Diese oder doch eine andere Pistole?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 20.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2006 um 21:00) ist von Lachmoewe.

  • Kauf dir ne Weihrauch HW94 ! :) Schön führig, qualitativ hochwertig, innovative Technik (Schlittendämpfer) und außergewöhnlich da sie Revolvermunition verschießt. Einziger Nachteil: an Gasmunition mit gefaltetem Verschluß ist schwer ranzukommen <g>.

    Mike

  • gib mal bei google "kimar 92" ein und dann geh auf die "bildersuchmaschine".
    da findest du die Schmuckstücke

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Kauf dir ne Weihrauch HW94 ! :) Schön führig, qualitativ hochwertig, innovative Technik (Schlittendämpfer) und außergewöhnlich da sie Revolvermunition verschießt. Einziger Nachteil: an Gasmunition mit gefaltetem Verschluß ist schwer ranzukommen <g>.

    Mike


    mmh.... nicht schlecht....
    würd ich sofort nehmen NUR was meinst du mit "an gasmunition mit gefaltetem verschluß ist schwer ranzukommen"???
    meinst du dass man die nur noch vereinzelt herbekommt oder wie?

    liegt die waffe wegen dem breitem griff trotzdem noch gut in der hand?"

  • Weihrauch sagt, daß man aus dieser Waffe keine Kartuschen mit Plastikverschluß verschießen darf. Nun haben aber die meisten Gaskartuschen genau das! Ich habe bisher noch keine Gaskartuschen gesehen die gefaltet waren (wie reguläre 9mm R) und wäre froh falls mir jemand sagen könnte ob und wenn ja wo es die gibt! ;)

    Für eine durchschnittlich große Hand ist die HW94 gut zu handlen.

    Mike

  • Zitat

    Original von Doughboy
    is nix für mich =)
    ich steh nicht so auf die alten modelle =)

    wo kann ich n die kimar kaufen?

    Leider wurde ihr die Zulassung (PTB) entzogen, so daß sie eigentlich nur noch über egun zu bekommen ist.

    siehe auch hier:

    PTB für Kimar 92

  • Das muß dich wie gesagt nur stören wenn du das Ding zur Selbstverteidigung benutzen willst (über den Sinn dieser Sache gab es ja schon genug Threads <g>).

    Solange du nur Knallpatronen und Signalmunition verschiessen willst kommt dich die Munition sogar billiger denn die 9mm R sind nun mal günstiger zu haben als die 9 mm PAK. Außerdem ist sie halt was besonderes. ;)

    Mike

  • sagen wirs mal so....
    ich werd sie auch benutzen wenn mich mal leute massiv bedrohen.
    was schon mal vorgekommen ist
    ich hab abe rnicht vor meine waffe zu ziehen wenn mich jemand blöd anmacht...
    dann ham wir ja bald verhältnisse wie in compton.

    aber wegen den preisen der munition mach ich mir keine sorgen =)

    wie lang meint ihr dass die Beretta 92F halten wird? also bis sie entgültig kaputt ist durch verschleiß?

    ich bin dann für heute offline....
    gute n8 und danke für euer interesse.

  • ich werd sie nicht immer mit mir führen.

    stimmt... die wiegt ja so über 1kg
    mmh... da werd ich mich wohl oder übel nach einer leichteren umsehen...
    könnt ihr mir vllt hersteller empfehlen, die die waffen gut verarbeiten??
    natürlich diesmal eine leichte und handliche =)

    danke


    PS: sie sollte natürlich in Deutschland zugelassen sein ;D

  • Übrigens: DIE ideale Waffe gibt es nicht. Alle haben die eine oder andere Macke oder Unwägbarkeit. Ich habe bis heute noch keine SSW gesehen die meine Erwartungen und/oder Anforderungen zu 100% erfüllt hätte oder erfüllen würde .... und ich hatte meine erste SSW schon vor 22 Jahren! ;)

    Mike

  • Bei allen dreien gibt es vereinzelt immer wieder Berichte über Problemchen beim Zünden oder Zuführen, verursacht durch zu weiche Materialien (Schlagstück, Hahn, etc.) Die GPDA 9 hat zwar einen Stahlhahn, aber wie gesagt ....... sobald Selbstverteidigung mit ihm Spiel ist kann ich nur nen Revolver vorschlagen.

    Mike

  • Wenn du ein Problem mit 5 oder 6 Schüssen nicht lösen kannst, kannst du es auch nicht mit 10 oder 12. Eine ganz alte Weisheit die für Gaswaffen genauso gilt wie für scharfe Waffen. ;) Es gibt zwar Revolver mit 8 Schuss, das sind dann aber 6mm-Waffen mit wenig Bumms.

    Mike

  • ich weiss auf was du hinaus willst ;)

    also... kannst du welche empfehlen mit viel kapazität und nem richtigen bums ;D ;D


    noch allgemeine fragen zum revolver.

    1. wie lade ich nach? muss ich jedesmal den hahn hinterziehen oder muss ich einfach nur den abzug immer wieder drücken, damit die trommel sich dreht?
    2. wie sehen die patronen dafür aus? n bild oda n link wäre gut

  • Nimm dir irgendeinen 6-schüssigen Röhm-Revolver im Kaliber 9mm R mit wenig Trommelspalt. Da liegste nie daneben. Was die übrigen Fragen angeht - da empfehle ich mal die ausführliche Lektüre die sich - ja, oh, jaaaaa - sogar in diesem Forum findet:

    Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung

    ;) Man gewinnt bei deinen Fragen nämlich den Eindruck - nimms nicht persönlich - daß du einen Grundkurs gut vertragen könntest! :lol:

    Nix für ungut!

    Mike

  • Zitat

    Original von Doughboy
    ....noch allgemeine fragen zum revolver.

    1. wie lade ich nach? muss ich jedesmal den hahn hinterziehen oder muss ich einfach nur den abzug immer wieder drücken, damit die trommel sich dreht?
    2. wie sehen die patronen dafür aus? n bild oda n link wäre gut

    Lese Dir das durch was Dir Stefan/HWJunkie bereits empfohlen hat:

    Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung

    Darin dürften alle Deine Fragen zur Technik beantwortet werden.

    @ Xiphogonium: Hallo Mike, Du hast zwar einen fast unaussprechbaren Namen, aber die schnelleren Finger beim tippen :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (25. Februar 2006 um 21:20)