Luftgewehr für € 29,95

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 15.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2007 um 00:37) ist von Weihraucher.

  • vor kurzem habe ich auf der Frankonia Seite ein kniklauf Luftgewehr
    als Sonderangebot gesehen

    http://www.frankonia.de/scripts/multis…ID=1155&SGID=13

    Kennt jemand dieses Gewehr oder den Hersteller, unter google habe ich nix
    darüber gefunden.
    Ich wollte nämlich nicht unbedingt ein Schrottgewehr kaufen, aber auch nicht zuviel Geld für eine Knicker ausgeben.

    3 Druckluftwaffen, 3 ab 14 AEG, 2 ab 18 Airsoft Pistolen, 9 Co2 Waffen,
    7 SSW´s und eine 4,5 mm Vorderlader Pistole

  • Hallo,
    Modell B1 müsste China Schrott sein :new16: Hab ich mal in der Hand gehabt... äußerer Eindruck war zum :schluchz: Lieber paar Euro mehr ausgeben und was fürs Leben haben :)) Ich sag es immer wieder.... wenn du ein gutes und günstiges Knicklaufgewehr suchst kauf dir ein gebrauchtes Diana oder Weihrauch 35. Trotz des möglichen alters um Längen besser als son China Müll wo es keine Ersatzteile für gibt. So ein Gewehr ist für Einsteiger falsch... solche Gewehre machen einfach keine Spass.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich denke es ist das UMAREX Mod 61. Dieses ist made in China und ist eigentlich schrott, aber so auf 5m bekomm ich sogarLoch in Loch hin^^

    Gruß Benjamin

    EDIT. war mal wieder zu langsam. Aber ich empfehle dir auch mehr Geld auszugeben, evt. ein gebrauchtes von egun.

  • Also ich weis ja nicht...persönlich würde ich ein wenig sparen und ein Marken-LG kaufen, bei dem ich weis, was ich in der Hand halte.

    Schmerz ist Ansichtssache.

  • Spätestens wenn nach drei Jahren die Dichtung durch ist oder irgendein anderes Ersatzteil fällig ist, wirst Du nichts mehr bekommen und kannst Dein tolles China-Schrottgewehr wegwerfen..... Ist übrigens auch bei anderen totalen Billig-Schrott aus China so. Mein Vater hatte z.B. mal 'nen Rangierwagenheber für 25,- DM. Hat auch ganze 2 Jahre gehalten, obwohl er ihn nur 3-4mal pro Jahr nutzte. Danach lief überall das Öl raus, weil sich alle Dichtungen komplett aufgelöst hatten und die gab's nirgens mehr und nach dem Rausdrehen der Schrauben, um neue Dichtungen selbst zu machen, waren die Schrauben auch allesamt am Ende. War halt alles Einweg......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich hatte es letzten Herbst zu regulären Preis gekauft und ich muss sagen so schlecht war es gar nicht es war haltbar und ich habe ca. 5000 Dabolos durchgeschickt und es wurde immer besser.De Prellschlag war auch nicht sehr stark nur beim Zielfernrohr haben sich die Schrauben gelöst.Auf 10m ist es zu gebrauchen aber da drüber wiid das nichts mit 10er treffern.

  • ich weiß garnicht was ihr wollt. Fast alles kommt doch heute aus China.

    Vom PC über Digitalcameras über LCD, Plamsa-Displays, Fernseher, DVD-Player und und und ......... und jetzt auch noch Autos. Der Honda Jazz wird seit 2005 komplett nur noch in China gefertigt.

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    nun, alle vorredner haben völlig recht, ABER: für den sammler (ggf. als abschreckendes beispiel dafür, wie ein LG nicht gemacht sein sollte) ist das ding wegen des preises ein muss. wenn man es also nur anschauen und mal streicheln will, sind knapp 30 euros sicher okay.

    jens

    so ähnlich sehe ich das auch, um mal für 2-3 Monate bissel Dosen lochen oder mal auf Zielscheiben schießen und es dann in der Versenkung verschwinden lassen, weil man dann wieder andere Interesssen hat, z.B. japanische Blumensteckkunst oder anderes, ist das Gewehr okay.

    Sollte aber das Interesse am Luftgewehr für längere Zeit sein und nicht nur eine Laune, dann ganz klar, FINGER WEG und was gescheites gekauft

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • hat nen schönen schaft. als erstazteil für meine uraltgewehr wärs ne sache :crazy2:

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Zitat

    Originally posted by schwotte
    ich weiß garnicht was ihr wollt. Fast alles kommt doch heute aus China.

    Vom PC über Digitalcameras über LCD, Plamsa-Displays, Fernseher, DVD-Player und und und ......... und jetzt auch noch Autos. Der Honda Jazz wird seit 2005 komplett nur noch in China gefertigt.

    Deshalb fährt man Porsche, hört seine Musik mit einer T+A Anlage kauft seine Plinker bei Umarex und seine SSW's von ERMA..... ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69
    Deshalb fährt man Porsche, hört seine Musik mit einer T+A Anlage kauft seine Plinker bei Umarex und seine SSW's von ERMA..... ;)

    jaja, sonen porsche wie auf deinem avatar ... :laugh:

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von RD-Reaper
    hat nen schönen schaft. als erstazteil für meine uraltgewehr wärs ne sache :crazy2:

    wie kamem die uralt luftgewehre denn auch schon aus china ???
    sind denn die teile alle gleich ???

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • sieht aus als wenn es passen könnte. war aber eher nicht so ernst gemeint

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Naja, ich finde das nicht so schlecht, klar is null quali, aber wenns nach 3 jahren kaputt is is ja auch egal kannste dir immer noch als Deko an die Wand hängen.......und die 29E.....so vieleicht als Gewehr neben her, neben einem schönen HW35, warum nicht. Oder einfach als Waffenschrank füller..^^

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    füller?
    naja.
    in meine waffenschränke kommen nur richtige waffen :)

    Die werde ich in Germany nie erhalten!

    Es grüßt

    Duke Alf

  • Anfänglich hatten sich einige aus dem Verein auch dieses "Gewehr" zugelegt.
    Sie sind aber schnell wieder zu ihrem Haenel oder zu Diana und Weihrauch gewechselt, nachdem sie einige Schüsse abgegeben haben. Zwei oder 3 Mann schiessen immernoch mit diesen, und es gab schon einige Ausfälle bei den Waffen die oft verwendet wurden.
    Kauf dir doch lieber etwas Ordentliches - hat man mehr Freude mit, selbst wenn du nur ab und zu dein Luftgewehr verwenden willst. Wenn es wirklich nur um den Preis geht, dann schlag ruhig zu. Aber erwarte keine gute Verarbeitung, einen ordentlichen Abzug und top Schussleistung auch auf grössere Distanzen!