Diese oder doch eine andere Pistole?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 20.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2006 um 21:00) ist von Lachmoewe.

  • Hi.

    Ich will mit in ungefähr 6 Monaten eine Gaswaffe kaufen.
    also hab ich mal im internet geschaut welche modelle es gibt und ich hab mich sofort in eine waffe verliebt.

    und zwar in diese: Reck Miami 92


    wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit dieser waffe hat.
    hält sie lange oda kann man sie nach einigen monaten wieder aus dem fenster schmeißen?

    hab schon den testbericht gelesen der auf der website ist und es hört sich ganz gut an....


    wenn ihr noch andere gute modelle kennt, die eine gute qualität haben könnt ihr sie mir ja mal (wenn möglich mit link) posten


    Danke!

  • Hallo,

    ich hab die Miami (vernickelt) und bin von ihr ehrlich beeindruckt. Ich hab sie schon oft geschossen, und sie hatte sehr selten einen Hülsenklemmer. Die Größe und das Gewicht geben einem beim Schießen ein gutes Gefühl (wie ich zu sagen pflege: Das Auge schießt mit *lol* . Es gehen 11+1 Schuß rein und einen Schlittenfanghebel und ein federbelastetes Magazin hat sie auch.

    Leider ist der Lauf sehr verbaut (schwieriges Reinigen), die Laufsperre sieht man gut (für Sammler wichtig) und die brüchige Flügelsicherung erschwert das Repetieren.

    Alles in allem trotzdem sehr empfehlenswert!

    MisterX

    P.S.: Ein sehr guter Revolver ist der HW37 von Weihrauch.

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

    Einmal editiert, zuletzt von MisterX (25. Februar 2006 um 17:36)

  • danke für deinen kleinen bericht =)
    werd sie mir aufjedenfall auch vernickelt holen =)

    wegen dem repetieren: kann dabei die waffe kaputt gehen? ich meine klar nicht sofort aber mit der zeit..?

  • mmh... natürllich net so gut =)

    nochma 2 fragen:

    1. wenn meine waffe single action hat, muss ich dann bei jedem schuß den lauf bzw. den hahn manuell hinterziehen wie bei ner federdruck-softair oder geht das automatsich??

    2. nochma wegen dem "trockenen abschlagen". gibts ne waffe bei der diese "abnutzung" nicht ist. trotzdem sollte die waffe natürlich gut sein und mögichst genauso aussehen... die sicherung usw kann ruhig wo anders sein ;)
    aber es wäre halt schön wenn sie so aussehen würde wie diese oder wie eine Glock.

    btw Die glock hab ich nirgndswo gefunden :(

    danke

  • Hallo,

    bei SA musst du bei Revolvern den Hahn vor jedem Schuss manuell spannen (Westernwaffen), bei Pistolen vor dem 1. Schuss, danach spannt der repetierende Schlitten den Hahn automatisch (du redest vom Colt 1911, stimmts?)

    bei Ganzstahlwaffen (kein Zinkdruckguss) ist das trockene Abschlagen glaub ich unkritisch. Diese sind als SSWs aber selten, ich glaub es gab da mal eine ERMA, wird aber nicht mehr produziert (ERMA gibts ja nicht mehr :cry: ) und ist dementsprechend teuer (ca 1000-1500 Euro).

    Glocks werden soweit ich weiß, nicht hergestellt (vielleicht hats mal eine gegeben, die ich nicht kenne).

    Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

    MisterX

    P.S.: Zum trocken Abschlagen:
    Nimm einfach ne verschossene Knallpatrone, drück das Zündhütchen raus und füll sie mit Heißkleber. Schon hast du eine prima Pufferpatrone!

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

    2 Mal editiert, zuletzt von MisterX (25. Februar 2006 um 18:19)

  • könnt ihr mir andere waffen empfehlen die fast genauso aussehen?
    die form sollte schon so beibehalten bleiben oder so wie bei ner glock =)

    werd die sufu gleich mal benutzen.

    edit: ich rede von der Reck Miami (Beretta FS92)

    Einmal editiert, zuletzt von Doughboy (25. Februar 2006 um 18:30)

  • auch schöne schmuckstücke.....
    was ist an denen anders als an denen von mir??
    und nochwas.... sind bei der von dir oda von mir die "innereien" aus metal?
    und die sicherung usw?

    wäre nämlich gut wenn es eine ganz aus metal gäbe

    Einmal editiert, zuletzt von Doughboy (25. Februar 2006 um 18:46)

  • Will hier mal ein Lanze für Kunststoff an sich brechen .... Kunststoff ist nicht schlecht per se. Es kommt immer auf die Qualität und Verwendung an ..........

    Im Inneren einer Waffe wirst du aber selten Kunststoffteile finden. Oft sind die stärker belasteten Teile aus Stahl, etwa Bolzen und Gelenk-Achsen. Weniger belastete Teile hingegen meist aus Zinkdruckguß wie der Rest der Waffe.

    Mike

  • Die Kimar würde ich der Miami vorziehen, speziell im Punkt verarbeitung.
    Allerdings ist ein 1911, oder ein entsprechender Nachbau für mich immernoch die schönste Waffe

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Frankonia zum Beispiel

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton