Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 10.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2008 um 19:07) ist von airgun08.

  • So liebe Gemeinde, hab mir ja nun gerade ein neues Diana Mod. 30 zugelegt und natürlich war ich schon im Vorfeld auf der Suche nach den passenden Zielen, die ich mit diesem tollen "Rummelgewehr" erlegen kann. Was liegt da näher, als die altbewährten Plastiksterne und Ton- bzw. Plastikröhrchen zu kaufen!!! :n1:
    Leichter gesagt als getan! Während man die Röhrchen fast überall zu einigermaßen vernünftigen Preisen findet, ist es bei den Sternen fast wie verhext. Diese findet man wenn überhaupt nur zu reinen Wucherpreisen, die die Sache dann wieder uninteressant machen. :evil:
    Nach langer Suche habe ich nun aber doch eine bezugsadresse gefunden, bei der mann zu passablen Preisen weiße Sterne, bunte Sterne, Herzen und Röhrchen bekommen kann.

    Bevor wieder wilde Spekulationen anfangen: ;)

    :direx:NEIN! ICH BIN NICHT DER BETREIBER FOLGENDER INTERNETSEITE UND HABE AUCH KEINEN VORTEIL DURCH DIE BEKANNTGABE DER INTERNETADRESSE!!! ;)

    Hier der Link:

    http://zimmermanns-spielwaren.de/

    Ich habe heute mein Packet erhalten und bin mit der Ware sehr zufrieden. Ich habe diesen Link nur hier eingestellt, damit sich andere Leute nicht wie ich die Hacken absuchen nach so simplen kleinen Plastiksternen.

    Gruß

    Multimaster

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Arg teuer. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Echt? :cry: Wo gibts die denn noch preiswerter?

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Keine Ahnung, ich finds halt teuer, und wer Röhrchen will nimmt Nudeln. :))

    Und "selberbacken" für Sterne hatten wir hier auch schon. :lol:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Da hast Du natürlich recht, selbermachen und Nudeln sind günstiger!

    Dann ist dieser Link halt nur was für die, die keinen Bock auf selbermachen haben und denen es die Sache einfach wert ist! Ich werde auf jeden Fall nicht selber backen und mir diesen kleinen Luxus gönnen! ;)

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • ...wenn das Gute liegt so nah!

    Bei Ostheimer kosten die Tonsterne 2,80 Euro für 50 Stück, Plastiksterne gibts erst garnicht!!! Das ist überhaupt nicht gut, sondern wirklich sauteuer! Da kann man ja gleich anfangen zu rauchen oder nur noch Super Plus tanken :laugh:!

    Nee im Ernst, dass ist ja genau das was ich in meinem ersten Post geschrieben habe. Wenn man die Sterne bekommt, dann nur zu horrenden Preisen. Deshalb hab ich ja den Link gepostet, da ich dort die Plastiksterne für 2 Cent das Stück und nicht die teuren Sterne von Ostheimer für fast 6 Cent pro Stück kaufen muß!

    Gruß

    Multimaster

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • ob nun teuer oder nicht, schön wenn jemand seine Entdeckung postet, damit alle was davon haben, so spart man sich langes suchen

    Danke :huldige:

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Die teuren Ostheimer Sterne sind auch aus Ton, die gibbet acuh bei deinem Onlineshop für etwa den Preis, die Plastik Sterne sind abzocke, zumindest bei den Schiessbuden, die zerplatzen einfach nicht so gut.

  • Wie Du meinem letzten Post entnehmen kannst, war mir schon aufgefallen, dass die Ostheimersterne aus Ton sind und die günstigen von Zimmermann aus Plastik!

    Ich habe lediglich bemängelt, dass ich die Plastiksterne bei Ostheimer oder in allen anderen bekannten Shops überhaupt nicht bekomme! Welche Sterne jetzt besser sind hab ich derzeit noch nicht versucht. Ich werde die Plastiksterne mal testen um sagen zu können ob sie meine Erwartungen erfüllen oder nicht.

