Diese oder doch eine andere Pistole?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 20.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2006 um 21:00) ist von Lachmoewe.

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    ;) Man gewinnt bei deinen Fragen nämlich den Eindruck - nimms nicht persönlich - daß du einen Grundkurs gut vertragen könntest! :lol:

    Nix für ungut!

    Mike

    ich nehms persönlich aber ich bin dankbar dass ihr bzw. du mich nicht so anfährst wie in anderen foren....
    ich finds besser wenn leute ehrlich sind... und ja ich brauch einen grundkurs ;D

  • Ich würde die die Röhm RG69 empfehlen; damit macht man auf jedenfall nix falsch und ist eine gute Anfängerwaffe.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Das kann dir auch hier passieren, und ich kritisiere dies ständig! ;D Ich bemühe mich allerdings redlich für meinen Teil in diesem Forum einen angemessenen Ton anzuschlagen. Also lies mal die Zusammenfassung von HWJunkie, die ist wirklich sehr gut und hilfreich.

    Mike

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Lese Dir das durch was Dir Stefan/HWJunkie bereits empfohlen hat:

    Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung

    Darin dürften alle Deine Fragen zur Technik beantwortet werden.

    @ Xiphogonium: Hallo Mike, Du hast zwar einen fast unaussprechbaren Namen, aber die schnelleren Finger beim tippen :huldige:

    Stimmt, der kommt ja auch aus der Paläontologie und da benutzt man nunmal viele unaussprechliche Namen <g>

    Mike

  • hab mir die Röhm RG69 gesehen. sieht net schlecht aus aber in nem shop hab ich die nirgends gefunden.

    wie gefallen dieser hier

    Revolver

    hättet ihr vllt noch n link zur RG69?

    und was meinst du mit Anfängerwaffe?

    Einmal editiert, zuletzt von Doughboy (25. Februar 2006 um 21:30)

  • hab mal geguggt bei dieser zusammenfassung....

    letzte frage für heut zum laden.

    SA: so wie ich des verstanden hab muss ich vor jedem schuss den hahn erst spannen damit ich schießen kann

    SA/DA: hier kann ich den hahn spannen. muss ich aber nicht.

    DAO: hier muss ich den hahn nicht hinterziehen


    alles richtig so??
    damit der revolver sofort schußbereit ist brauch ich also SA/DA oder DAO, richtig?

  • Zitat

    Original von Doughboy
    hab mal geguggt bei dieser zusammenfassung....

    .....alles richtig so??
    damit der revolver sofort schußbereit ist brauch ich also SA/DA oder DAO, richtig?

    SA:
    Der Hahn muss erst vorgespannt werden, bevor er durch den Abzug ausgelöst werden kann.


    SA/DA:
    Der Schuss kann aus entspannter Hahnposition ausgelöst werden, der Hahn wird durch den Abzug erst gespannt und direkt im Anschluss ausgelöst.
    Auch hier kann der Hahn erst vorgespannt werden.


    DAO:
    Der Schuss kann aus entspannter Hahnposition ausgelöst werden, der Hahn wird durch den Abzug erst gespannt und direkt im Anschluss ausgelöst.

    Der Zusammenfassung (Autor: HWJunkie) entnommen!

  • bei nem revolver mit SA vor jeden schuss;
    bei ner pistole nur vor dem ersten, danach wird durch den schlitten der hahn automatisch wieder gespannt.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • joo, guts nächtle

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Hi Doughboy,

    kannst wohl nicht schlafen, oder?

    Der RG89 "N" ist das aktuelle Modell. Der RG 89 ohne "N" ist das alte Modell und ist nur noch bei Auktionshäusern zu bekommen.
    Der wesentliche Unterschied liegt in der Gestaltung des Laufs und vorallem der Laufsperre. Beim alten RG89 (4er PTB) ist der Lauf ziemlich offen.

    Wenn Du dir die Mühe machst und die Testberichte anschaust, dann wirst die Unterschiede sehen!

    Röhm RG 89
    Röhm RG 89 N
    Röhm RG89 - 2. Review

    Grüße
    Jochen

  • Nicht nur der Lauf ist anders, das Design wurde auch überarbeitet. Wie halt bei der RG 99 auch.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Doughboy
    trotzdem is bei mir unklar ob ich bei SA den hahn VOR JEDEM SCHUß spannen muss oder nur vor dem ersten.


    was haltet ihr von diesem revolver??

    Hier mal der Revolver

    nichts, da alles aus Druckguß
    dann lieber vom gleichen Anbieter den Geco Revolver (baugleich mit den Alfaproj-Nachbauten Mercury, Luger, Shield, Vox usw.)

    Stahltrommel, Stahlabzug, Stahlhahn (wie beim alten RG 69) und bauähnlickeiten zu Röhm lassen grüßen.

  • eine preiswerte Alternativ wäre noch der Luger M 90 der bei Frankonia unter Einzelstücke Freizeit/Sport, Gas-/Signalwaffen für 59,95 angeboten wird.

    Baugleich mit dem alten Röhm RG 69 (hat auch die gleiche PTB-Nummer) mit Ausnahme: keine Stahltrommel und keine Holzgriffe.

  • Hallo,

    ein guter 5-Schuß-Revolver mit Stahltrommel und geringem Spaltmaß ist der Weihrauch HW37. Der HW88 ist derselbe, nur dass er aus Alu besteht und damit sehr leicht ist (zur Selbstverteidigung), aber auch nicht so belastbar. Näheres hier:

    Weihrauch Arminius HW88 Super Airweight "Combat"

    MisterX

    P.S.: Der HW37 in nickel und der HW88 Airweight mit Stahltrommel sind neu nicht mehr erhältlich.

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

    Einmal editiert, zuletzt von MisterX (26. Februar 2006 um 10:21)

  • guten morgen =)

    also ratet ihr mir eher zum Röhm RG 69, richtig?!

    gibts den auch weng billiger? so um die 100-120? (wenn möglich vernickelt)


    [edit]: würdet ihr mir eher zum RG 69 oder zum HW 37 raten??
    den RG 37 hab ich für 109€ bei http://www.waffen-leidolf.de gesehen
    da steht nur wenig informationen bzw. gar keine

    2 Mal editiert, zuletzt von Doughboy (26. Februar 2006 um 10:40)