Welches ist das beste Freizeit Luftgewehr

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 38.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2006 um 15:48) ist von Paramags.

  • Hallo Germi! Nicht umsonst hab ich geschrieben....eins der besten....Du hast das Anschütz 380 noch vergessen zu erwähnen(hab ich ja schon kritisiert im vorherigen Post,das die nicht dabei ist)

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (2. April 2006 um 15:35)

  • Genau, aber man kann auch nicht an alles denken ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Das FWB 300S ist eins der besten Federdruckgewehre der Welt in der 7,5 Joule Klasse.Jeder der eins hat und einmal geschossen hat wird dies bestätigen.Noj hast Du schon mal ein 300S mit Zielfernrohr geschossen?Selbst das beliebte HW 97 (F) zieht da den kürzeren .

    Mit Zielfernrohr hab ich es noch nicht geschossen nur als Matchgewehr auf 10m.
    Durchaus möglich das es mir besser gefallen würde wenn ich es mal in Ruhe in meinem Garten testen könnte.

    Zitat

    Original von germi
    Das doch schonmal eine Antwort. Mir gefällt das 300er auf jeden Fall besser als ein aktuelles Matchgewehr, die erinnern mich eher an orthopädische Krückstöcke als an Gewehre, auch wenn die Schussleistung besser ist.

    Es gibt nur ein LG von einer anderen Firma was auf jeden Fall dem 300er noch das Wasser reichen dürfte, und das ist das 75er Diana. Ebenfalls Prellschlaggedämpft und altes Matchgewehr. Aber sein schweres Zerlegen und wieder Zusammensetzen ist ein großer Minuspunkt.

    Vom optischen gefällt es mir auch besser als die neuen Matchgewehre. Es sieht halt mehr nach Gewehr aus.
    In den Genuss eine Diana 75 zu schießen bin ich noch nicht gekommen.
    Als alter Diana Fanatiker...

    mfg
    Noj

  • Das HW100 ist aber eigentlich kein Freizeitgewehr mehr möchte ich mal anmerken.

    Es ist zu teuer, zu präzise und zu filigran um fürs alltägliche zu stehen.

  • Hmm - da das Tell 400 leider fehlt, muß ich um so vehementer für das FWB 300 stimmen! Wobei man ja eigentlich nicht vergessen darf, das dieses nur durch sein Alter in die Preisklasse "Freizeitgewehr" gerutscht ist und früher mal ein - sorry - schweineteures Matchgewehr war.