr umgehen.Sie aktiviert sich nömlich nicht beim Spannen.
    2.wenn ein Zielfernrohr montiert wird, wird das Laden mit dem Ladesystem zu ganz schöner Fummelarbeit.
    Aber im großen und Ganzen ist das Gamo CF20 ein richtig gutes Gewehr.Das Gewehr sieht meiner Meinung nach sehr schön aus.Der Schaft ist aus Buche und die Waffe liegt super in der Hand.
    Nun zur Präzision:
    Das GAMO CF20 ist kein supergenaues Gewehr, aber die Genauigkeit ist allemal akzeptabel, fast schon zu gut für ein älteres Modell von GAMO.
    Na ja, seht euch den Schusstest an und bildet eure eigene Meinung.Also ich bin zufrieden.Ich habe auf 12m Entfernung 5 Schuss geschossen.
    Zum Gamo CF20 selbst könnt ihr auch die anderen Bilder betrachten.




    Ich hoffe, dass euch mein Bericht über das GAMO CF20 gefällt.
    Den Kauf vom GAMO CF20 bereue ich auf keinen Fall.Ganz im Gegenteil: mir gefällt das Gewehr sehr.Teuer ist es ja auch nicht unbedingt: Bei Sportwaffen-Schneider bekommt man das GAMO CF20 schon für 185 Euro. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt. Wer möchte, kann sich auch das GAMO CF20 kaufen.Dieses ist ein wenig teurer, hat aber noch einige Extras.