Pressluftgewehre halbautomatisch?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 19.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2006 um 13:45) ist von Dr.König.

  • Es gibt sehr viele Presslufter. Welche von diesen sind Halbautomaten(eine Patronen wird automatisch aus dem Magazin in den Lauf der Waffe geladen, durch die Betätigung des Abzugs jeweils einzeln abgefeuert wird ) oder arbeiten mit ähnlichem Prinzip?
    Die bekannten FX2000 und HW100 sind z.B keine HalbAut, weil man da den Hebel ziehen muss, aber sie sind nah dran.
    Nennt alle, die ihr kennt :new11:.

  • Hallo,
    Patronen :n17: Du meinst Diabolos oder Geschosse ;) Also Halbautomatische PCP Gewehre... soweit ich weiß gibts da weltweit nur eins von ??? (Name fällt mir nicht ein, wars vieleicht FX?). In Deutschland gibts in der Art nichts!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe natürlich Diabolos gemeint und Presslufter mit Semi-Automatic.
    Drulov - ist ein CO2 Gewehr.
    Crossman 1077 ist z.B. auch ein Selbstlader, aber das ist auch CO2-Gewehr.
    Sind aber wirklich wenige Presslufter, obwohl die so viel Spaß machen müssten :nuts:.

  • Klugscheissermode an :)) Das Crosman 1077 ist kein Selbstlader... sondern funktioniert nach dem Revolverprinzip. Durch drücken des Abzuges dreht man die Trommel weiter und spannt das Schlagstück.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich weis, aber funktioniert nach dem Prinzip, so dass schnelles schießen möglich ist. Ich habe ja oben auch geschrieben, die nach dem ähnlichen Prinzip funktionieren.
    Hauptsache nicht nach jedem Schuß nachladen oder etwas drücken usw., nur den Abzug betätigen;D.

  • Hi Username

    Also ein Selbstlader ist absolut etwas anderes, ansonsten währen ja alle Umarex-Pistolen Selbstlader. Klar kann man mit der 1077 schnell Schießen (ein magazin in 3 sek ist keine Kunst). Wie oben schon geschrieben steht ist nur die Drulov sowie die FX-Revolution ein echter Selbstlader, ansonsten gibt es nicht in dieser art was uns bekannt währe.

    Gruß
    Para

  • Ihr vergesst die Nightstalker von Crossman , die ist zwar nicht Pressluftbetrieben , sondern , wie die Drulov , CO2 betrieben , aber immerhin ein echter Selbstlader .

  • Hmm,
    da bin ich mir nicht so sicher das die Nightstalker ein Selbstlader ist. Habe mal gelesen das man wenn man den Abzug betätigt die Trommel weiterdreht. Und dann ist das wieder kein Selbstlader :D Aber zurück zum Thema. Benutzername Selbstlader sind ja ne feine Sache.... man muss aber bedenken das die mehr Pressluft bzw. Co2 brauchen. Da kann man doch ruhig per Hand repetieren.. so faul kann ja keiner sein :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • die nightstalker ist kein selbstlader.
    mit dem abzug wird ebenfalls die trommel gedreht. lediglich der hammer wird mit Pressluft bzw co2 gespannt. ansonsten hätte sie noch ein viel geringeres abzugsgewicht.

  • Meines Wissens müssten es zwei sein:

    Das FX (Revolution) mit Trommelmagazin und das CZ irgendwas mit einem Röhrenmagazin.

    Das CZ wird aber glaub ich mit CO2 betrieben; ich weiss nicht, ob ihr das als "Pressluft" gelten lassen wollt.

    Falls nein, ist es wirkllich nur eins ...

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins

    Das CZ wird aber glaub ich mit CO2 betrieben; ich weiss nicht, ob ihr das als "Pressluft" gelten lassen wollt.

    Falls nein, ist es wirkllich nur eins ...

    Nein nicht richtig.
    Du verwechselst die CZ mit der Drulov . CZ baut keine Co2 Waffen.

  • Stimmt.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Eine Frage die sich mir grad stellt: Wer vertreibt in good ol' germany diese FX-Luftpumpe? Gehmann wäre mir als Händler von FX-Gewehren bekannt, aber die haben die "Revolution" wie's ausschaut nicht im Programm.
    Und wie sieht's überhaupt mit der Erwerbsmöglichkeit eines mehrschüssigen Selbstladers aus, für den Fall, dass es da eine Version mit "F im Fünfeck" von geben sollte? Steht die halbautomatische Funktionsweise dem "F" oder das WaffG allgemein dem Erwerb/Besitz prinzipiell entgegen?
    Würd' mich ja irgendwie nicht wirklich wundern, auch wenn ich's bedauerlich fände...

    Gruss,

    Spacehead
    (der in diesem thread ein neues "wanna-have" gefunden hat... :n17: )

    -- wer schiessen will der soll schiessen und nicht quatschen --

    3 Mal editiert, zuletzt von Spacehead (15. März 2006 um 19:25)

  • soweit ich weiß steht ein semi-auto-gewehr nicht grundsetzlich mit dem Waffengestz unter :F: bezeichnung in konflikt, solange es nicht die 7.5 joule-grenze überschreitet. sonst müssten diverse co2 waffen ja auch für leute ohne waffenschein verboten werden...

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Nachtrag zur FX Revolution:
    Hatte vor einigen Wochen (...) mal 'ne Mail an den Hersteller geschickt, ob das Gewehr in absehbarer Zeit auch in Der "F im Fünfeck"-Variante in Deutschland eingeführt werden soll.
    Heute kam dann die Antwort in Form eines ziemlich schnörkellosen Neins, Argument war, dass die Waffe mit den hier zulässigen Leistungsdaten nicht funktionieren würde.

    Noch ein Grund, das hiesige WaffR nicht zu mögen, ich find' die Revolution nämlich echt DEN Hammer. Vom Preis mal abgesehen natürlich :evil:

    Gruss,
    Spacehead

    -- wer schiessen will der soll schiessen und nicht quatschen --

  • Zitat

    Original von Pellet
    FX Revolution

    komisch das bei dem link im text airgunn steht und unten dann Cal.22. ist das nicht ein KK zum sportschießen. Auserdem erinnert die Gasentnahme vorne unten am lauf an einen echte selbstlader.

    allerdings denke ich das das prinzip so ziemlich das selbe ist. zwei sachen die darauf hindeuten ist das sich mit einer ladung (im gegensatz zum hw100) nur 60-70 dias verschießen lassen. zum anderen die aussage des herstellers das es mit dem :F: nicht mehr funktionieren würde. denke das es davon kommt das das selbstladen einen enormen druck aus dem gasentnahme stutzen auf die lademechanik benötigt, welcher wiederum eine kugel auf weit über 175m/s katapultieren würde.

    damit wäre dann auch der grund klar warum es nicht mehrer solche gewehre gibt. in den ländern in denen das waffengesetz so locker ist (zb USA) interessieren die dinger niemanden, da man dort sogar schon in einem alter in dem man ne waffe kaum halten kann mit der .50er DEagle schießen darf.

    als ausweg wäre eine druckkammer möglich welche nur eine kleinen teil des drucks auf den lauf und einen größeren direkt auf die lademechanik abgibt.... aber wer will das schon für uns deutschen herstellen. weil irgendwann gehen die schützen dann eh den weg über den verein zum KK. und somit wäre für eine solche waffe kein markt vorhanden.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]