Tenpoint TL4

  • hallo Freunde der Pfeilbeschleunigung , hier ein kurzer Testbericht der TL4 von Tenpoint :

    Verpackung : sehr hochwertig ! der Karton geht selbst beim rabiatesten Versand nicht kaputt ! ( ein Foto eines leeren Kartons verbraucht nur unnötig Webspace )

    Preis : zur Zeit für 438€ bei http://www.arrowinapple.de
    vergleich zu Excalibur Vixen : eindeutig kleiner . Vor allem die Spannweite der Wurfarme .

    Maße der Vixen : 90cm x 95 cm ( rechte armbrust )
    Maße der TL4 : 70cm x 93cm ( linke Armbrust )

    positive Extras : eine automatische Sicherung und eine Trockenschusssicherung ! Für Anfänger und vergessliche Menschen sehr empfehlenswert .

    Leistung : ich habe sie extra durch einen Chrony geschossen . Sie bringt die versprochenen 280 fps mit einen Easton 2219 +100 grain Spitze . Die Vixen schafft mit selbigen Pfeil 264 fps .

    Zugewicht:
    TL4 165 lbs
    Vixen : 150 lbs

    Aussehen : da hat jeder seinen eigenen geschmack ! ;) Ich finde den Lochschaft sehr schön . Die Oberfläche ist sehr griffig .

    Spannen : was mich wirklich ( !!! ) positiv überrascht hat ist , dass die 165 lbs sehr einfach per hand zu spannen sind . man braucht keine Spannhilfe ! Geht sehr einfach . hätte ich nie gedacht !

    Abzug : 6 lbs Abzugswiederstand . löst ohne knirschen oder sonstige Geräusche aus . Die Vixen hat ca 3lbs .

    Sound : knackig kurzes Abschussgeräusch

    Wichtiges Zubehör : eine zf Schiene unbedingt mitbestellen . Kostet 36€ .

    Präzision : Sehr gut ! wirklich ! Ich als Recurve-Fan bin nicht aus dem staunen herausgekommen .

    Urteil ( pers. Meinung ) : die TL4 bietet zu dem jetzigen preis ein Preis / Leistungsverhältnis das nicht zu toppen ist ! Eine Trockenschuss- und automatische Sicherung gibt einen das Gefühl von Sicherheit :ngrins: . Wie man sieht , bekommt man für ca 350-400€ eine menge Armbrust geboten . Egal ob nun recurve oder compound .

    cu crossi ,

    fragen sind gern gesehen . allen gut schuss und immer einen treffer im center................................

    6 Mal editiert, zuletzt von crossbow (28. Mai 2006 um 15:30)