NBB: KJW M700 Police

  • Hallo Co2Air Forum,

    heute möchte ich ein Review zum KJW M700 Police Schreiben.

    Details: ( Angaben von Waffen Ostheimer ).
    System: Einzelschuß-Repetierer, Gasdruck
    Kaliber: 6mm BB
    Material: Spezialkunststoff und Metallteile
    Magazinkapazität: 11 Schuss
    Max. Energie: 3,2 Joule / 179 ms mit 0.20g BB´s (Eigentest mit Ultrair-Gas)
    Gesamtlänge: 1170mm
    Gewicht: 3,2kg (mit Zweibein 3,4kg)

    Montage:
    Das M700 kommt fertig montiert in einem einfachen Karton.
    In diesem sind neben dem Gewehr folgende dinge enthalten.
    Zweibein,BB´s,Ladetool,Montageschlüssel,und Zielscheiben.

    Zur Montage des mitgelieferten Zweibeins muß der Lauf und das System mittels 3 Schrauben vom Schaft getrennt werden.Dieses ist aber nicht gerade sehr Kompliziert und sollte von jedermann machbar sein.
    Zur Montage einer Zieloptik wird Kimme und Korn ebenfalls demontiert.
    Danach kann auf dem 22mm- Weaverprofil eine Zieloptik Montiert werden.


    Verarbeitung und Markings:
    Der Schaft besteht aus 2 zusammen geklebten hälften.
    Dies ist aber recht gut gelungen,so das man nur vereinzelt Produktionsmarken sieht.Der Lauf, sowie das System und die Abzugeinheit sind Komplett aus Metall.Das Zweibein ist ebenfalls aus Metall und sehr gut verarbeitet und Stabil.
    Dies Spiegelt sich auch Positiv auf das Gesamtgewicht der Waffe wieder,die so nah am Original ist.Markings hat die Waffe nur auf der Linken Seite.
    Umarex M700 cal. 6mm BB,Manufactured by KJ Works und das :F:

    Laden und Schiessen
    Zum laden wird der Kammerstengel nach oben und dann nach Hinten gezogen.
    Jetzt kann das Magazin über den Magazinhalter freigegeben werden, und fällt nach unten raus.
    Nun wird die Nachfüllflasche in die Gaseinfüllöffnung des Magazines gedrückt und so befüllt.Danach noch BB´s laden und das Magazin wieder in die Waffe einstecken.
    Kammerstengel nach vorne schieben,einrasten und fertig.
    Nun ist die Waffe Schussbereit und kann über eine Schiebsicherung noch gesichert werden.

    Ich habe ein Tasco 3-9X50E mit beleuchteten Absehen genommen,auch wegen der Komplett Optik des Gewehres. ( ein kleines Glas finde ich bei dieser Waffe nicht passend ).

    So ZF grob eingeschossen und Los gehts.
    Mein Ziel war eine der mitgelieferten Scheiben aus dem Karton.
    Da mein Keller leider nicht mehr als 10 Meter hergibt war dies auch gleich die zu Schiessende Distanz.
    Ich habe 10 Schuss,also ein Komplettes Magazin abgefeuert und war sehr erstaunt über das ergebnis.Ich konnte alle 10 Schuss in den Schwarzen bereich der Scheibe bringen,manche sogar Loch in Loch.
    Zur verwendung kamen dabei 0,25 BB´s.
    Ich denke mit Schwereren BB´s ist hierbei noch mehr rauszuholen.
    Auch die Schussleistung ist für eine Softairwaffe sehr gut.Man bekommt von der Power zwar nicht sonderlich viel mit ( kein Rückstoß ) aber man hat zur keiner Zeit das Gefühl eine Softairwaffe in den Händen zu halten.


    Fazit:
    Wer ein Sniper Gewehr mit Original Aussehen und Funktion sucht,bei dem auch die Schussleistung stimmt ist mit dem KJW M700 Police bestens bedient.
    Wer es noch eine Spur Exclusiver mag der greift zum Tanaka M40A1.
    Ob jedoch der enorme Preisunterschied gerechtfertigt ist wage ich zu bezweifeln.


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (10. April 2006 um 01:24)