Suche detailierten Bauplan für Kugelfang

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2006 um 18:24) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von NsTeF
    Hi @all
    Ich suche einen detaillierten bauplan eines Kugelfanges für ein Luftgewehr. Könnt ihr mir da weiterhelfen?Wäre echt Nett von euch
    gruß NsTeF


    Ein FWB 700 und dann diese Frage ??? ??? ???

    Aber wir wollen mal nicht so sein.
    Auf dem Foto sind alle Komponenten die man braucht.
    die Socken und das Betttuch sind zum Füllen des Kartons. Das Klebeband zum Befestigen der Scheiben.
    Kostenpunkt: Null, bis auf das Klebeband.
    An Stelle der Socken und des Bettuchs kann man auch Omas Pelzmantel nehmen. Die Löcher haben dann halt die Motten gemacht.

    Viel Spaß beim Bauen.

    Obba Gerrit

  • Einsteigermodell ... ;)

    Im Ernst, was soll er können, bzw. wozu soll er eingesetzt werden?
    Es wird ja schließlich einen Grund geben, daß Du nicht einfach 15 Euro für nen gekauften ausgeben willst.

    Soll er drinnen oder draußen stehen? Soll er mobil sein? Welche Größe planst Du? Sollen Scheiben oder Plinking-Ziele beschossen werden? Soll das Blei quasi gesammelt nach unten fallen ...??

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von NsTeF
    Hi @all
    Ich suche einen detaillierten bauplan eines Kugelfanges für ein Luftgewehr. Könnt ihr mir da weiterhelfen?Wäre echt Nett von euch
    gruß NsTeF

    mit 17 und ner FWB 700 schießt man im Schützenverein. Die haben dort reichlich Kugelfänge.

    Ansonsten würd ich mir für den Anfang einen günstigen Tricherkasten vom nächsten Waffenladen holen.

    Wenns etwas größer sein soll
    Da findest du genügend Anregung zum Bau eines DIY-Kugelfang.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • hallo
    danke für die vielen Antworten und Tipps.

    an willy:
    Die Diabolos sollen nach unten Fallen und aufgesammelt werden. Er sollte für draußen(garage) und damit mobil sein.Ich wollte mit dem ding mal so am Wochenende oder in den Ferien(z.b. wenn der verein mal wieder Pause hat) schiesen damit ich auch mal über 340 bei wettkämpfen komme...:)
    Also ich wollte damit auf scheiben schiessen und trainieren.
    Nochmals vielen Dank für die schnellen antworten.
    gruß steffen

  • Im Ernst: für weniger als 20 Euro, meist 15 bis 17, kriegt man das China-Modell mit verstellbaren (steckbaren) Haltestiften für diverse Scheibengrößen, wenn es für LG gedacht ist, paßt da alles dran. Die Diabolos sammeln sich hinten im Trichter.

    Unschlagbar günstig, aber ohne Scheibenhalterung, wäre allenfalls eine fette Bleiplatte mit mehr als einem cm Dicke. Sofern man das Blei irgendwo umsonst bekommt und es auch gießen kann...

    Man wundert sich, aber das weiche Blei schluckt jeden Diabolo. Holme bietet (bot?) so ein Tail mal an, kombiniert mit einem Streifeneinsatz für Scheibenstreifen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...