Pistole 9mm: Walther P88

  • Walther P88
    PTB Nr. 764
    Kaliber: 9mm PAK
    Schusszahl : 10
    Länge: 182mm
    Breite: 33mm
    Höhe: 140mm
    Gewicht: 940g



    Ich habe mich Ende des Jahres 05´ entschlossen, mir eine kompakte SSW zu zulegen.
    Sie sollte ein gutes Gewicht haben, einen Schlittenfang besitzen und in der vernickelten Version sein.

    Als ich mich bei meinem BüMa umgesehen habe ist mir die Walther P88 ins Auge gefallen und da habe sie zum ersten Mal in den Händen gehabt.

    Die Walther hat mich sofort überzeugt;
    sie besitzt ein super aussehen, ein stolzes Gewicht ( 940g ) und eine erstklassige Verarbeitung!

    Die Formgebung der Walther ist sehr kompakt mit einer Länge von 182mm; desweiteren habe die Walther mit einem Pachmayr Griffüberzug ausgestattet für eine bessere Handlage !




    Die Laufsperre ist eigentlich noch sehr human im Gegenzug zu sonst manch anderen SSW´s!


    Sehr praktisch sind auch die von beiden Seiten, sehr gut zu erreichenden Flügelsicherung.



    Das Schiessen macht einen riesen Spaß; 10 Schuß ins Magazin, durchladen und los gehts !

    Mit RWS Munition 100 Schuß ohne jegliche Probleme durchgejagt. Sauberer Patronenauswurf, keine Klemmer oder sonstige Funktionsstörungen !!!



    Das Zerlegen ist mit kuzen Handgriffen erledigt;
    Magazin raus, Hahn spannen. Den Entriegelungshebel in Richtung Abzug drehen und herausziehen. Den Schlitten bis zum Endanschlag zurückziehen, nach oben abheben und nach vorne abgleiten lassen. Beim Zusammenbau ist in umgekehrter Reihenfolge zu verfahren.

    Der Schlittenfang funktioniert ohne Probleme, bleibt automatisch nach dem letzten Schuß in der hintersten Stellung. Neues Magazin eingelegt, ein leichter Abwärtsdruck mit dem Daumen auf den Fanghebel und die Waffe ist wieder schussbereit !



    Sehr dezent auch der Schriftzug am Schlitten, sehr sauber verarbeitet.


    Alles in einem eine sehr saubere und qualitativ hochwertige SSW,
    mit einer sehr kompakten Länge ( 182mm ) und Breite ( 33mm ) !!!



    Ich hoffe, eucht hat dieser Testbericht der Walther P88 gefallen!

    euer
    Michael

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (16. April 2006 um 21:26)