Röhm Twinmaster Desperado

  • Technische Daten:
    System: CO2 SA / DA
    Kaliber: 4,5mm
    Gewicht 4,7 kg
    Energie: 5,5 Joule (Berechnet)
    Energiequelle: 12g oder 16g CO2 Kapsel
    Magazin: 8 schüssige Trommel / Einzellader-Vorrichtung

    Die Desperado besteht hauptsächlich aus Stahl :n1:, einzig der Handstop, Schaft und Schulter-stütze sind aus Plastik (mit mehr oder weniger Qualität!)

    Zum Lieferumfang gehören, das 2-Bein (Verarbeitung "russisch look", rustikal!), ein ZF mit Fein-Duplex (Verarbeitung gut) und den Handstop (Verarbeitung: Akzeptabel)

    Der Abzug der Desperado kann eingestellt werden, sowohl Trigger-Stop als auch Abzugsgewicht! Bei vorgespannten Hahn (SA) reicht schon ein sehr leichter Druck, um den Schuß auszulösen!

    Visierung:
    Als Visierung wurde ein ZF von Röhm gewählt, das ein Fein-Duplex besitzt und eine 3-9 fache Vergrößerung besitzt, allerdings zeichnet es auf 10 Meter nicht scharf, entweder ist das Absehen scharf aber das Ziel unscharf oder umgekehrt! (Wurde von mir durch ein Walther 3-9x40 ersetzt)

    Schussleistung:
    Die Schussleistung der Desperado ist sehr gut, aufgelegt mit dem Zweibein, kann man Loch in Loch schießen

    (Fern)Wettkampf Tauglichkeit:
    Da die Desperado ein Stolzes gewicht von fast 5kg hat, fällt einen bei langes halten im Anschlag fast der Arm raus! Deshalb hab ich meine Desperado ein bisschen Modifiziert!


    abgebauter Schaft, kein 2-Bein


    Detail Foto: Laufgewicht hinzugefügt und Einzellader-Vorrichtung eingebaut

    Wenn man den "Schalldämpfer" und das Laufrohr abbaut (nicht auf dem Foto) spart man noch mehr gewicht, somit hab ich mein letztes Ergebniss beim Fernwettkampf von 353 Ringen erhalten! :new11:

    Mit der Einzellader-Vorrichtung gab´s allerdings erst ein paar Probleme, da die Hahn-Vorspann-Vorrichtung im weg war, war erst mal nur DAO möglich, deshalb musst ich die Kerbe im Compat-Griff etwas vertiefen und unter der Hahn-Vorspann-Vorrichtung eine Feder untergelegt, somit ist auch mit dem Einzellader SA möglich! ;)

    Sorry, das es nicht soviele Bild diesmal gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (10. April 2006 um 00:54)