hp flaschen mit normalen kompresser auffüllen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 63.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2006 um 21:14) ist von Kaputnik.

  • Kann mir jemand sagen, ob es einen Aufsatz gibt der es ermöglicht eine hp flasche für markierer mit einem normalen kompressor (um autoreifen aufzupumpen) aufzufüllen? Bekommt der die 200/300bar hin die die flaschen brauchen? Oder muss man sich für 600-1000 €uro einen extra kompressor kaufen?

    Mfg Peter

    Lieber arm dran als Arm ab!!!

  • Hallo

    Nein das geht nicht. Ein normaler Kompressor bringt nur etwa 10bar.

    Bevor ich über den Kauf eines solchen Kompressor nachdenke, würde ich mir eher ne Pumpe kaufen. Ist billiger. :crazy2:

    Bemühe mal die Suche. Es gibt schon eineige threads dazu.

    Mfg
    Stiffler

  • Schau mal bei Stelljes oder Allermann dort bekommst du günstig!!
    Kompressoren und Handpumpen. Wobei sich Handpumpen für Privat am ehesten lohnt. Habe lange meine LP mit Handpumpe gefüllt.
    bis 210bar. So trainiert man auch.

  • Bei einigen Feuerwehren :evil: bzw. Kreisfeuerwehrzentralen besteht die Möglichkeit, seine privaten Flaschen gegen eine geringe Gebühr füllen zu lassen, wen die Flasche noch TÜV hat. Nachfragen :direx: lohnt sich.
    Auch sollte man wen in der Nähe vorhanden beim Tauchsport nachfragen.

    Da man im normalen Fall seine Flasche eh nur einmal im Jahr füllen braucht, wäre die Anschaffung eines eigenen Kompressors nicht wirtschaftlich.

    Und der ganz Große Vorteile bei der Feuerwehr bzw. Tauchern.
    Ist, das die ihre Luft ja als Atemluft abfüllen, also schön getrocknet, und gefiltert. Was für unsere Waffen nur von Vorteil ist.

    Grüße von der Waterkant

    Devel Hunter

    :dafuer:FT !! Das muß man mal unbedingt gemacht haben. :win:

  • Danke das mit der feuerwehr is ein guter tipp.
    Aber man muss doch seine hp-Flasche (z.B.1,1Liter) mehrmals im Jahr auffüllen wenn man öfters spielt.
    Ich habe mit ner Tippmann 98 gespielt mit ner hp-Flasche (0,8Liter 300bar) und die musste ich zweimal am Spieltag auffüllen.

    Oder meinst du eine größere hp flasche mit der man seine kleine (1,1 liter oder wie viel auch immer) für den markierer füllen kann?

    Mfg

    Lieber arm dran als Arm ab!!!

  • auf spielfeldern / hallen gibt es idr ne hp versorgung so das es nicht nötig ist selber zufüllen

    aber wenn du das möchtest kauf dir ne füllstation(adapter, 80euro) und ne speicherflasche mit 10/15/20 liter(neu ab 150, gebr ab100), keine taucherflasche da sie keinen schutz fürs ventil hat den du nach adr/ggvs beim transport brauchst

    die flaschen werden mehrmals täglich gefüllt, so nach jedem spiel. ich weis nicht was ne 98 braucht aber die 0,8l werden so 400-500 schuss reichen.

  • Zitat

    Original von PG@PB
    Aber man muss doch seine hp-Flasche (z.B.1,1Liter) mehrmals im Jahr auffüllen wenn man öfters spielt.

    Ich denke das 1-Mal im Jahr bezog sich auf Sportschützen. Die Vorratsflaschen für LG/LP reichen meist 1 Jahr und länger.

    Da gab es auch schon viele Tipps hier wo man die so überall Füllen lassen kann. Am besten mal die Suche verwenden.

    Wobei 300Bar schon etwas seltener Anzutreffen ist. 200Bar Füllstationen sind deutlich verbreiteter.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (17. April 2006 um 22:46)

  • Also falls du eine Frankoniafiliale in deiner nähe hast...die füllen Pressluftflaschen umsonst auf für null Euro.
    Ich habe mir bei Frankonia Hannover eine 5 Liter Pressluftflasche gekauft.
    Und auf die frage wo ich sie füllen lassen kann sagte der Verkäufer HIER und
    zwar das Flaschenleben lang...und umsonst...das finde ich mal einen guten Service.
    Ich weis jetzt aber nicht ob das nur für bei Frankonia gekaufte Flaschen gilt.
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Kann man mit einer 300 bar flasche dann mehr schießen als mit einer

    200bar weil da ja mehr luft drin kompremiert ist?

    Weil da kommen ja nur immer ca. 850psi raus wenn ich richtig liege,

    oder gibt es markiere die nur mit 300 bar oder nur mit 200 bar laufen?

    mfg

    Lieber arm dran als Arm ab!!!

  • Hab ich das richtig verstanden? So ne 300 Bar - Flasche braucht nur einmal im Jahr befüllt zu werden? Wie oft kann ich denn dann schießen? 10 000 Mal???

    Ich hab mich in diese Materie noch nicht wirklich hinein gedacht oder informiert, drum hoffe ich das ihr meiner Ahnungslosigkeit Abhilfe verschaffen könnt!

  • Hallo
    Nur einmal befüllen! Dann schießt du aber sehr wenig . Ich befültle meine 5l
    300barflasche ca alle 2-3Monate. Es ist nicht so wie bei CO2 du verlierst bei jeder füllung Druch aus der Flasche gerade wenn du 1l Flaschen befülst. Da kommst du nicht weit mit so einer Vorratsflasche. Also überleg dir deinen Verbrauch und schau was am besten und günstigsten für dich ist.

  • pappkarten stanzer sind sehr sparsam

    bei paintball braucht man schon einiges an luft

    ich mache mit meiner 1,1l flasche 220 bar aus der nemesis 1200-1400 schuß, restdruck in flasche ca 30-40 bar. das sind idr 2-3 spiele :D ca 760balls hab ich im spiel dabei (ist ja bezahlt und muß weg, könnte ja schimmeln) :lol:

    es gibt verschiedene luftsysteme
    - preset, fest eingestellter druck ab werk 450 oder 850 psi.
    ~ 850psi ist für blowback makierer das richtige
    ~ 450psi für e-pneumaten(aber nicht alle)

    - regelbare system, 0-1500 psi
    ~ fur e-pneuaten wichtig da sie teilweise nur mit 250psi gefüttert werden wollen
    ~ ausnahme aber kein e-pneu bzw blowback makierer, automag rt, sie mag es mit 900-1300psi

    der geregelte ausgangsdruck ist wichtig da sonst mit abnehmendem flaschendruck auch die leistung der waffen sinkt.
    blowback spieler brauchen idr mehr luft