FLINK oder TRÄGE???

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2006 um 23:14) ist von Bam².

  • Hi!

    Ich bin auf der suche nach 2 Dingen!

    Schaffe es ohne eure Hilfe nicht!!!

    Waffe: Classic Army M15A4 S-AEG

    1. Eine Feinsicherung 6,3x32MM 20A .
    Aber was muss ich kaufen, "FLINK" oder "TRÄGE"? ???Und wo liegt denn der Unterschied? ???

    2. Gearbox Kabel

    Hat einer Ahnung, wo ich ein das Kabel finde, das durch die Gearbox Version 2 verläuft? Das Schwarze?

    Ich wäre *sehr-sehr-sehr* Dankbar wenn mir jemand das sagen könnte!

  • Flink löst flink also schnell aus
    Träge ist etwas träger, und löst etwas später aus

    soll heißen, beim Auslösestrom ,
    löst die flink in 0,05sec aus, die träge erst nach 0,1sec
    (zeiten stimmen nicht nur zur deutlichmachung)
    Auf der alten Sicherung müsste das Gekennzeichnet sein

    F-Flink T-Träge Dann die Stromaufnahme
    (die MUSS stimmen, sonst brauchst du die Sicherung garnicht erst einbauen)

    Da in der Gearbox n Motor drin ist würd ich auf die Träge nehmen, da die der Motor unter Umständen kurzzeitig bischen mehr Strom zieht.

    hoffe, ich konnte dir helfen

    Edit:/

    20A Feinsicherung bei Conrad

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_the_b (4. März 2006 um 19:44)

  • Das ist echt interessant was Du mir da erklärt hast. Im Ernst!

    Ich kann Dir genau sagen was auf der Sicherung steht!

    Genau das: F20AL250V

    Hmm was mach ich jetzt?

  • du holst eine flinke 20A Sicherung. deine Sicherung geht bis 250 V, ist aber irrelevant für SA

    Bitte berichtigen falls ich falsch liege, danke.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Negativ Sir!

    Ich bestell nicht, bevor ich das nicht sicher weiss!

    In der Schrotthauptstadt Berlin gibts die nicht, also muss ich Sie Online bestellen.

    Irgendjemand weiss das bestimmt!

  • Zitat

    Original von JohnMullins
    In der Schrotthauptstadt Berlin gibts die nicht, also muss ich Sie Online bestellen.

    :bash: Ja ne, is' klar. In Berlin gibt es keine Sicherungen die hier in der Kleinstadt alle Elektro-, Elektrik-, HiFi-, Auto-, Fernseh-, Haushalswaren-, Werkzeug- Messzeug- oder Spielwarenläden und eigentlich alle größeren Supermärkte haben.

    Berlin muss schon ein seltsames Pflaster sein. Ich kannte mal einen Berliner der nach Posthausen fuhr um Möbel zu kaufen, die gibt es in Berlin angeblich auch nicht. Vielleicht sollten Wir die Rosinenbomber wieder starten um Euch wenigstens so Dinge wie Streichhölzer (im Pfeifenforum behauptete auch davon mal jemand das es die in Berlin nicht gäbe) zu bringen.

    Seltsamer Weise hab ich bei meinen Aufenthalten in Berlin immer alles bekommen was ich gesucht hab. Vielleicht sollten Berliner nur mal die Gelben Seiten benutzen? Denn alleine Conrad, die solche Sicherungen garantiert führen oder wenn sie sie nicht da haben kurzzeitig beschaffen können, hat in Berlin 3 in Worten DREI Ladengeschäfte.

    Aber ich kann schon verstehen das Du bei einem Artikel der immerhin fast einen halben Euro kostet ganz ganz sicher gehen willst. Daher noch mal die Bestätigung, die Kennung die Du genannt hast ist eine Flinke 20A Sicherung bis maximal 250V.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • @ Erklärbär
    Es soll Leute geben die noch nie aus ihrem Stadteil herraus gekommen sind....aus welchen Grund auch immer :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich kenne die Stadt in der ich lebe ganz gut mein Freund, da musst Du mir nicht sagen wo ich Sicherungen besorgen soll.
    Wenn aber keiner der 7x von mir abgeklapperten Elektrofachladen diese Sicherungen hat, kann ich auch nichts machen. Nach einer gewissen Weile hat man keine Lust mehr weiter zu suchen, und das "Nein, 20A haben wir nicht" muss ich mir nicht noch ein 8x mal anhören.

