RAM 56 (AK-Nachbau)

  • Hi!

    Hier ist nun endlich mein Testbericht der RAM56, auf den sicher schon viele gewartet haben!

    Bestellt habe ich das gute Stück bei Waffen Ostheimer. Leider musste ich den AK Nachbau nach ca. 10 Schüssen wieder zurücksenden, da kein Schuss mehr möglich war. Dazu möchte ich anmerken, dass der optische Eindruck der RAM56 nicht besonders gut war und auch die Anleitung fehlte. Vor allem der Kunststoff aus dem der Schaft bestand wirkte sehr unecht. Umarex reparierte den Real Action Marker und ich erhielt ihn zwei Wochen später mit folgenden Vermerk:

    Reparatur auf Garantie:
    Kleinteile ausgetauscht, neuer Hinterschaft. Die Waffe wurde anschließend zum Test geschossen und auf Funktion überprüft.

    Beim auspacken der AK war ich dann sehr überrascht ... Ich habe meinen Markierer fast nicht wieder erkannt. Nichts mehr von dem hässlichen Kunststoff zu sehen, aus dem einst der Schaft bestand. Die RAM56 wirkte nun optisch sehr gelungen und ich konnte keinerlei Mängel feststellen. Diesmal war auch die Anleitung dabei. Nun wollte ich natürlich auf dem schnellsten Weg die ersten Schüsse abgeben.

    Die Energie, mit der die Gummigeschosse ihr Ziel suchen ist wirklich beeindruckend! Nachdem ich die AK eingeschossen hatte, schoss ich auf ca. 20 m auf eine CD. Auf diese Entfernung stellt es überhaupt kein Problem dar sein Ziel zu markieren bzw. in diesem Fall zu zerstören. Auf eine größere Distanz konnte ich bisher leider noch nicht schießen ... Durch einen guten Abzug lässt sich das Magazin innerhalb von wenigen Sekunden leeren. Der Hülsenauswurf funktioniert ebenfalls sehr gut, so dass ich bis jetzt noch keinen Hülsenklemmer hatte.

    Meiner Meinung nach ist der RAM56 ein sehr gelungener Markierer, der durch seine Optik und seine Leistung zu überzeugen weiß! Ich kann ihn bedenkenlos jeden empfehlen, der auf Realismus und Leistung steht.

    Hier noch einmal die Daten:

    AK-Nachbau mit CO2-System (CO2 Kapsel ist im Hinterschaft versteckt) und einer hohen Energie bis zu 6 Joule. Die Waffe ist komplett aus Metall, der Schaft ist aus ABS-Kunststoff in Holzoptik. Viele Details wurden der Originalwaffe nachempfunden.

    Details:
    • System: Blow Back, halbautomatisch
    • Antrieb: Antrieb: 3,1 oz (88g) CO2-Airsource-Kapsel
    • Kaliber: .43 (10.9 mm), für Paintballs oder Gummikugeln
    • Material: Metall / ABS-Kunststoff
    • Magazinkapazität: 24 Schuss
    • Max. Energie: 6 Joule
    • Gesamtlänge: 885mm
    • Gewicht: 4kg
    • Treffsicherheit: ca. 15m
    • Reichweite: ca. 50m

    Zubehör: Zubehör: Bedienungsanleitung, 50 Gummikugeln mit Hülsen , Laufreiniger, Werkzeug und Hartschalenkoffer.

    Als Anhang habe ich einige Bilder beigefügt! Solltet ihr Fragen haben, einfach eine PM oder nehmt im ICQ Kontakt mit mir auf! Ich steh gerne für Fragen zur Verfügung