Walther CG 90

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2006 um 00:14) ist von C_O_2.

  • Aloha zusammen.

    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, darum möge man mir bitte verzeihen, falls ich vielleicht an falscher Stelle meine Frage stelle....

    zum Thema:

    Ich bin recht neu in der Materie und schiesse zur Zeit als Zeitverteib mit einer Gamo 1200 und einer Walther PPK/S sowie einer Walther CP 88.

    Da ich aber auch bald Mitglied in einem Schützenverein sein werde und dort dann natürlich auch ein Matchgewehr von Nöten sein wird, wollte ich mal nach Meinungen zum Walther CG90 fragen. Ich habe ein Angebot bekommen, dieses Gewehr für 275.- inkl Versand zu kaufen. Von Privat.

    Jetzt habe ich gelesen, dass sich dieses Gewehr (auch?) für Jugendliche eignet, aufgrund des geringen Gewichts... ist es nun ein "normales" Matchgewehr, oder für einen 30jährigen nicht mehr geeignet? und was sagt ihr zum preis?

    Bin wirklich für jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

    gruß
    chris

  • Der Preis ist meiner Meinung nach für ein Exemplar in gutem Zustand absolut iO - sofern Wechselkartusche und Spannschlüssel dabei sind. Die Dinger gehen bei E-Gun für teilweise deutlich über 300 Euro weg.
    Zur Eignung als Matchwaffe: Bin kein Matchschütze, aber hier im Forum gibts eine Menge Hinweise zu den Nachteilen von CO2-Matchwaffen - was aber eher das Handling betrifft, nicht die Präzision.
    Persönliche Meinung (hab zumindest mal mit dem LG 90 geschossen, ist die Vorkomprimierer-Version): Tolles Gewehr, gefällt mir ausgesprochen gut.

    "It´s the Indie, Sir, it´s the Indie!"

    Einmal editiert, zuletzt von steve_nyc (12. März 2006 um 19:16)

  • Wenn du immer im Warmen schießt, und du mit
    dem Co2 Nachfüllprozedere vertraut bist, ist es in
    Ordnung. Wenn du Zweifel hast, kauf dir einen
    Vorkomprimierer (zB FWB 601 etwa 350 Euro).

    Gruß und willkommen im Forum.