SSW oder Pfefferspray in die Slowakei mitnehmen ??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2006 um 11:10) ist von GPB.

  • Hallo,
    will mit dem Motorrad im Sommer durch Tschechien in die Slowakei. Kann mir jemand Auskunft geben, ob ich in die Slowakei oder Tschechien eine Schreckschußwaffe oder wenigstens Pfefferspray mitnehmen darf ? Muß man was besonderes beachten ?

    Gruß
    Marcel

  • 1. Frage besitzt du einen KWS ??
    2. Frage für´s Ausland auch Europa brauchst du einen Internationalen Feuerwaffenpass glaube so heisst des

    ich würde das pfeffer spray oder ein messer mitnehmen

    in cz weiss man nie !!!! aber die werden sich von ner ssw nicht beindrucken lassen die haben ganz andere gegenstande !!

    mfg

  • Hallo,
    ja besitze den KWS und bald auch die gelbe und grüne WBK :nuts:
    Das mit dem Feuerwaffenpass habe ich schon mal gelesen, allerdings nur in Zusammenhang mit EU-Ländern. Mhmm, werd mich dann wohl auf Pfefferspray beschränken müssen.

    Gruß
    Marcel

  • joa also mit pfefferspray nen gescheiden kannst schon mal nix falsch machen würde aber sicherheitshabler ein messer noch mitnehmen ist auch so ganz praktisch wirst du immer gebrauchen können bei motorradtouren !

    mfg

    fabian

  • Der KWS gilt nur auf dem Hoheitsgebiet der BRD, außerhalb natürlich nicht. Ich würde mich da informieren, in Ungarn z.B. ist ein waffenbezogener KWS erforderlich. Da ist dann die SSW eingetragen die geführt wird und zwar Hersteller, Modell, Kaliber, Seriennummer.


    Guckst du weiter unten, da ist der abgebildet:
    Ich hab den kleinen Waffenschein, oder nicht.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (20. März 2006 um 22:30)

  • Ja, nur wo. Hab eben bißchen in Google gesucht und das Slowakische Waffengesetz nur in Landessprache gefunden ??? ??? Was mir natürlich nix bringt. Leider.

    Gruß
    Marcel

  • Hallo,
    egal wie das Gesetz dort ist... lass deine Waffe zuhause und nehme Pfeffersparay. Man weiß nie wie der Angreifer reagiert. Eine Waffe kann da alles noch schlimmer machen. Und der Tip mit dem Messer ist ja wohl total daneben. In Ostblockstaaten ist die Mentalität anders, und die können da auch besser mit Messer umgehen... ganz dumme Idee da ein Messer zur Selbstverteidigung mitzunehmen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tja, das sind die Länder wo bestimmt ein paar Makarov unterwegs sind die irgendwie aus damaligen Militärbeständen abhanden gekommen sind, war ja hier auch so als die Russen abgezogen sind. Ich wäre da vorsichtig, wie schon gesagt wurde, am besten Spray.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,
    ja, werd Sie wohl zu Hause lassen. Hab keine Lust im Urlaub noch Probleme mit der Justiz in der Slowakei zu bekommen. Die haben net so moderne Gefängnisse wie wie hier *lol* *lol* *lol*

    Gruß
    Marcel

  • Bei solchen Fragen wird auch immer wieder gerne der Tipp gegeben, sich einfach an die jeweilige Botschaft hierzulande zu wende. Die sollten das noch am ehesten wissen.

  • :lol:Czech Republik and Slovakia have very liberal gun and selfdefence laws.

    No KWS and no PTB required, so you can bring and carry your gas-alarm gun without problem.

    You can even kill an intruder in your house with a real gun in Slovakia, they have a new home defence law from January 2006.

  • Ich wiederhole es noch einmal, was schon mehrfach hier stand:

    Der Kleine Waffenschein (KWS) hilft außerhalb Deutschlands etwa soviel wie ein fotokopiertes Kochrezept oder eine Seite aus dem örtlichen Telefonbuch.

    Auch der europäische Feuerwaffenpaß hat überhaupt nichts mit dieser Frage zu tun: er gilt für Schußwaffen der Europa-Kategorien B, C und D, sofern man eine Einladung zur Jagd oder zu einem Wettkampf im Nachbarland oder (bei Durchreise) in einem EU-Drittland hat, und berechtigt ohnehin nur zum Transport der jeweiligen Teile, nicht etwa zum zugriffsbereiten Führen.

    Relevant ist einzig und allein das Waffenrecht im jeweiligen Zielland, , und da es keine verbindliche Übersicht über die Waffengesetze der Nachbarländer gibt, ist die Anfrage bei den Botschaften das einzig Richtige.

    Die Hinweise anderer User wie auch Moderatoren hier im Forum sind rechtlich unverbindlich; wir Mods dürfen zudem gar keine konkrete Rechtsauskunft im Einzelfall geben, das bleibt Rechtsanwälten vorbehalten. Also bitte nicht beschweren, wenn man irgendwo kostenlos untergebracht wird :knast: , nur weil es hier jemand so positiv (und falsch) dargestellt hat - naja, die harten Fälle sehen wir dann ohnehin hier nicht mehr wieder... :nuts:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    :lol:Czech Republik and Slovakia have very liberal gun and selfdefence laws.

    No KWS and no PTB required, so you can bring and carry your gas-alarm gun without problem.

    You can even kill an intruder in your house with a real gun in Slovakia, they have a new home defence law from January 2006.

    ohhh mein gott wie schön das klingt no ptb, no kws ... hehe
    kannst dir vorstellen wie die cz gaser dann gehen .. hehe xD

    das mit dem messer ist so ein freund von mir war unten .. naja gut der kann gut umgehen mit messern etc. und wurde auch gleich am 1. tag angemacht !! und naja der jenige hatte eine pistole eine makarov !! oder wie man das schreibt naja auf jedenfall hat er dann sein messer gezogen etc. dann haben sie sich angeschrien und sich plötzlich wieder verstanden
    also mann muss aufpassen da gibts komische leute !

    die haben danach einen zusammen getrunken die trotteln !

    mfg

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    ................ oder ein messer mitnehmen.......


    Eine Beil tuts auch und ist sogar legal.

    Obba Gerrit