Schreckschusswaffen In der Schweiz

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 18.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2007 um 14:16) ist von darko.

  • Hallo zusammen


    Für jede Regel gibt es Ausnahmen.

    Hier ein Auszug aus einer Email:

    Zitat

    Der Erwerb und die Einfuhr von Schreckschusswaffen zu Sammelzwecken ist
    mit den erforderlichen Bewilligungen erlaubt.
    Die Gebühren belaufen sich z.Zt.
    - Waffenerwerbsschein für SSW Fr. 50.00 + Fr. 20.00 für den Auszug aus dem
    Zentralstrasfregister
    - Bewilligung für die Einfuhr einer SSW Fr. 50.00.


    Also gibt es die Möglichkeit, SSW mit Gewinde vorne aus D zu importieren.


    Zu den Pyro-bezogenen Fragen:



    Wie man sieht, braucht man für all das je eine Bewilligung.

    Ob es sich lohnt? Wenn man die "Schnäppchen" von egun.de und die neupreise vergleicht....


    Ich sage ja...


    Wer also SSW sammeln will und in der Schweiz wohnt, ist also nicht verloren.


    MfG
    darko

  • Zitat

    Original von darko
    Wer also SSW sammeln will und in der Schweiz wohnt, ist also nicht verloren.

    nur das führen wird trotz sammelbewilligung verboten sein - nehme ich mal an ;)

  • Hallo

    Zitat

    Der Erwerb, die
    Einfuhr und das Tragen ist bewilligungspflichtig.

    Für das gibt es auch Bewilligungen...aber selbst auch wenn... zur verteidigung nimmt man ein Pfefferspray um keine Probleme mit den Behörden zu bekommen.

    Aber lassen wir das aussen, wurde schon oft ausführlich besprochen


    MfG
    darko

    Einmal editiert, zuletzt von darko (19. April 2006 um 12:53)

  • Die Bewilligung müsste für mich kein Problem sein.Ich war schon mal 18 :laugh: . Und mein strafregister hat so wenig seiten wie ein buch über berühmte politiker :laugh:.

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von sid (19. April 2006 um 13:03)

  • Mist :laugh: Na gut so dick auch wider nicht

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Nein der Derringer hat kein gewinde. Aber dafür Holz griffschalen :n17: :new11:

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Ich bringe den derringer zu einem Büchsenmacher. Der wird Den Derringer so umbauen das sie keine Signalsterne mehr verschiessen kann.

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Stiimt. Irgendwie glaube ich Das gesetz mag mich nicht :cry:

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • darko du bist erst 15 jahre alt und kennst dich schon so gut mit waffen aus. :dafuer:

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • "Stimmt, der Derringer hat kein Gewinde.
    Die Abschussbecher (15 und 9mm) sind eingebaut, was das Ding nach Schweizer Lesart wohl automatisch zu einer Projektilwaffe machen dürfte..."


    Waffen mit eingebauten Abschussbecher sind glaub ich legal...

    Hab bei egun.ch schon oft welche gesehen.


    EDIT: Es geht nicht ums projektil beim gewinde-verbot

    sondern darum, dass viele Pyros nur zu gewerbszwecken dienen.

    Seenot, bergen usw...(so hab ich das interpretiert)

    MfG
    darko

    2 Mal editiert, zuletzt von darko (19. April 2006 um 14:21)

  • Wenn das wahr ist dann.............. Darko ist der beste :new11: :new11: :new11:

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Da hast du allerdings recht. Aber als ich noch in seinem alter war wusste ich nicht mal wie eine Waffe Funktioniert

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von sid (19. April 2006 um 14:17)

  • Hm, bin 16(also auch nur n Jahr älter), kenne mich aber ziemlich gut mit dem deutschen Gesetz aus, mit dem australischen a bisserl und aus Ö,E,NL, Schweiz hab ich ne dumpfe Ahnung.

    Wie ne Waffe funktioniert(oder soll ich "wie son schiesteil halt funzt" sagen damit ihr mich aufgrund einer nicht dem Niveau entsprechenden Ausdrucksweise auch noch anprangern könnt) weiß ich in groben Zügen auch, is ja eh nicht bei jeder gleich.

    Ich kenne dark nicht, kann deswegen auch nicht wirklich was zu ihm sagen, allerdings finde ich es falsch jmd aufgrund seines Alters sofort ins Abseits zu schieben.
    Gibt genug Erwachsene die nie erwachsen wurden.


    Sorry aber son Getue nervt mich doch recht oft. Deswegen der OT Beitrag.

    Erma EGP 75 S! to be continued