    Ich wollte lediglich eine Bezugsquelle für alle Interessenten solcher Sachen aufzeigen. Wer will kauft sich halt sowas und wer meint, dass diese Dinge zu teuer sind oder nix taugen, der läßt es einfach.

    Gruß

    Multimaster

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Das hatten wir erst vor ein paar Tagen, aber ich finds auf die schnelle nicht:


    Klimbimladen

    1000 Stück Abschießsterne für 20,80 Euro inkl.

    da gibts auch noch günstig die Tonröhrchen:

    1000 Stück Schießröhrchen 11,01 Euro inkl.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ja genau, diese Adresse hatte ich auch hier im Forum gefunden. Ich hab dennoch bei Zimmermann gekauft, da ich mich hauptsächlich für die Sterne interessiert habe und diese inkl. Versand dort geringfügig günstiger waren.

    Gruß

    Multimaster

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • ich habe mir dort nun einige sterne bestellt bin aber nicht so 100% sicher wo genau ich sie anbringen soll (schiesse mit ca. 1joule mit 6mm bbs)
    im baumarkt ne hozplatte holen und nägel rein hauen? oder lieber was anderes? (metal?)

  • Ich finde zwar, die Sterne und Röhrchen machen eine Menge Spass, aber der Dreck hinterher wieder weg zu machen ist halt echt schlecht.

    Speziell wenn man im Garten schiesst - da muss man alles einzeln aufklauben und tritt am nächsten Tag doch noch in einen Splitter - wie löst ihr solche Probleme?

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von taz777
    Ich finde zwar, die Sterne und Röhrchen machen eine Menge Spass, aber der Dreck hinterher wieder weg zu machen ist halt echt schlecht.

    Speziell wenn man im Garten schiesst - da muss man alles einzeln aufklauben und tritt am nächsten Tag doch noch in einen Splitter - wie löst ihr solche Probleme?

    Hiermit!
    Ist reine Kreide, trifft man richtig bleibt nur noch eine Staubwolke übrig. Reste lösen sich beim ersten Regen auf.

    Obba Gerrit

  • Die Kreide-Dinger sind auch eine nette Lösung. Auf die Schnelle finde ich da per Suchmaschinen allerdings nur Bezugsquellen in UK. Kennst du auch Händler in Deutschland bzw . kannst einen Shop im Ausland empfehlen?

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Original von taz777
    Ich finde zwar, die Sterne und Röhrchen machen eine Menge Spass, aber der Dreck hinterher wieder weg zu machen ist halt echt schlecht.

    Speziell wenn man im Garten schiesst - da muss man alles einzeln aufklauben und tritt am nächsten Tag doch noch in einen Splitter - wie löst ihr solche Probleme?

    Ich löse das Problem folgendermaßen:

    Ich schieße nicht im Garten.

    Tonröhrchen werden bei mir in der Scheune zerschossen. Da lassen sich die Reste problemlos zusammenkehren.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hey die Kreisesterne sind ja klasse...das wäre doch prima wenn du uns da Deine Quelle nennen könntest.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von blackys
    Die Kreide-Dinger sind auch eine nette Lösung. Auf die Schnelle finde ich da per Suchmaschinen allerdings nur Bezugsquellen in UK. Kennst du auch Händler in Deutschland bzw . kannst einen Shop im Ausland empfehlen?

    gruss
    blackys

    In den NL in Hilversum: QSA
    Händler in D sind mir nicht bekannt.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB

    In den NL in Hilversum: QSA
    Händler in D sind mir nicht bekannt.

    Obba Gerrit


    Hmmm, der hat wohl keinen Onlineshop, naja so wichtig ist es auch nicht. Vielleicht findet sich ja bei Gelegenheit mal ein Versender...
    Sei trotzdem bedankt!

    gruss
    blackys