    Bei Conrad war ich am Ende auch nur, weils keiner hatte. Ich unterstütze lieber Kleinhändler, aber selbst die Flaschen würden 2 Wochen brauchen um mir das oben genannte Schmuckstück zu besorgen.

    Also erzähle Du mir nichts über Berlin, ich kenne mein Dorf gut genug!

  • Hast dus schonmal bei einem KFZler probiert?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Du kannst auch eine 25A Sicherung nehmen, muss nicht unbedingt 20A haben. Empfiehlt sich sogar teilweise etwas mehr zu nehmen.

    Das würde ich nicht machen.

    5 A mehr ist eine Menge, da kann schnell was kaputt gehen.

    Nimm lieber, wenn du meinst das die Sicherung zu "instabiel" ist eine Träge.
    Die hält etwas besser und die Sache ist sicherer wie eine 25A Sicherung zu verwenden wenn 20 A gefordert ist.

    Ach ja und zu denen die meinen das man so eine Feinsicherung überall bekommt,
    die 6,3 x 32mm Teile sind Sicherungen nach US Norm und bei uns eher wenig zu bekommen.
    Die Feinsicherungen bei uns haben 5 x 20mm! Die bekommt man "an jeder Ecke".

    Bei Conrad bekommst du Sicherungen dieser Größe aber nur für den Niederspannungsbereich bis 32V (träge oder flink lasse ich jetzt mal aussen vor da ich bei einer Airsoft davon ausgehe das das egal ist).

    Also wenn die Nennspannung von 32V ausreicht, Conrad Bestell Nr.: 550841-99
    Diese haben sie bestimmt auch im Ladengeschäft vorrätig.
    Ist für Car Hifi.


    Ansonsten gibt es noch Reichelt Elektronik, da habe ich schon öfter bestellt ein guter Laden!


    http://www.reichelt.de

    Bei der Suche einfach USA-flink 20A oder USA-träge 20A eingeben und dir wird geholfen!
    Die Liefern normal auch recht schnell (2 bis 3 Tage).


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (5. März 2006 um 11:51)

  • Vielen Dank Jungs :lol: :nuts:, ihr habt mir echt weitergeholfen. Also das Kabel werde ich wohl beidseitig vorverzinnen, und dann zusammenlöten. Kommt besser als 20 Eur oder mehr ausm Fenster zu schmeissen.

    Und THX Christian für den Link zu Reichelt Elektronik! Werd mir einfach beide Sorten bestellen ;D!

    Thx nochmal an alle zusammen! :lol:

    :new11: :new11: :new11:

  • Nur zu Info, wenns jemand interessiert. Kabel erfolgreich zusammengelötet, und mit "Flink" Sicherung funktioniert alles. Habe zur Sicherheit auch paar "träge", aber mit Flink gehts ja Super. Bestimmt aber auch nur weils ne S-AEG is!

    also ich hab alles...thx guys! Ihr habts drauf!

  • OK, alles erledigt :lol: Ich geb´ aber trotzdem noch meinen Senf dazu *lol*
    Die "US" - Sicherung bekommt man u.U. auch in Motorradläden, weil die Japaner sehr oft diese Größe einsetzen. 20A ist in deren Normreihe und ob da jetzt 32 oder 250 Volt draufstehen, ist für den vorgesehenen Einsatzzweck absolut nicht relevant. Ich kann´s jetzt nicht "politisch korrekt" darstellen - diese Größe gibt einfach nur an, bis zu welcher Spannung eine sichere Trennung erfolgt, ohne daß es einen Lichtbogen gibt. Flinke (F) Sicherungen sollte man grundsätzlich nur mit dem gleichen Typ ersetzen, bei Träge (T) oder (S) ist es egal - notfalls fliegt das Teil halt ein paar Millisekunden früher durch. Recht selten wird auch noch "M" verbaut - das ist "mittelträge" oder "medium" - diese können bedenkenlos durch "F" ersetzt werden.

    Zum gerissenen Draht: einfach durch einen Draht gleicher Stärke ersetzen, oder zusammenlöten und die Flickstelle per Schrumpfschlauch isolieren...

    Hm... :confused2: ich finde das jetzt auf die Schnelle nicht... aaaber.... warst Du nicht derjenige, welcher sich das alles
    bei einem Tuningversuch (= ILLEGAL) durchgebraten hat ??? :confused2: :(

    Wenn ja, dann sieh das mal als Anleitung, um die Waffe wieder im Originalzustand funktionsfähig zu bekommen!!!

    Gruß,
    Andreas

    FWR - Mitglied 20120