Südlich von Köln? Trotzdem FTS?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 13.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2002 um 21:53) ist von Baikal.

  • Da ja nun einige der Co2air-Members aktive Mitglieder im DFTC sind/werden, haben wir uns entschlossen hier eine FTS-Rubrik aufzumachen - zumal man da ja auch mit freien Waffen mitmachen kann!


    Da das bisher einzige "Trainingscamp" in Dorsten (NRW, bei Dortmund) liegt, aber viele Mitglieder des Forums aus Hessen und RLP kommen, wäre es natürlich toll, wenn es etwas ähnliches auch dort gäbe. Das ist bisher wohl an mangelnden Teilnehmern gescheitert....dem können wir doch abhelfen, denken wir *gr*


    Also alle die Interesse daran hätten, dabei mitzumachen, sollen sich bei uns melden!
    (Hier im Thread oder: co2air@gmx.de ).


    Als erstes wird es einen Bericht aus Dorsten vom Wochenende geben.


    Die Rubrik wird von
    Rugerclub und
    Harry
    moderiert werden.


    Viel Spaß
    Die Redaktion

  • also das wäre nach meinem geschmak

    war auch schon am überlegen ob ich hier bei uns
    (mannheim /worms /ludwichshafen)auch so was aufziehen sollte aber ich selber hatte bis jetzt noch nicht das vergnügen selber mal zu schiessen
    ich werde mir jetzt mal ein paar vereine anschauen wo ich üben kann und wo mann so einen ft wettkampf statfinden lassen kann
    würde mich freuen wenn ich tips und vieleicht ein paar mitstreiter bekomme
    wenn ihr wieder mal so einen wettkampf macht sag bescheid würde gerne kommen
    kannst ja mal schreiben wie ihr euch geschlagen habt
    mit was ihr geschossen habt und was ihr gelernt habt
    ach seiht ihr in einem verein

    allso einen schönen FT gruß von mir:shoot1:

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • Aha der erste Interessent, prima! Ich denke wenn sich 15-20 zusammenfinden, ließe sich sicher auch in unserem Gebiet sowas aufziehen.


    Zum genauen Ablauf musst du Ruger oder TPO fragen, ich war nicht mit am Wochenende.

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von cal50bmg
    also das wäre nach meinem geschmak

    war auch schon am überlegen ob ich hier bei uns
    (mannheim /worms /ludwichshafen)

    Soso Ludwichshafen ?

    Hmm .....Is da etwa ein Mannheimer am Rohr, der seiner Antipartie gegen die von der anderen Seite des Rheins Luft macht ? :crazy2:*gr*

    Egal !

    Ich würde natürlich auch gerne mal FT mäßig austoben ! :n6:
    Wenns nicht allzu weit zu fahren ist ! :))

    Gruß
    Sig :vierk:

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Damit sind wir schon 3 - wo sind die anderen 17 ?? :))

    Im Visier-Forum schrieb U.E was vom Raum FFM, wäre für uns ne 3/4 Stunde, also no Problem.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • So, jetzt habe ich auch diesen schönen Thread gefunden und bekunde hiermit mein Interesse :n2:
    Ich komme aus Mainz (siehe Dorsten Thread...)
    Inzwischen habe ich mal schnell in die Regeln reingeschaut und festhgestellt das eigentlich nur Einzellader zugelassen sind. Meine Drulov würde ich bei solchen Sachen eh nur mit Einzelschuß laden, wäre das ok?

    Gruß
    Radex

  • [GLOW=red] 4 [/GLOW]

    (:)

    Ich denke mal schon, wenn nicht - es gibt eine Einzelschuss-Einrichtung, und ich hab die *gr*

    Notfalls springe ich mit komplettem Gewehr ein, hab ja genug und schiessen kann ich nur eins...


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Harry

    Dein Angebot ehrt mich, aber ich würde mir da lieber ein geeignetes ZF von Dir ausleihen wollen. Ich trau meiner Drulov einiges zu :n2:
    Mein Zweibein ist ja fast mit einer Handbewegung abnehmbar (ich habe eine Riemenbügelöse nachgerüstet) und einzelschuß ist ja auch machbar.
    DAs ganze wäre für mich Neuland, aber ich bin da sehr entdeckungsfreudig und neugierieg :crazy3:

    Gruß
    Radex

  • interesse wär schon da. klick mich schon seid längerem durch die ft-geschichte. wär mal was anderes als die 10m-scheiben-entenkasten-diabolodosen-plopperei. anschauen würd ich es mir auf jedenfall einmal.

    achso, ja

    hier spricht Worms

  • Radex
    wär auch kein Problem. Würde mich auch interessieren, ob das überhaupt möglich ist mit der Drulov und ihrer doch vergleichsweise geringen Power gegenüber den Federdruck-Modellen.

    @Cal
    na wir :)) - aber ich denke schon, daß da "draussen" noch mehr sind...


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, daß die max. 25m/s mehr so viel ausmachen. Man muß halt nur einiges höher anhalten und ich sollte mir vorher mal den das Füllventil für die Drulov besorgen...

    Gruß
    Radex

  • Auf 15m und 20m nicht, aaaaber dann....
    Na ja, wir werden es ja sehen. Vielleicht komme ich vorher dazu die Drulov mal auf 50m zu checken, ob das überhaupt noch im Einstellbereich des ZF liegt ;)


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • oder aerodynamischere Munition verwenden....
    irgendjemand hier im Forum hat doch im Herbst letzten JAhres seine Spezialmun gezeigt. Es waren glaub' ich 170er Hornetgeschosse (oder waren es die Remington?), aber die dürften für die Drulov wohl zu schwer und zu lang sein.

  • ...die wären eher ein Fall für das Career.
    Aber prinzipiell sollte es schon gehen, vielleicht kann Pellet was dazu sagen.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Das Career mag schon genial sein (das würde ich auch gerne mal schießen) Aber ich will eher die "WBK-Laufbahn" KK Pistole (Sportpistole) -> GK Pistole, aber Freie Pistole würde mich auch reizen.
    Aber momentan bin ich in einem reinen "Luft"-Schützenverein, demnächst gehe ich mal den "scharfen" Verein im Nachbarort anschauen (es gibt einige, die in beiden Vereinen sind)

    Gruß
    Radex

  • @all

    Wie im Visier Forum nachzulesen ist, werde ich wahrscheinlich zum nächsten Termin in 2 Wochen mit UE nach Dorsten fahren. Wer also Lust hat mitzukommen...
    Dann könnten wir ab BadEms (Koblenz) Fahrgemeinschaften machen, wird dann auch was billiger und Stressfreier, jedenfalls für die Nicht-Fahrer.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-