Wir basteln die absolute Hightech Schleuder!

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 18.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2007 um 22:38) ist von full.house.

  • hallo ihr schleuderfreaks!!!! nach fast volständiger fertigstellung meiner anderen projekte möchte ich so langsam mit diesem hier anfangen und vorbereiten!
    da ich ein absoluter schleuderfreak bin und schon 5 besitze möchte ich mal eine selber bauen!
    sie sollte sehr technisch und futuristisch aussehen!
    sie sollte eine zieleinrichtung haben! keine verbotenen!
    sie sollte stabilisatoren haben! ist erlaubt!
    sie sollte ein magazin haben!
    sie soll was besonderes sein, ein richtiges hightech gerät!
    sie soll natürlich legal bleiben!
    sie soll tragbar sein *lol*
    sie soll auch schießen können *lol*

    wer hat ein paar ideen, ausgefallene bilder, anregungen usw!
    handwerkliches können ist vorhanden ;)
    komplett eingerichtete werkstatt ebenfalls!
    schweißen kein problem!

    also, regt micht mal an.................

    p.s.: wo bekomme ich den die trumark bat her, am besten heute noch??? die hätte ich gerne noch, kann aber nichts finden!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (11. Februar 2006 um 12:03)

  • hallo tom x . die antwort auf die schleider deiner träume hast du dir schon fast selbst gegeben : es ist die trumark BAT . die bekommst du bei :

    http://melchiormenzel.de/schleudershop/index.html

    sie hat all die von dir aufgezählten sachen ! bestell dir aber noch das high-power band mit . das rote ist zwar super , aber da ich einen sehr kurzen auszug habe , kann ich die power des roten gummis nicht nutzen .
    währen armstützen in DE erlaubt sind , würde ich mir aus den USA diese zwille importieren bzw nachbauen . es soll die weltweit schnellste schleuder sein . kein wunder bei dem langen auszugsweg ! achso , damit es keine mißversatändnisse gibt : das auf dem foto bin weder ich , noch habe ich solche eine schleuder .

    cu crossi

  • das dingen auf dem bild ist nicht schlecht und super einfach nachzubauen, aber verboten ;(
    ;)
    bist du sicher das du das nicht bist?? hihi.... :laugh:

    der melchior hat wegen klausuren keine zeit und sein shop ist geschlossen!!!!!!! ah!!!!!!!!! so ein mist! die bat haben wollen!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (11. Februar 2006 um 16:43)

  • Wie ist das eigentlich mit einer Schleuder mit "Abzug"?
    So wie bei den Flintstones die Gewehre aufgebaut sind. Also halb Armbrust ,halb Schleuder.
    Verboten oder nicht?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • aha, der kentucky wieder....auch so ein fummler :ngrins:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • nicht schlecht leute, als erstes merke ich mir als anregung für mein projekt schon mal einen längeren auszug! das gibt mehr spannlänge der schleuderbänder!!!

    Norman b
    was ist das den ?????????????????
    dasmuss ich haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    voll abgefahren!!!!
    ich bekomme nen herzschlag bei so sachen! werde wieder nicht schlafen können!
    ich brauche mehr infos, input und so!!!
    habe alles gesucht ,aber nichts gefunden über das teil!!!

    gucke da! meine gedanken wachsen..........und meine ideen werden dank euch immer besser!! spitze, weiter so mädels :n1:
    werde montag wieder ins bauhaus müßen!!! meine frau bekommt noch aeine anfall mit mir!

    http://ae-f.com/forums/uploads…_1_2_469520.jpg

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    4 Mal editiert, zuletzt von TomX (11. Februar 2006 um 20:29)

  • Hallo Leute,
    meine Klausuren werden übernächsten Dienstag vorbei sein :)) Dann mache ich ihn kurz auf, bis zum nächsten Schub.

    Zu Schleudern mit Abzug: Denkt darkan, dass der Auszug ca. einen Meter lang sein muss. Und denkt auch daran, dass ein Gummi immer schwächer wird, um so länger er gespannt ist. Deshalb sollte man beim schiessen das Ziel fest anschauen, ziehen und möglichst schnell schiessen! So eine Armbrustzwille gab es im 2. Weltkrieg für Spezialeinheiten, die damit abnsolut nicht zufrieden waren. So eine Konstruktion vereint die Nachteile einer Armbrust mit den Nachteilen einer Schleuder.

  • alles egal................
    das mini-mo wird gebaut, morgen gehts mal wieder in den baumarkt :n17:
    es ist der hammer, da nehme ich dann mal die dicken gummis die ich noch habe....hihihi....oder direkt harpunengummis!!!
    bin schon ganz aufgeregt! wer hat noch mehr ilder von so ausgefallenen
    schleudern!!!

    tetrahydrofuran
    dann sag bescheid, ich brauche noch eine bat!!!!!!!!!!!!!!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ja, die ist auch nicht schlecht! werde vermutlich so eine eigene kreation
    zwischen der mini-mo und was anderem bauen! ich habe da schon ein paar tolle gedanken auf der hirnfestplatte !

    wo ist den diemini-mo her? ich habe sonst nichts gefunden im netz ???

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (12. Februar 2006 um 10:33)

  • Genau so hab ich das gemeint.

    Würd mich auch intressieren wo das Teil herkommt, hab auch nix gefunden.
    Und das mit dem Fummler verbitt ich mir ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Leute...ich will euch nicht enttäuschen, aber das Mini-Mo ist nichtmal ein Spielzeug. Ein Geschoss wird in der Schleuder beschleunigt und je länger der Beschleunigungsweg, desto schneller wird es. Ok, jetzt mal ein bissel Theorie:

    -Das Gummi in der Schleuder beschleunigt sich selbst und das Geschoss (und die Tasche). Um so schwerer das Geschoss, desto mehr wird das Gummi abgebremst. Um so stärker die Bänder, desto weniger wird gebremst. Man ist aber immer (!) unterhalb der Geschwindigkeit, die der Gummi alleine erreicht.

    Jetzt nehmen wir mal diese Mini-Mo: Der Weg ist höchstens 40 cm lang, davon werden ca. 10cm für die komische Tasche verbraten. Dan ziegen wir noch mindestens 5cm für die Bänder ab und haben - wow- einen Beschleunigungsweg von ganzen 25 cm. Nur lässt die Kraft nach hinten immer weiter nach, also bleiben uns noch ca. 20cm. Die Geschwindigkeit wird absolut lächerlich. Damit man trotz niedriger V0 was davon hat, muss man sehr schwere Geschosse nehmen und kann dann Mörser spielen.

    Tut mir leid, aber jede 5€-China-Zwille schlägt die Mini-Mo um Längen.
    Wenn ihr mal ein paar richtige Mothers of all slingshots sehen wolt, geht bitte hierhin: http://www16.ocn.ne.jp/~f184v1ww/page003.html
    surft mal auf der Page herum (Halt immer einen zufälligen link auswählen :)
    Da kann die Mini-Mo einpacken ;D

  • nein, nein....
    ich werde natürlich keine befestigung mit abzug machen sondern wie eine normaler schleudern ziehen, hehe...aber warte mal mein plan ab,
    werde mal alles fotografieren! das dauert natürlich ein paar tage da ich schweißarbeiten, flexen, bohren, hämmern, schrauben, löten, grundieren. lackieren und so weiter machen muss!
    einkaufsliste für morgen abend steht bereits wieder!!!!
    die mini-mo diente mir nur zur inspiration!

    wohnt den keiner hier im doofen hunsrück so das man mal zusammen spielen könnte?

    letz fetz!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (12. Februar 2006 um 19:13)

  • Ich bin gespannt! Das mit der Bastel-Sucht kenne ich - manchmal habe ich nachts um 1 plötzlich ne Ide und MUSS sie jetzt sofort noch probieren - und dann wache ich am nächsten Morgen auf, finde lauter Schnipsel und Werkzeug und (meistens) etwas, das ich lachend in den Müll schmeißen kann..
    (Ein wenig :n17: darf man sein, oder?)

  • ja, bescheuert war ich schon immer! wollte alles bauen und habe es getan! schlimm was als ich als 16 jähriger mal den halben dachstuhl sprengte, hat böse ärger gegeben :cry:
    so, mache für heute schluss, muss meine kräfte für meine projekte sparen und meine frau ruft auch schon wieder :direx:
    die kugel ap muss auch noch fertig werden und ein blasrohrprojekt steht auch noch an und ein geheimprojekt......ahhhhhhhhh ich bin voll im stress!

    und schüssss

    und mit einer harpune ist auch noch was in planung

    tetrahydrofuran

    WAS TUST DU MIR DA AN???
    habe gerade die links gecheckt, das wars mit meiner nachtruhe jetzt kann ich wieder nicht schlafen! herzrasen und schweißausbrüche sind die folge! gib mir mehr links...bitte!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    3 Mal editiert, zuletzt von TomX (12. Februar 2006 um 19:29)