Diana 25???

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2007 um 08:02) ist von krasser.

  • Nimm es und investiere nochmal das gleiche für neue Dichtungen und Feder. Dann hast du einen guten Freund gefunden !

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ist recht klein und handlich.
    Die Vo wird zwar kaum an die 175m/s heran kommen (bei mir mal auf 140m/s gemessen, war aber auch schon recht betagt), aber dennoch ein sehr ordentliches Gewehrchen und wie erwartet ist die Verarbeitung auch auf dem Niveau das man von Diana erwarten kann.
    Auch macht es keinen grossen Lärm und wie schon gesagt: ordentlich Spass!
    Für den Preis machst du ausserdem sicher nichts falsch, wenns noch einigermassen "in Schuss" ist!

    Gruss

  • Ja, nimm es. Habe hier auch ein 25er von 1969 (ohne :F:), die Dinger sind robust und werden steinalt. Meines hat noch original Dichtungen und Feder. Leistungsmäßig dürfte das Teil so bei 160 m/s (0,5g Diabolo) liegen, wie schon gesagt ein einfaches und robustes Freizeit-LG.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,
    auch ich kann mich da nur anschließen. Gerade für den Anfang ideal, leicht vom Gewicht her, leicht zu knicken und gut verarbeitet. Meine ist Bj 68 und noch top in Form.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • *lol*

    Das ist ein Freizeitgewehr. Für ein Matchgewehr mit dem du auch im Verein was anfangen kannst musst du schon mehr ausgeben als 20€, erhöhen wir mal um den Mindestfaktor 10, wenn du was neues kaufst dann wird es schon Faktor 100 werden mit dem du die 20€ multiplizierst.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (28. Februar 2006 um 21:28)

  • hi, bin jetzt auch noch relativ neu hier und hab ebenfalls ne zum diana mod 25D

    ich, ebenfalls stolzer besitzer eines diana mod. 25D ohne :F:, hab mich mal gefragt, wie/ob man auf dem ding ne schiene fürn zf anbringen kann und wie ich überhaupt die leistung meines lieblings messen kann??

    wäre um aufklärung dankbar

    MOLON LABE :johnwoo:

  • hallo phoenix,

    die mündungsgeschwindigkeit kannst Du mithilfe eines Messgerätes "Combro" messen. Kostet um die 75 €, allerdings machen diese Messungen auch Büchsenmacher. Da zahlst Du dann allerdings die Arbeitszeit, das kann auch schnell teuer werden. Meiner wollte 20 Euro für 2 Messungen haben...

    Zielfernrohrmontage geht nur bei Gewehren, die von Haus aus eine 11mm Prismenschiene haben. Wenn Du keine hast, wird es handwerklich etwas kniffeliger mit der Montage, eher was für ausgefuchste Bastler...

    Mein Lebensmotto? Viel hilft viel!
    außerdem nicht vergessen:
    Ein Euro heute ist mehr wert als einer morgen...

    Meine Gewehre: Haenel 310-8, Haenel 3.102 Q1

  • Bist du Sicher das es das 25D ist? Denn das D ist das mit Zielfernroh das 25 ist ohne. Hier das Diana 25D

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

    Einmal editiert, zuletzt von The Jackal (22. Juni 2006 um 21:47)

  • ich kann ziemlich sicher behaupten, dass mein diana das model 25D ist...

    steht ja drauf,ne... -.-

    nur meins is mit offener visierung und bei dem test auf dieser seite sind die fotos, nunja, etwas "grob" geraten um eklatante unterschiede(bis auf das zf) zu unterscheiden

    MOLON LABE :johnwoo:

    3 Mal editiert, zuletzt von darkphoenix (22. Juni 2006 um 21:58)

  • Zitat

    Original von The Jackal
    Bist du Sicher das es das 25D ist?

    Der Unterschied zwischen 25 und 25D ist meine ich nur, dass das 25D einen einstellbaren Abzug hat. Schiene zur Befestigung eines ZF kann ein Büchsenmacher dranlöten oder einfräsen, so wurde das beim Exemplar aus dem Test meine ich auch gemacht.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Habe auch ein Diana 25 von meinem Großvater vererbt bekommen. Bin eigentlich Recht zufieden damit. Hat, nachdem ich sämtliche Dichtungen und das abgebrochene Korn gewechselt habe, Dichtungssatz bei Dianawerk 26,00 Euro wieder eine Ordentliche Schußleistung. Leider gibt es die Originallederdichtung die den Kipplauf abdichtet nicht mehr, sondern ist jetzt ein Gummi O-ring, aber was soll´s, hauptsache wieder dicht.

    Kann dir das Teil nur wärmstens empfehlen, gerade für den Preis von 25 Euro.

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Hi Leute
    Ich wollte euch mal fragen wo ich ein Korn und eine Kimme für das Diana 25D herbekomme.Ich habe im Internet schon alles durchsucht und finde nichts?

  • Bei sportwaffen schneider also Sportwaffen-schneider.com.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo zusammen
    Ich habe heute ein Diana 25D geschenkt bekommen, ohne :F:.
    Das Aussehen und der Druck sind jämmerlich.
    Ein "Vorbesitzer", hat alle Metallteile schwarz (man muß wirklich sagen.....Angemalt) :evil:
    Dabei nicht mal den Schaft abgebaut.
    Leider ist die Kimme nicht mehr vollständig.
    Muss erneuert werden.
    Eine Zielfernrohrschiene ist nicht drauf.
    Das wird ne Menge Arbeit.

    Gruss Rudi
    ps.
    Ich hab in den letzten 3 Monaten mehrere freie Waffen geschenkt bekommen.
    2 Luftgewehre, Diana 38 und 25D, 2 Luftpistolen, Marksmann Repeater (Umarex :F: und Daisy B-B SA.
    2 Schreckschussrevolver, Mayer&Söhne Mod. 22SA Kal 9mm Knall und ME.Magnum Cal380 9mm Knall.
    Komme mir langsam vor, wie eine Auffangstation renovierungsbedürftiger Waffen. :ngrins:
    So kommt ein Teil zum anderen. :new11:

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts: