gas blow back sofair ohne gas?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2006 um 21:32) ist von Spotter.

  • Hallo
    Wäre es möglich mit einer Gas Blow-Back Softair zu schießen wenn kein Gas mehr darinnen wäre. Und würde die waffe durch das Nachladen mit der Hand schaden nehmen?
    mfg XapteR

  • Hallo,
    hmm, wie soll das funktionieren ??? Das Gas treibt die BB´s an und sorgt dafür das der Schlitten repetiert! Per Hand kannst du repetieren, aber wie soll die Kugel aus dem Lauf kommen ???

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Originally posted by Xap[teR]
    Hallo
    Wäre es möglich mit einer Gas Blow-Back Softair zu schießen wenn kein Gas mehr darinnen wäre. Und würde die waffe durch das Nachladen mit der Hand schaden nehmen?
    mfg XapteR

    nein, es ist nicht möglich, eine Blowback ist nicht mit einer normalen Softair zu vergleichen, bei einer normalen Softair spannt man eine Feder die die Kugel dann antreibt, eine blowback funktioniert ähnlich wie eine Co2 waffe, die kugel wird durch einen Gas/Co² Druck angetrieben ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Deshalb ja auch GAS Blowback.... beim Repetieren bei einer Gbb spannst du ja nicht die Feder...

    Ich lebe lieber in der Wüste der Realität als im Garten der Illusion.

  • Zitat

    Original von Xap[teR]
    Hallo
    Wäre es möglich mit einer Gas Blow-Back Softair zu schießen wenn kein Gas mehr darinnen wäre. Und würde die waffe durch das Nachladen mit der Hand schaden nehmen?
    mfg XapteR

    Kannst ja mal probieren unten ganz feste reinzupusten. :))
    Wenn das nix hilft, dann klappts nich, weil wie gesagt, die Kugel wird durch das Gas angetrieben.
    Das Repetieren des Schlitten ist lediglich von nöten um eine neue Kugel in die "Patronenkammer" zu laden.
    Wenn du bei einer echten Waffe die Treibladung aus den Hülse nimmst, oder auch Delaborieren genannt, dann fliegt da auch nix mehr raus. Macht nichmal mehr bumm.

  • JO kein Ding vllt schaust du dir mal an wie eine GBB funktioniert... gibt bestimmt genug Abbildungen davon Google oder suchfunktionen sind dabei mimer ganz nützlich :). Aber als Anfänger wenn du noch nie eine Waffe hattest würd ich dir Eher zur net Federdruck- oder Elektrowaffe raten... damit du gefühl für bekommst weil gbbs dann doch etwas Pflege bedürfen ;)

    gruß edel

    Ich lebe lieber in der Wüste der Realität als im Garten der Illusion.

  • Ich habe auch mit GBB angefangen, so oder so, irgendwann muß man anfangen. Und warum soll man sich das Schießgefühl entgehen lassen? Bei einer GBB gibts wenigstens etwas Rückstoß und es ist ein Selbstlader.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Ich habe auch mit GBB angefangen, so oder so, irgendwann muß man anfangen. Und warum soll man sich das Schießgefühl entgehen lassen? Bei einer GBB gibts wenigstens etwas Rückstoß und es ist ein Selbstlader.

    hattest du davor nie ne andere waffe? spring pistole oder sowas in der Art?

    weil man dann weis das man die Waffe pflegen muss , was man tun darf und was net... wenn er dann gleich die gbb in die schüssel eiert ist das kein guter Strart :crazy2:

    gruß edel

    Ich lebe lieber in der Wüste der Realität als im Garten der Illusion.

  • @Edelweis

    Ich weiß zwar nicht, was du an einer Spring-Pistole pflegen willst, aber naja.
    meine alten dinger hatten das immer ohne pflege überstanden.(TM und KWC)

    Und ne GBB verlangt doch etwas mehr pflege, als ne Spring Pistole.
    Ebenso SAEGs.

    Trotzdem finde ich, dass eine GBb ein recht guter Einstieg ist, da man da, wie germis bereits sagte, n super Schießgefühl bekommt. Mir macht es mittlerweile mehr spaß mit meiner Sig zu schießen, als mit meinem G36.

    Gruß,
    Marksman

  • Doch, eine Spring hatte ich schon. War ein Dreckding, und ich habe es auch nur einmal geschossen :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie sieht denn die Pflege aus, die eine GBB braucht?
    Habe auch noch keine in der Hand gehabt, überlege aber,
    bei Zeiten eine Glock 17 oder ähnliches anzuschaffen,
    die Tests hier im Forum sprechen jedenfalls dafür :nuts:

    ... kenne die Bücher ...